Dark Angels Gerüchtethema

Aso, nochwas, habe gerade gesehen, dass auf der DA Seite bei GW in der Elite auch die P-Garde ist, neben den DA Vets.

jop ich vermute einfach mal das die DA Vets ähnliche optionen wie die protektorgarde bekommen 🙂

Was mich erstmal noch interessiert, haben die DA Kompaniemeister (außer Belial und Sammael) noch irgendwelche Sonderregeln die sie an die Armee oder ihren Trupp weitergeben können oder sind die DA Kompaniemeister auch solche nutzlosen Armeelisteneinträge wie die Captains im BA Codex?

Im alten codex durfen alle DA auf dem Feld den Moralwert des Kompaniemeisters benutzen solange er auf dem Feld ist

Zuletzt bearbeitet:
Taks kosten 14Pkt pro Modell und Whirlie hat kein AA.

1 Punkte für TSKNF im Vergl. zu CSM - das nenne ich mal günstig!😴

Wenn mit dem DA Codex das NIveau des CSM Codex weitergeführt wird, dann hat GW alles richtig gemacht, was sie nur richtig machen konnten. Und irgendwann wird auch der GK Codek überarbeitet und hoffentlich auf eben dieses Niveau heruntergestutzt. An diesem Tag nehm ich mir dann frei und Bade in dem See aus Tränen der GK-Spieler. Freu mich schon drauf.

Träum weiter. Wenn es soweit ist, setzt der GK Dex noch einen drauf, auf Wölfe und Bluter😱:dry: ... ich rieche ein Deja Vu* (CSM gefolgt von DA und damals war auch gerade ein back to the roots angesagt...):mellow:

*)
Nur das diese Codecies besser sind

1 Punkte für TSKNF im Vergl. zu CSM - das nenne ich mal günstig!😴

Und wenn die dann auch zu 5. wieder eine schwere Waffe nehmen dürfen, dann frage ich mich, wieso wir uns jetzt 2 Editionen im Kreis gedreht haben. Die schwere Waffe ab 10 Mann hatte sich nun eingebürgert und ist gerade bei CSM sehr schmerzhaft da keine Kampftrupps und nun dürfen das Dark Angels natürlich auf einmal wieder. WTF?!

Warum soll das nen Schlag sein? Csm Kosten 13 Punkte für 3+ Rüstung und nen 4er Profil. Die DA können in dem Fall nur 1x schwer und 1x Spezial nehmen während die csm 2x Spezial oder auch 1+1 machen können. Die csm lassen sich auf 20csm Gruppen aufstocken. Im direkten Vergleich kosten 2x taktische blank 20 Punkte mehr als 20 Chaoten. Dazu steht noch nicht fest ob die DA dem flamer kostenlos bekommen wie die Vanilla. Die Marines haben keine nahkampfWaffe ausser eine Pistole während die csm alle nahkampfWaffen bekommen können. Das einzige was die Chaoten nicht haben sind die Regel furchtlos die sie aber kriegen können. Heisst bei 2x dark Angel Standards könnte ichals csm nich mal 20 Punkte ausgeben welche der dark angels Spieler nicht hat

Warum soll das nen Schlag sein? Csm Kosten 13 Punkte für 3+ Rüstung und nen 4er Profil. Die DA können in dem Fall nur 1x schwer und 1x Spezial nehmen während die csm 2x Spezial oder auch 1+1 machen können. Die csm lassen sich auf 20csm Gruppen aufstocken. Im direkten Vergleich kosten 2x taktische blank 20 Punkte mehr als 20 Chaoten. Dazu steht noch nicht fest ob die DA dem flamer kostenlos bekommen wie die Vanilla. Die Marines haben keine nahkampfWaffe ausser eine Pistole während die csm alle nahkampfWaffen bekommen können. Das einzige was die Chaoten nicht haben sind die Regel furchtlos die sie aber kriegen können. Heisst bei 2x dark Angel Standards könnte ichals csm nich mal 20 Punkte ausgeben welche der dark angels Spieler nicht hat
Dem stimme ich zu. Vielmehr darf man sich als Vanilla Marine in die Servoeier getreten fühlen. Wir dürfen schließlich 16 Punkte für einen blanken Marine zahlen. Und der hat weder furchtlos, noch unnachgiebig und keine Option auf eine NKW.
Und nein, das können die Kampftaktiken nicht rausreissen. 😉