Dark Angels Gerüchtethema

Das ist cool, Special Skills für Dark Angels Feldherren. Aber ich finds echt enttäuschend das DA keine eigenen Psikräfte abbekommen, da lag ja die große Hoffnung nach den Überpsikräften der SW und BA.

Gabs irgendwelche neue BCMs im Dex? Asmodai kommt ja jetz wieder (da neue Figur), aber was ist mit Bethor, Naaman und diesem Schmiedetypen?

Finds interessant das DA angeblich jetz doch Biomantie bekommen sollen, denn das war die Lehre, die die als einzige nicht hatten (dafür halt Pyro, Telepathie, Telekinese und was für mich das wichtigste war: Prophetie)

Wie gesagt ich schwöre nicht drauf das es Biomantie war, sicher weiß ich nur das es 4 waren. Aber es würde mich wundern wenn sie andere bekommen würden also wohl doch keine Biomantie sorry.

Bisher finde ich das meiste ganz gut. Hört sich nach nem ordentlichen Dex an.

Bzgl. der Rüstungsspirale: Wieso hätten sie denn weiter aufdrehen sollen. MMn haben sie beim Chaos-Dex schon einen sehr ausgewogenen hinbekommen...

Was ich aber sagen muss, es fällt auf, dass es KEIN Ward-Codex ist. Bei den bisher durchgesickerten Regeln habe ich häufig gedacht: "interessant" oder "hmm, solala", aber nie "GayKnights! 😉"

Gabs bei der Risskanone zufällig ne Schablone? Nur einen Hit, bei sonem großen Waffenlauf, verwundert mich etwas. Bei ner Schablone würde das fehlende DS bzgl. blenden etwas ausgeglichen werden... Ansonsten find ich blenden nice.

Die Rockets müssen aber doch noch ne Sonderregel haben. Mit Stärke 6 geht man doch nicht auf Fliegerjagd...

Nur die altbekannten Namhaften sind vorhanden was ich gesehen hab di eman auf der GW seite auch bestellen/kaufen kann.
Hokay, schade aber auch (die haben wieder die Chance verpatzt, die Grundbox Minis zu BCMs zu machen, vor allem der Priester hätte sich ja mal angeboten)

Schade das Azrael nicht die Kompanievets zu Standard macht, aber ein HQ für die ersten beiden Kompanien ist schon cool. Gabs denn eigentlich Protektor- und Expugnatorgardisten für DA? (Wie unfluffig das auch sein mag!)

Mehr fällt mir auch atm nich ein, aber das wird scho wenn erst Samstag wird ^^

Hm, alles recht interessant - danke für die Infos...

Weist du zufällig ob es neuerungen (außer den Gleiter) in der Unterstützungssektion gibt (zeitweise waren Flakraketen für Whirlwinds im gespräch u.ä.)?
Interessant wären auch Punktekosten bei normalen Bikes (wie bei CSM oder bei SM?) und Black Knights...

Wenn Samael weiterhin nur auf seinem Jetbike und Speeder herumkreuzen kann ist Azrael auf alle Fälle eine interessante alternative (der Meister der Jagd lebt einfach zu Gefählich ohne U im BCM), wobei ich hier zu fürchten bleibt, das der Junge selbst nen ziemlichen Haufen Punkte frisst - da mir sein altes Modell nicht so zusagt (der Kombibolter ist cool der rest eher naja) bin ich gerade am überlegen ob sich nicht aus dem Grundbox-Typen nen hübscher Azrael darstellen lässt (an sich ist ja das meiste dran was Azrael so zu Azrael macht)...

Naja, der Helm des Grundboxtypen schaut doch an sich aus wie der Helm des Löwen - warum den also nicht auf den Kopf setzen sondern mit Helmträger rumschleppen lassen (wenn der Helmträger jetzt nicht nen eigenes Profiel bekommt/nur als Token dient) kann man ihn ja an sich weglassen (ist grade Getränke holen), und braucht ihn nur dann wenn Azrael gerade was trinken will und deshalb nen Hutständer benötigt...

Einen Azrael zubasteln solltemit der Grundbox leicht machbar sein.
Der Kompaniemeister braucht nur nen anderen Kopf (Kombiwaffe hat er ja), vielleicht noch ein Rückenbanner und man muss sich den Gnom mit Helm ertauschen.

Der "Gnom" ist auch hin der neuen DW Termibox bei, man müsste lediglich sein Schwert durch einen passenden, geflügelten Helm ersetzen.

Findet wirklich jemand diese geflügelten Helme toll?
Mich erinnern die immer vielzusehr an Asterix.^^
Insgesamt von den Bildern her ein Release mit ein paar guten (Termis, Dark Talon wenn Zusammenbau mit wenig Klimbim und einer verlängerten Schnauze) und ein paar schlechten Minis (Landspeeder übergroß mit Schützen ohne Beine und die Asterixbiker).

Findet wirklich jemand diese geflügelten Helme toll?

Nein aber im besonderen Fall des "Helm des Löwen" ist das wohl so als Charakteristisches Merkmal festgelegt (auch wenn ich mir wohl die stilistische Freiheit herausnehmen werde Raben- anstelle Gänsefedern zu verwenden) - interessant ist die Frage ob er nicht eigentlich Schwarz sein müsste d.h. ob er bei der Umfärbeaktion wirklich dabei war...

Das ist ja auch so ein Fall, Lion el Johnson "der Löwe" und nirgends findet sich das in irgendeiner Form in der Heraldik seiner Legion (Ok, sind ja auch "Dark Angels" und nicht "Dark Lions").
Oder gibt's da noch Artwork das ich übersehen hab? Man verliert ja doch langsam den Überblick bei diesem ganzen Kram wie HH Reihe, FW und auch den Artbooks die immermalwieder kommen.

Und er auch nicht im Onlineshop unter DA's zu finden ist...

... weil bei den üblichen Verdächtigen zu finden ist!

Er ist ja auch schon längere Zeit eigentlich kein Angehöriger der Ordens der Dark Angels mehr, es war auch nie sehr wahrscheinlich, dass Cypher als spielbares BUCM im DA-Codex auftaucht. Was soll der da?