Naja, der Vorteil liegt wohl primär darin, zum einen nicht massig punkte für MW-Stabilität blechen zu müssen und zum anderen eben bereits als 5er-Trupp ne schwere Waffe mitschleppen zu können...
...allerdings sehe ich den Sinn dennoch nicht:
Will man DA spielen nimmt man nun wohl meist Azrael oder einen seiner Flügelmänner mit (sonst kann man ja auch gleich Vanillas spielen, die haben wenigstens ne gute Kanone). Daraus ergibt sich folgendes:
- kleine bis mittelgroße Einheit zum halten des eignen Missionsziels Termikampftrupp mit Raketen oder Sniperscouts > taktische
- große Kampfeinheit zum angehen umkämpfter Ziele Termis oder Bikes > Taktische
- kleine bewegliche Einheit Bikes für taktische Operationen > Taktische
...bleibt die frage: Wofür Taktische?
Es sieht im Moment nicht danach aus, als dass das Spiel für DA dank übermäßig starker Einheiten zum selbstläufer würde - da aber eben diese bei anderen Armeen rum laufen werden sie es sich nicht leisten können däumchen zu drehen - ihr Vorteil wird darin bestehen dass sie keine Punkte in halbgare Einheiten stecken müssen sondern die Armee aus den beiden Wings + Spezialisten aufbauen können - d.h. keine Kultisten o.ä. am Start zu haben die im grunde nichts machen aber Immer noch so viel kosten wie 2 Bikes... ...wenn sie diesen Vorteil verschenken wird es zumindest gegen kompetitive Gegner, wohl recht schwierig.
...allerdings sehe ich den Sinn dennoch nicht:
Will man DA spielen nimmt man nun wohl meist Azrael oder einen seiner Flügelmänner mit (sonst kann man ja auch gleich Vanillas spielen, die haben wenigstens ne gute Kanone). Daraus ergibt sich folgendes:
- kleine bis mittelgroße Einheit zum halten des eignen Missionsziels Termikampftrupp mit Raketen oder Sniperscouts > taktische
- große Kampfeinheit zum angehen umkämpfter Ziele Termis oder Bikes > Taktische
- kleine bewegliche Einheit Bikes für taktische Operationen > Taktische
...bleibt die frage: Wofür Taktische?
Es sieht im Moment nicht danach aus, als dass das Spiel für DA dank übermäßig starker Einheiten zum selbstläufer würde - da aber eben diese bei anderen Armeen rum laufen werden sie es sich nicht leisten können däumchen zu drehen - ihr Vorteil wird darin bestehen dass sie keine Punkte in halbgare Einheiten stecken müssen sondern die Armee aus den beiden Wings + Spezialisten aufbauen können - d.h. keine Kultisten o.ä. am Start zu haben die im grunde nichts machen aber Immer noch so viel kosten wie 2 Bikes... ...wenn sie diesen Vorteil verschenken wird es zumindest gegen kompetitive Gegner, wohl recht schwierig.