Dark Angels Gerüchtethema

Tja, gegen DS2 Schablonen kann man sich ja weit auseinander stellen, gegen Kleinkaliber stellt man sich halt Schulter an Schulter. Bis auf Imps hat ja niemand massive Kleinkaliberbeschuss UND DS2 Schablonen.

Vieleicht ist mit "6 Punkte mehr" wenigstens "6 Punkte mehr als der Termi mit Sturmschild" gemeint.

Auf der anderen Seite: 5 von den Typen haben nur 10 AT. Sie müssen im Nahkamf immer noch auf die 3 Treffen und auf die 2 verwunden. Damit nehmen sie 5-6 Modelle je Runde raus. Ein 30er Orkmob kann die damit recht lange binden.

@Inner Circle: Ja, aber ein Hammer hat DS2 bei INI1 und ein Streitkolben hat dann DS2 bei INI 4 und das macht einen GEWALTIGEN Unterschied gegen CSM Termins und Charaktermodelle mit 2+ Rüstung. Denn die können nur bei INI1 mit DS2 zurückschlagen und haben auserdem keinen 3++ sondern bestenfalls einen 4++

Zuletzt bearbeitet:
ich hab prinzipiell etwas gegen sonderregeln die gegen eine spezielle Armee abziehlen.
Aber Sonderregeln gegen alle sind doch auch blöde 😉 (Necron Destruktor mit Erzfeind: ALLES!), da finde ich Sonderregeln gegen bestimmte Sachen besser (Hass/Erzfeind Space Marines bei CSM, Erzfeind Chaosdämonen bei GK, usw.)

Sonderregeln gegen bestimmte Armee sind in 2 Fällen ok:

1. Die Opfer sind loyale SM, denn das sind gefühlte 80% aller Spieler.
2. Die Opfer bekommen ebenfalls fette Extras. Bestes Beispiel der Dämonenjägercodex. Die hatten 1001 Sonderregel gegen Dämonen, aber alle Standarddämonen bekamen im Gegenzu die Sonderregel 'Zahllos'.

Hätten jetzt die Ritter die Sonderregel, dass der Gegner für jeden Ritter einen Auserkorenen CSM gratis bekommt (Modell muss der DA Spieler stellen) um einen Gefallenen darzustellen, den die Ritter jagen sähe das ganz anders aus. Dann dürften die Ritter auch ordentlich billiger sein.

Ich würde die Knights mit ihrem Schildwall nicht zu hoch werten.
Es gibt schließlich auch 1-2 Armeen, die ausreichend Giftattacken aufbieten können. Denen fehlen dann zwar die DS2 Schablonen, aber Masse haben die DE und Tyraniden ja durchaus dabei 😉
... irgendwas gegen die Jungs hat jede Armee dabei. Für mich sind sie nur flexiblere Sturmtermis, wie man sie des öfteren sieht.
Naja ich bin mal gespannt, wie das erste Spiel gegen den neuen DW läuft ^^

@Riftcannon:

Okay das Profil ist doch ein wenig sehr lahm. Hat die wenigsten eine Schablone oder viele Schüsse?

@Blacksword Missiles

S6 ... das ist natürlich wenig beeindruckend. Vielleicht haben die ja noch irgendeine Sonderregel.

@Flieger

Gut das die nicht Overpowered sind war ja klar. Der Stormtalon war ja auch eher durchwachsen oder schöner formuliert durchschnittlich gut ...

Mich würde auch eher mal interessieren ob Taktische jetzt schw. Flammer bekommen können, der Whirlwind Flak Mun und ob die Waffenoptionen der Devastators erweitert wurden! Vielleicht kann der gute Wadnbeißa da ja weiterhelfen.

Ach so und ich finde es BRUTAL SCHADE das es offensichtlich doch keinen Mortis Dread im Codex gibt 🙁!

Also was an DS 2 gegen CSM bei 2 Einheiten schlimm sein soll wird mir beim besten Willen nicht klar.
In den meisten Fällen sind so (vermutlich) teure Einheiten ja auch nicht so oft in einer Armee und Bikes sind auch nicht so schwer auszuschalten.
Außerdem sieht es bisher ja so aus als ob Deathwing Knights keine schweren Waffen mitnehmen dürfen, was ein großer Nachteil gegenüber normalen Termis ist.
Da halte ich eine Sonderregel die eine ganze Armee nutzen kann für viel gefährlicher (Auch wenn die Regel natürlich schwächer ist).

Naja, abwarten - es gibt viele Sonderregeln die gegen so manches richtig böse sind, wo sich aber auch niemand beschwert, weil nicht explizit dabei steht, dass es dagegen Böse ist, sondern das sich "nur so ergibt" - die ganzen Nurgle-Bruten die Bei CSM rumkräuchen hätten z.B. vermutlich mit DS2 weniger Probleme als mit Hass - und Dark Eldar, sowie Tyraniden haben eh voll fiese Sonderregeln gegen die, genauso wie die PSI-Waffen der GK...

