Im Grunde passt das schon mit den Punktkosten. Das man Taktische nicht unbedingt besser, sondern einfach nur billiger machen muss predige ich ja schon seit 2 Jahren. 13 Punkte klingt fair. Auch wenn die CSM minimal schlechter wegkommen, aber das liegt daran, dass Marines ja das Moralwertsystem komplett ignorieren. Würde ATSKNF lediglich (MW wird nie modifiziert, oder darf MW immer wiederholen geben würde sich das Spiel ganz stark ändern und Marinespieler müssten hin und wieder mal denken).
Also 14 Punkte sind sicher ok, nur ATSKNF ist zu stark - aber das soll hier wirklich nicht diskutiert werden.
Auch 13 Punkte für den CSM sind immer noch ok.
Die 12 Für die Soro sind dann halt langsam echt fies 11 oder 10 wären da angebrachter.
Wenn ich jetzt aber 20 Taktische mit 4 Plasmakannonen kaufen kann oder sie zusammen mit einem Kommandotrupp 100 Schuss Bolter rauslassen, dann sind sie ja wohl 100% spielbar. Und wir alle wollten spielbare Taktische Trupps, oder?
Taktische Trupps müssen sinnvoll sein. Jetzt sind sie es und ich werde mich deswegen nicht beschweren. Ich werde einfach weiterhoffen, dass meine Soros auch 2 Punkte billiger werdne.