Dark Angels Gerüchtethema

Bisher hört sich das eher wie ein kleines Upgrade an das auch in den WD gepasst hätte und nicht wie ein neuer Codex.

Was haste denn neben den mindestens 5 neuen Einheiten denn erwartet?
Die Waffenprofile sind eben moderat angelegt, um die Punktkosten im Rahmen zu halten.

So wie sich das für mich anhört, gibt´s wohl einige neue Sachen, die in Interaktion zwischen den Einheiten interesant machen (Riftcannon und Nachtkampf an den Fliegern etc.).
Muss ja nicht alles direk und für alle sofort ersichtlich op sein.

Die Bikes der Ravenring Ritter haben statt Synchro Boltern spezielle Plasmawerfer (Reichweite 18" S7 DS2 Schnellfeuer) und Hämmer als Nahkampfwaffen die ihnen Rüstungsbrechend geben(und ich glaube +1 Stärke)

-Nett bin gespannt was die Pkt kosten, Dosen aufgepasst dann 🙂

Die Plasmakanone des neuen Speeders hat entweder Schwer 3 S7 DS2 oder Schwer 1 S7 DS2 5" Schablone

-War schon zu denken so, aber mit 5 Zoll kann man schon was reißen

Risskanone ist ein Witz... S5 DS- und als Sonderregel Blenden

-muss ja nicht alles stark sein

Alle modelle mit der Sonderregel Innerer Zirkel haben DS2 mit all ihren Nahkampfwaffen gegen Modelle aus dem Codex CSM

-Schon eine Ansage an die CSM, bißchen heftig finde ich, da sie mit Ini zuschlagen können

Die Spezial Deathwing Ritter haben +1W wenn sie Base to Base stehen und die Energiekeulen haben wirklich 1x im Spiel einen Stärkebonus (vergessen wie viel) und DS2

-einmal im spiel geht, denke wird S10 sein, wie schon mal gesprochen wurde

Die Taktischen Trupps können ihrem Raketenwerfer auch Flugabwehr Raketen für 10 Punkte Extra kaufen.

-Denke bekommen jetzt alle neue Jungs, aber Takt. Trupp ist so lohneswerter und schont Unterstützungslot

Belial schaltet Deathwing Terminatoren als Standard frei (nicht die speziellen Termis)

-War klar denke ich

Sammael Ravenwing Bikes (nicht die Ravenwing Ritter)

-auch klar

Azrael schaltet Deathwind Terminatoren und Rabenwing Bikes im Standard frei.

-wundert mich, wird dann oft zu sehen sein

Es gibt Artefakte der Ersten Legion (ähnlich wie die Chaosartefakte bei den CSM)

-ok

Es gibt keine speziellen Psikräfte für die DA aber sie dürfen aus 4 Lehren der Grundregelbuch Psikräfte wählen.

Ezekiel hat eine besondere Psikraft die wenn ich mich richtig erinnere W3 Schuss S4 DS2 hat und wenn ein Modell eine nicht verhinderte Wunde davon abbekommt aber nicht daran Stirbt hat es für den Rest des Spiels -3 auf KG und BF wenn ich mich richtig erinnere.

-Geht

Edit:
Ah und ganz vergessen Belial darf sein Schwert der Stille gegen Hammer/Sturmschild und gegen ein E-Klauenpaar eintauschen.

-schön, hat man mehr auswahl

Also für mich klingt das nach nem spannenden Codex der viele Möglichkeiten offen hält! Deathwing, ravenwing, Kombination , Aufwertung der Takt. Trupps ( Punkte abwarten) ,interessante Fahrzeuge, coole sonderregeln !

Könnte ne Investition Wert sein der Codex.... Aber wenn immer mehr AA Waffen kommen sehe ich meine Tyraniden schon wieder abstürzen ;-)!

Nein die einzige Tabelle sind die Kriegsherren Begabungen (die ich mir nicht angesehen hab).

Das ist cool, Special Skills für Dark Angels Feldherren. Aber ich finds echt enttäuschend das DA keine eigenen Psikräfte abbekommen, da lag ja die große Hoffnung nach den Überpsikräften der SW und BA.

Gabs irgendwelche neue BCMs im Dex? Asmodai kommt ja jetz wieder (da neue Figur), aber was ist mit Bethor, Naaman und diesem Schmiedetypen?

Finds interessant das DA angeblich jetz doch Biomantie bekommen sollen, denn das war die Lehre, die die als einzige nicht hatten (dafür halt Pyro, Telepathie, Telekinese und was für mich das wichtigste war: Prophetie)