@Termis
Die neuen DA Nahkampftermis sind ein Nobrainer. Ich weiß nicht, was ihr daran als "nicht schlimm" bezeichnet.
6 Punkte Aufpreis für einen normalen Termi sind lächerlich für das, was man bekommt:
KG5 ist soooo gut gegen fast alles, was auf dem Spieltisch herumläuft.
Die Stärke 6 Knüppel sind ja dank Minifeat (S10, DS2, 1x im Spiel) kein Problem. Nahkampftermis sehen im Schnitt pro Spiel sowieso nur 1-2 Nahkämpfe. Gegen das Kroppzeug dann die Knüppel, im wichtigen Nahkampf dann S10 DS2. Damit machen die einfach alles kaputt + Autokill gegen die meisten Einheiten mit mehr LP + kein FnP.
Sind sie als Deathwing auch noch furchtlos? Ziemlich nett für so einen Klopper in Bezug auf Spielfeldkontrolle.
Der Widerstand 5 im Schildwall gleicht die Schwäche von ReW 3+ Sturmschild-Termis aus: massiertes Stärke 4-6 Feuer von allem, was irgendwie schießen kann.
Gegen CSM wird es dann nur noch lächerlich mit grundsätzlicher DS2 im Nahkampf. Die kann man dort also überhaupt nicht angehen. Und im Beschuss wird man zu Kyborgs (wegen Plasma) gezwungen. Und selbst Plasma ist ja bekanntlich gegen 3+ Sturmschild nicht sooo toll. Vielen Dank. Edition Plasma.
Und das beste ist ja noch, dass es sogar nur 1 Punkt Aufpreis im Vergleich zu einem Sturmtermi mit Hammer und Schild ist. Denn die sind ja teurer geworden. LOOOOOOL.
@Flieger
Was der mit Stärke 6 Flugabwehr-Raketen soll ist mir ein Rätsel, vor allem für einen spezialisiertes Anti-Aircraft Flugzeug. Haben sie da mit 2W6 die Stärke bestimmt und einfach leicht unter Schnitt gewürfelt? Bisher hatte jede Standard-Flugabwehr-Waffe Stärke 7.
@Raketenwerfer in Taktischen Trupps
mit +10 Punkten wenigstens konsistent mit dem Upgrade für CSM Havocs.