Dark Angels Gerüchtethema

Das liegt wohl daran dass die von den Modellen noch Tonnen vorrätig sind und es noch versucht wird, die loszuwerden, anstatt sie einzuschmelzen.
1. Kann man die Metalllegierung nicht gut einschmelzen und wiederverwenden (zumindest ist die Aufbereitung des Meterials teuerer als Neues). Daher haben sie das auch wohl kaum so betrieben.
2. Wurde sonst auch genau so verfahren, dass alles Alte vom Markt genommen wurde, auch wenn es noch "tonneweise" vorrätig war.

Denke mal das die sich die modelle für Ezekil und Azrael noch für später aufsparen, auch die Standard bikes und Trikes haben ja noch das alte design, obwohl die neuen (s.strum der Vergeltung) schon exstieren. Vets haben auch keine neue Box bekommen und die Kommandotruppbox wurde auch noch nicht neu aufelegegt (früher hatten die DA eine eigene).

Denke einfach mal das GW erst mal die restbestände loswerden möchte und dann auch hier neue modelle rausbringt, neu aufgelegt wurden ausschließlich Einheiten die komplett neu sind oder noch gar kein Modell hatten. Einzige ausnahme is da Asmodai.

Ich habe mir vor einiger Zeit geschworen diesem Zwang alte durch neue Modelle zu ersetzen nicht mehr nachzugeben. Es sei denn ein totaler Augenkrebskanidat bekommt auf einmal ein schönes Modell. Seitdem habe ich wesentlich weniger "Leistungs- und Kaufdruck" 🙂

Und selbst wenn es neue Modelle von Azrael und Ezekiel geben wird werden die wahrscheinlich so überladen sein das sie mir nicht gefallen. Und gerade das Azrael Modell kann man ja ohne Probleme komplett aus Plastik selber bauen!

Mit dem Dildo der Buße? 😛
Mit Noppen und Zacken, du denkst doch nicht das ein Crozius Arcanum aus einem Stück ist, selbiges gilt für den Space Marine Unterleibpanzer? 😀

Mal was Anderes:
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass komischerweise bei den DAs als einziger Release seit knapp 2 Jahren noch Metallminiaturen angepriesen werden (Azrael und Ezekiel)? sonst hieß es immer: "jetzt im verbesserten Finecast neu erschienen!"
Kann es sein, dass die Käuferschaft tatsächlich einmal mit unterlassener Kaufkraft eine Firmenentscheidung abgestraft hat und wir vielleicht endlich den Resinschrott wieder loswerden?

Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion über Feincast werden, aber denkt mal drüber nach...

(Ich als Nicht-DA-Spieler lauf auf jeden Fall los und hol mir Azrael solange es den noch aus Zinn gibt, weil ich ihn noch nicht hab und das Modell toll ist)
Das liegt wohl daran, das GW Azrael und Ezekiel einen Neuaufguß erfahren haben (wobei ich das mit Ezekiel vor kurzem erst gelesen hatte), mit extra ausmodellierten Bannern, denke die werden erst mal abverkauft, bevor die Auflage erneuert wird.

Er hatte früher ein Energieschwert passend zum Crozius (das auch eine Energiewaffe war), die Klingen der Wahrheit hat man am alten Modell eh nicht gesehen, das besondere an ihm war ja die Totenmaske und die Kutte.

Ich finds schade das die das neue Modell mit dem Totenkopfschulterpanzer (das aussieht wie eine Eishockeymaske!) versaubeutelt haben, wenn ich mir dagegen die Legion of the Damned oder auch Lemartes von den BA anschau, wie geil deren Totenschädel auf den Schultern sind, muss man sich ja scho fast fremdschämen ^^

m2860219a_99800101056_Asmodai03_873x627.jpg

Die Klingen der Warheit dürfte das teil am gürtel sein.
wobei wenn wir schon beim
sind 😱.

Und selbst wenn es neue Modelle von Azrael und Ezekiel geben wird werden die wahrscheinlich so überladen sein das sie mir nicht gefallen. Und gerade das Azrael Modell kann man ja ohne Probleme komplett aus Plastik selber bauen!

Da Braucht man noch nicht mal großartig was umzubauen der kompaniemeister und der scriptor aus der DV Box haben optisch exakt die gleiche ausrüstung und die gibts bei e-bay teilweise für 2 €

Zuletzt bearbeitet:
Blenden ist nicht soo schlecht, wenn du gegen viele Schützenpanzer schießt so kannst du dafür sorgen das Baals oder so mit BF1 schießen, weil Fahrzeuge ja INI tests automatisch misslingen!
Habs eben nochmal nachgelesen und das stimmt 😀 Die Idee ist gut, wenn man mit der Kanone schon keinen Schaden macht, kann man wenigstens dafür sorgen, dass andere nicht so gut schiessen. So gesehen ist die Risskanone vllt doch nicht so schlecht.

Interessante Sache, das mit der Risskanone...

...ABER durch die BF1 treffen sie nur noch auf die 6 d.h. der Flieger (vermutlich selbst in Reichweite) kann ohne weitere Beeinträchtigungen beschossen werden, da regulären Truppen eh nur Schnellschüsse auf ihn abgeben dürfen.
Irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
Wäre interessant zu wissen, welche Reichweite das Ding hat (also, ob man selbst aus sicherer Entfernung auf die potenzielle Gegner schießen kann), ansonsten eher `ne Spielerei.

Habs eben nochmal nachgelesen und das stimmt 😀 Die Idee ist gut, wenn man mit der Kanone schon keinen Schaden macht, kann man wenigstens dafür sorgen, dass andere nicht so gut schiessen. So gesehen ist die Risskanone vllt doch nicht so schlecht.
Das sehe ich anders. Ein Profilwerttest misslingt nur, wenn bei dem entsprechenden Profilwert eine "0" oder "-" angegeben ist. Fahrzeuge haben den Profilwert Initiative aber gar nicht. Oder habe ich bei den Fahrzeugregeln was überlesen?