Die Ritter für nen halben huni (wenn ich das richtig lese) finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig stark - da hat man dann einen immer noch recht teuren reinen CC-Block der sich überlegen muss wie er an den Feind ran kommt - für den gleichen Preis kann ich die normalen mit ner schweren Waffe versehen, welche zudem punktend seien können...

...der wirklich interessante Punkt bleiben für mich indes die Sachen die auf Bike sitzen bzw. insbesondere deren Punktekosten - sowie nach wie vor, was es sonst noch so im Unterstützungssegment gibt.

...der wirklich interessante Punkt bleiben für mich indes die Sachen die auf Bike sitzen bzw. insbesondere deren Punktekosten - sowie nach wie vor, was es sonst noch so im Unterstützungssegment gibt.
Die Codexauswahlen haben die ja im Onlineshop passend hinterlegt, ich finds gut das wir Scouts wieder als Standard haben, besser fänd ich, wenn Namaan oder zumindest ein Sergeant mit Teleport Homer am Start wäre.

Ich frag mich ob Asmodai immer noch seine Furchterregende Aura hat (das gab damals -1 auf MW im näheren Umkreis für alle) und was er so in der Zwischenzeit alles getrieben hat :bounce:

Ich finds auch gut (wobei das auch eher schade ist!) das GW nur noch wenige neue Einheiten dazupackt, dafür aber alle direkt raushaut.

Die Codexauswahlen haben die ja im Onlineshop passend hinterlegt, ich finds gut das wir Scouts wieder als Standard haben, besser fänd ich, wenn Namaan oder zumindest ein Sergeant mit Teleport Homer am Start wäre.
Günstige Standards, da freue ich mich. Außerdem kann ich dann endlich mal die Snipergewehre spielen. Die bringen zwar nicht viel, aber wenn die Scouts wenigstens ein Missionsziel halten können... =)

Ich bezog mich mehr auf die speziellen Optionen und Punktekosten - z.B. bei den Devas oder ob es nun Spetzialraketen für den WW gibt...

Ich frag mich ob Asmodai immer noch seine Furchterregende Aura hat (das gab damals -1 auf MW im näheren Umkreis für alle) und was er so in der Zwischenzeit alles getrieben hat :bounce:

Was soll so nen Uber Monk wie Genkaku... ...ähm, ich meine natürlich Asmodai schon getrieben haben?

Der war beim letzten Dex nicht dabei, beim vorletzten Dex gabs kaum Fluff und der Codex davor war auch nicht gerade ausführlich. Wenn man bedenkt das der Scriptor Ezekiel ein recht ausgeschmückten Hintergrund (von einem Regiment der Imperialen Armee zu einem Regiment Vostroyaner) abbekommen hat, könnte Asmodai es vielleicht ebenso ergangen sein. 😉 (Vielleicht 1-2 schwarze Perlen mehr auf dem Rosarius, irgendwelche schrägen Folternummern auf entfernten Planeten, Begegnungen diverser Art - Spielirrelevanter HINTERGRUND halt :annoyed: 😛)

Da es nicht Matt Ward ist (Imperator sei dank!), der den Codex samt Hintergrund geschrieben hat, sondern ein mir bisher eher unbekannter Autor (Jeremy Vetock oder wie er heißt), hoffe ich mal, das er seine Arbeit in beiderlei Hinsicht gut geleistet hat. (Bevor Geschichten kommen, wie "Ich verschwinde kurz in dem Warp, besuch mal eben den Dämonenprimarch der Death Guard, ritze mit meiner Klinge die Namen meiner Gefallenen Brüder in sein Herz, hack noch kurz drauf rum und verschwinde wieder um mir eine Prise Warpfeenstaub reinzuziehen, um den Rosa Blutdämonen zu fangen!" :silly🙂

Mal was Anderes:
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass komischerweise bei den DAs als einziger Release seit knapp 2 Jahren noch Metallminiaturen angepriesen werden (Azrael und Ezekiel)? sonst hieß es immer: "jetzt im verbesserten Finecast neu erschienen!"
Kann es sein, dass die Käuferschaft tatsächlich einmal mit unterlassener Kaufkraft eine Firmenentscheidung abgestraft hat und wir vielleicht endlich den Resinschrott wieder loswerden?

Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion über Feincast werden, aber denkt mal drüber nach...

(Ich als Nicht-DA-Spieler lauf auf jeden Fall los und hol mir Azrael solange es den noch aus Zinn gibt, weil ich ihn noch nicht hab und das Modell toll ist)