Dark Angels Gerüchtethema

Also ich find es schade das, dass nicht geht mit dem ich stecke den Ordensmeister in ne Termirüstung und Termis werden zu Standart.

Denke mal du meinst kompaniemeister, Ordensmeister istAzrael und der schaltet sowohl termis als auch bikes frei (ganz ohne termirüstung oder bike).
Bei den "normalen kompaniemeistern" hätte es auch keinen sinn gemacht.

Wenn mit dem DA Codex das NIveau des CSM Codex weitergeführt wird, dann hat GW alles richtig gemacht, was sie nur richtig machen konnten. Und irgendwann wird auch der GK Codek überarbeitet und hoffentlich auf eben dieses Niveau heruntergestutzt. An diesem Tag nehm ich mir dann frei und Bade in dem See aus Tränen der GK-Spieler. Freu mich schon drauf.

Wenn mit dem DA Codex das NIveau des CSM Codex weitergeführt wird, dann hat GW alles richtig gemacht, was sie nur richtig machen konnten. Und irgendwann wird auch der GK Codek überarbeitet und hoffentlich auf eben dieses Niveau heruntergestutzt. An diesem Tag nehm ich mir dann frei und Bade in dem See aus Tränen der GK-Spieler. Freu mich schon drauf.

"Dem See" ?
Du meintest wohl dem Tränenmeer, die dafür verantwortlich sind, das der Wasserspiegel in einem Jahr geschlagene 2 Meter ansteigt!

@Termis

Die neuen DA Nahkampftermis sind ein Nobrainer. Ich weiß nicht, was ihr daran als "nicht schlimm" bezeichnet.

6 Punkte Aufpreis für einen normalen Termi sind lächerlich für das, was man bekommt:

KG5 ist soooo gut gegen fast alles, was auf dem Spieltisch herumläuft.

Die Stärke 6 Knüppel sind ja dank Minifeat (S10, DS2, 1x im Spiel) kein Problem. Nahkampftermis sehen im Schnitt pro Spiel sowieso nur 1-2 Nahkämpfe. Gegen das Kroppzeug dann die Knüppel, im wichtigen Nahkampf dann S10 DS2. Damit machen die einfach alles kaputt + Autokill gegen die meisten Einheiten mit mehr LP + kein FnP.

Sind sie als Deathwing auch noch furchtlos? Ziemlich nett für so einen Klopper in Bezug auf Spielfeldkontrolle.

Der Widerstand 5 im Schildwall gleicht die Schwäche von ReW 3+ Sturmschild-Termis aus: massiertes Stärke 4-6 Feuer von allem, was irgendwie schießen kann.

Gegen CSM wird es dann nur noch lächerlich mit grundsätzlicher DS2 im Nahkampf. Die kann man dort also überhaupt nicht angehen. Und im Beschuss wird man zu Kyborgs (wegen Plasma) gezwungen. Und selbst Plasma ist ja bekanntlich gegen 3+ Sturmschild nicht sooo toll. Vielen Dank. Edition Plasma.

Und das beste ist ja noch, dass es sogar nur 1 Punkt Aufpreis im Vergleich zu einem Sturmtermi mit Hammer und Schild ist. Denn die sind ja teurer geworden. LOOOOOOL.

@Flieger

Was der mit Stärke 6 Flugabwehr-Raketen soll ist mir ein Rätsel, vor allem für einen spezialisiertes Anti-Aircraft Flugzeug. Haben sie da mit 2W6 die Stärke bestimmt und einfach leicht unter Schnitt gewürfelt? Bisher hatte jede Standard-Flugabwehr-Waffe Stärke 7.

@Raketenwerfer in Taktischen Trupps
mit +10 Punkten wenigstens konsistent mit dem Upgrade für CSM Havocs.

Normale SM (also taktische) brauchen eigentlich kein upgrade, Standart sollte Standart bleiben.
Standard gleich 2x falsch geschrieben ^^. Aber mal was zu den nomalen Marines, denen fehlt im Moment zumindest folgendes:

- Vernünftige Ausrüstung für den Captain
- Kombiwaffen für Sergeants
- 2x Flammenwerfer im Sturmtrupp
- BF5 Option beim Devastatorsergeant
- Tarnmäntel für Scouts
- und alles was ich sonst noch vergessen habe

Wenn das drinn ist bin ich sowas von zufrieden 🙂!

Moin Leute,
Hab nur eine Frage. Gibt es irgendwas zu/über Cypher? Dabei/ nicht dabei? Modell oder nicht?
Ja ich weiß es ist mehr als eine Frage.^^

Es gab oder gibt wohl neue Regeln die man allerdings nur für 2 Monate in Spanien erwerben und auch nur dort gültig sind/waren keine Ahnung was das soll und ob man sie bei entsprechender Absprache mit den Gegenspieler nutzen kann. (was sich ohne Punktekosten aber auch etwas schwierig gestaltet)

http://apocalypse40k.blogspot.de/2012/10/new-cypher-spotted.html?m=1

@topic

Ich freue mich tierisch auf den neuen Dex. Was mich jetzt noch interessiert ist das Profil von Azrael wenn er wieder ein ähnliches Profil bekommt (wenn ich mich recht erinnere hatte er ein Energieschwert mit +2 Stärke) werde ich ihn wohl weiterhin spielen zusammen mit Belial, da er den Vorteil seiner Termirüstung hat, oder Asmodai, oder Ezekiel vielleicht wird es auch ein anderer HQ in Termirüstung (oder konnte man bei Azrael die Rütung wechseln ?).

Denn eigentlich haben mir Belial und Sammael nie sonderlich zugesagt und das wird sich wohl auch nicht ändern da Azrael DW und RW als Standard freischalten können soll, haben die beiden anderen bei mir eigentlich keine Verwendung.

Schauen wir mal in drei Tagen werde ich den Codex haben und dann wird sich zeigen was ich einsetzen werde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Standard gleich 2x falsch geschrieben ^^

ups Folgefehler, zählt nur einmal ;-)

Klar, mit den anderen Orden sollten sie schon gleichziehen, aber davon bin ich einfach mal ausgegangen.

Zu den Rittern sag ich Abwarten.

Schildwall hört sich zwar gut an aber da lacht das Herz meines Leman Russ Belagerers, alle hübsch nah beisammen 🙂.

Und im gegensatz zu z.b. Bloodangels mit ihrem Dodo müssen sie erst mal rankommen.

Das mit den CSM Halte ich auch für absolut lächerlich, werde ich gegen unseren csm Spieler auch nicht so nutzen (evtl abgeändert in Hass CSM o.ä.).

Zuletzt bearbeitet: