Dark Angels Gerüchtethema

Sie dürfen sich nicht freiwillig zurückziehen. Sind doch keine Vanilla Marines welche nen Moralwerttest absichtlich verpatzen dürfen.

Für 1 Pkt. mehr pro Modell bleibt trotzdem Unnachgiebig, Kampftrupps, ATSKNF und eventuell der Vorteil schon ab 5 Mann ne schwere Waffe reinzunehmen. Von der Synergie mit der Salvo-Standarte will ich gar nicht erst anfangen.
Moral spielt tatsächlich bei loyalen SM keine wirkliche Rolle, anders als bei den CSM.

Und gespielt wird wieder der 5 Mann inkl. schwere Waffe Trupp der 3. Edition. Mal sehen, was Jervis Johnson diesmal erzählt, warum die DA nun doch wieder alles anders machen als noch im letzten Codex.

5 CSM mit schwerer Waffe würde ich übrigens auch spielen, obwohl die CSM so unverschämt überteuert sind im Vergleich zu den taktischen DAs.

Ist schon lustig, jetzt haben Sie mal einen Knick gefunden wie man taktische interessant macht und schon ist es auch wieder Mist bzw. wird als Unfair empfunden. Vielleicht sollte man mal die Kosten für die Standarte + den Trupp in dem Sie ist auf die Taktischen umrechnen. Mal sehen wie es dann aussieht ...

Und was ist jetzt so schlimm daran das 5 Marines auf einmal schwere oder Spezialwaffe bekommen konnten? Spezialwaffe ging vorher auch und trotzdem wurden die grünen DA's von allen nur belächelt. Jetzt geht auch die schwere Waffe und alles ist auf einmal ganz Furchtbar!?

Öhm...Hab ich Samael auf Jetbike jetzt richtig im Kopf -> kann sich keinen Trupps anschließen? Un da es kein Matt Ward Codex ist wird es wohl auch bei seinem einen Jetbike bleiben (zum Glück)
Und der Kompaniemeister kann kein Bike bekommen?
Hmpf. Also ist der RW Kommtrupp nur für OPs oder Scriptoren gut. Gutgut fang ich schonmal an zu basteln

Sammael ist jetzt ein Charaktermodell, sollte sich also anschließen können.

Ist schon lustig, jetzt haben Sie mal einen Knick gefunden wie man taktische interessant macht und schon ist es auch wieder Mist bzw. wird als Unfair empfunden. Vielleicht sollte man mal die Kosten für die Standarte + den Trupp in dem Sie ist auf die Taktischen umrechnen. Mal sehen wie es dann aussieht ...

Darum gehts nicht. Ich würde mich freuen, wenn man wieder mehr taktische Marines sieht. Sie sind ja immerhin fluffmäßig das Rückgrat einer Armee und nicht die 2xMinimalscouts. Was mich stört, ist, dass es wieder so himmelweite Unterschiede gibt. Standard-CSM? Naja sind nicht wirklich doll, nimm Minimalkultisten und gut ist. Spiel mehr und du hast das Gefühl mit Handicap zu spielen. DA-Tacs? Super, 2x10 sind gesetzt, denn deine loyal-exklusiven Sonderregeln gibts quasi umsonst (die obendrein auch mal andere Sonderregeln wie Fear komplett nutzlos macht).
Da fühlt man sich wieder wie zum letzten CSM-Codex, als man dann den SM-Codex gesehen hat. Das Gefühl kennen die DA-Veteranen (nicht die Modelle) sicher auch noch sehr gut.

Genau, es geht nicht darum, dass ich die Änderungen den DA nicht gönne. Ich finde diese Bepreisung sogar recht vernünftig.

Nur es bleibt das ewige GW-Codexspirale-Problem: Jedes Volk bekommt nur alle 4 Jahre einen neuen Codex und muss dann solange wieder mit dem Mist spielen während andere in einem Codexrelease direkt 3 Monate später (Vergleich CSM vs. DA) plötzlich sinnvollere Regeln bekommen. Das ist ein Gefühl von "in your face!" Und zwar mit jedem neuen Codex, weil diese eben nicht konsistent zu den anderen Codizes gehalten werden.

Ich will 5 CSM mit schwerer Waffe spielen. Das darf ich aber nicht, also erblicken normale CSM nicht den Spieltisch, weil sie zu teuer sind für das, was sie leisten.

Mal eine doofe Frage, aber wie ist es eigentlich mit dem "normalen Kommandotrupp", in den die Heilige Standarte kommt? Weiß man da waS? Sind das im Endeffekt Kompanieveteranen? Kann die Heilige Standarte auch in Death- oder Ravenwing? Wäre ja toll wenn ich endlich mal eine sinnvolle Verwendung für meinen aufwändig bemalten Servo-Standartenträger hätte...

Ich persönlich finde ja die Blackknights erst mal grundsätzlich sehr interessant, wobei bei ihren hohen Kosten schon wichtig wäre ihnen "Standard of Fortitude" unterzuschieben, da sie ansonsten doch etwas schnell aus dem Sattel Kippen danach könnte der 10er Trupp die ~500+ Punkte die er am Ende kosten wird, aber auch wert sein - oder anders gesagt: Auf die mit feuernden Plasmatalons angreifen und das überlebt, steht im verdacht Tzeentch nen ganzen Kindergarten geopfert zu haben - Problem ist halt die troz Bike und "geschickter Fahrer" vorhandene Empfindlichkeit...

Ich finde es ziemlich schlecht, dass der neue Asmodai im Crozius einen Dark Angel hat. Das Crozius bekommen Ordenspriester von der Eklesiarchie als Zeichen des Bündnisses. Und es sollte demnach ein Zeichen der Eklesiarchei/Menschheit sein, und nicht des Ordens. Die Eklesiarchie sieht es als ketzerisch an, den Primarchen anzubeten udn würde wohl kaum dem Ordenspriesteraspiranten ein ketzerisches Crozius schenken.

Schäm Dich Jes!

Edit:
Hoppla! Crozius mit Rosarius verwechselt (danke HTP). DAS ist nämlich das Geschenk der Eklesiarchie an den Priester.

Dann nur Schäm Dich Jes! für den ollen Belial, der dasteht wie in die Rüstung gekackt.

Zuletzt bearbeitet: