Dark Angels Gerüchtethema

...ABER durch die BF1 treffen sie nur noch auf die 6 d.h. der Flieger (vermutlich selbst in Reichweite) kann ohne weitere Beeinträchtigungen beschossen werden, da regulären Truppen eh nur Schnellschüsse auf ihn abgeben dürfen.
Irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
Das schon, aber damit kann man eventuell seine Bodeneinheiten schon recht gut unterstüzen. Selbst gegen Sachen wie den Vindicator hilft es, wenn die Schablone erwartungsmäßig weiter abweicht. Ansonsten erscheint mir die Risskanone auch nicht wie die angepriesene "Arkane Spezialwaffe". Die Fliegerwaffen/Raketen haben einfach zu wenig Stärke.

Interessante Sache, das mit der Risskanone...

...ABER durch die BF1 treffen sie nur noch auf die 6 d.h. der Flieger (vermutlich selbst in Reichweite) kann ohne weitere Beeinträchtigungen beschossen werden, da regulären Truppen eh nur Schnellschüsse auf ihn abgeben dürfen.
Irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
Wäre interessant zu wissen, welche Reichweite das Ding hat (also, ob man selbst aus sicherer Entfernung auf die potenzielle Gegner schießen kann), ansonsten eher `ne Spielerei.
Das geht doch nicht darum, das die dann weiterhin auf den Flieger schießen, sondern darum das die halt auf alles mit der schlechten BF schießen, wenn sie ihren Ini-Test versauen.

Aber mich würde auch interessieren ob es konform ist und funkelt, das die Fahrzeuge ihren Ini-Test automatisch versauen, dann wären Warpklauen der CSM doch voll der Hit :geil:

Steht ziemlcih weit vorne im Regelbuch, alles was bei einem Wert eine 0 oder - stehen hat, verpatzt den Test automatisch. Ist natürlich auch wieder so eine Auslegungssache... ansonsten kann ich der Risskanone eher gar nix abgewinnen.

Allerdings weiß ich jetzt warum der 60€ kostet, weil die wohl nicht so viele von dem verkaufen werden, wenn der sooo schlecht ist 😉

Na dass sind ja schöne Zeiten für den Deathwing!

Deathwing Fahrzeuge gibt Erzfeind (CSM) und Volltreffer müssen erneut gewürfelt werden wenn sie wollen.
Alle Deathwing Einheiten, die per Schocktruppe kommen, kommen nun in Runde 1 oder 2 (nach Wahl des Spielers).
Schockende Termis haben synchronisierte Waffe in der Schockrunde.
Alle Deathwing Einheiten haben Erzfeind (CSM) und sind furchtlos.
Termis nun endlich 10 Mann Trupps.
Deathwing Ritter nur knappe Hand Punkte teurer als normaler Deathwing und haben W5 wenn sie Base to Base stehen.

Greenwing rules!
Azrael schaltet Termis und Bikes als Standard frei!
5 Marines durfen Spezialwaffe ODER Schwere WAffe erhalten, 10er Trupps beides!

Nephelim-Jäger ist unverschämt teuer....

Klar die Normalen, wen denn sonst? Devas durften das auch schon vorher^^
Das ist doch mal voll titte 😀

Zu Fünft gabs ja scho die Spezialwaffe, aber als Alternative noch die Schwere Waffe, oh Junge ^^

Ach ja, was unterscheidet den Greenwing von den Vanilla Orden? Laut den Fluff müssten die DA Jungs zumindest Unnachgiebig sein. (Das kriegen ja andere SM Orden statt Kampftaktiken ja auch geschenkt)

Danke für den Link.

Je mehr ich von den DW/RW Knights lese, desto öfter Frage ich mich: Braucht man die?
Bin mir noch nicht sicher, ob mir die von den Regeln her überzeugen werden. Die Modelle sind allerdings super.

Die gleiche Frage stelle ich mich auch bei den Fliegern.

Hm.

Aso, nochwas, habe gerade gesehen, dass auf der DA Seite bei GW in der Elite auch die P-Garde ist, neben den DA Vets.

Das geht doch nicht darum, das die dann weiterhin auf den Flieger schießen, sondern darum das die halt auf alles mit der schlechten BF schießen, wenn sie ihren Ini-Test versauen.

Aber mich würde auch interessieren ob es konform ist und funkelt, das die Fahrzeuge ihren Ini-Test automatisch versauen, dann wären Warpklauen der CSM doch voll der Hit :geil:

Eben...sie haben eine verschlechterte BF...Flieger (z.B. den, der´s verursacht hat) trifft man eh nur auf 6...von daher prädestiniertes Ziel.