Dark Angels Gerüchtethema

Mal zurück zumm Thema:

Konnte aus dem WD irgendjemand was über die separaten Wings entnehmen ? Belial war nicht dabei, daher waren die ganzen Termis stinknormal im Eliteslot zu finden. Und die ganzen Biker war trotz Sammuel im Sturmslot, was wiederum bedeutet, dass der reine Ravenwing ja scheinbar nicht mehr spielbar ist oder habe ich irgendeine Zeile überlesen, die das Gegenteil beweist ?
Gleiches zu Belial, da kann man ja noch hoffen....

Ich vermute mal das man mit den RW HQ Trupp sie zu Standard macht. Jemand hat hier geschrieben das sie als 1 HQ Auswahl zählt.

Im WD ist also auch kein Anhaltspunkt so von wegen "Jetzt Standard"?

Ich finds schon beunruhigend, das es keine DA spezifischen Psikräfte mehr geben soll, bzw. noch niemand was hat von läuten hören :mellow:
Saat der Verzweiflung, Geistschinder und Mentaler Wall oder wie die alle heißen.

Man braucht doch schon was spezielles, wenn die anderen Orden alle ihre Lehre gezogen haben ^^

Das interessante ist aber der RW - ne starke Termiliste kann man dank GK schon ne weile spielen und ich denke, dass diejenigen welche das wünschen bereits dort zugeschlagen haben zumal fraglich bleibt, ob der DW jenen sehr starken Kodex das Wasser reichen kann.

Möglichkeiten für Bikelisten gibt es zwar auch diverse und in Form von Bossbikern und Jetbikerat auch durchaus ernstzunehmende, indes jeweils in von Marinebikern doch mehr oder weniger stark abweichender Form, weshalb dass eigentlich die interessantere Variante ist...

Warum meinst du, gibts keine DA-Spezifischen Psikräfte? Nicht dass es die jetzt noch braucehn würde. Und es waren ganze drei (3) Psikräfte im alten Dex. Und für drei Karten ein Set rausbringen? Soweit ist wohl selbst GW noch nicht😉

Die anderen Orden hatten zu der Zeit aber auch nicht wirklich mehr, bis sie einen neueren Codex bekommen haben, Space Wolves mussten glaub ich ne ganze Weile noch mit dem Codex der Dritten Edition arbeiten, bis der aktuelle rauskam, Blood Angels hatten in dem WD Codex glaub ich auch nicht wirklich mehr, und jetzt hat mittlerweile jeder Pipi-Kaka-Bubu-Orden eine ganze Seite an Psikräften spendiert bekommen und der Orden der ersten Legion bleibt nun außen vor und darf sich aus dem Pool der Allgemeinheit bedienen?

Alter... Sogar Necrons haben eine Abart an Psikräften bekommen, NECRONS. (Fehlen nur noch die Tau um der Demütigung eins drauf zu setzen, dann sind es keine Psikräfte, Alchemistische Wunderkerzen sondern "Sonderfähigkeiten der Himmlischen, die zum Höheren Wohl verleiten")

Man hätte so schöne DA Spezifische Psikräfte basteln können, die Psikraft von Ezekiel mit Warp Charge 2 als 6. Psikraft, dazu halt irgendwelche Baller, Boost und Ärger-Psikräfte um irgendwelche Alternativen zu der Standard-Kost zu bieten.

Aber nächste Woche werden wir sehen, was kommt. (Das fehlen von DA Psikarten verheißt nichts gutes in meinen Augen :darkangel🙂

Ich denke, wer sich einen schönen DW aufbauen will, fährt besser, wenn er sich eine Box Sturmterminatoren zulegt und dazu die billigeren Grundboxterminatoren. Die werden aber bestimmt auch im Preis auf dem Sekundärmarkt anziehen. Eigentlich bruacht man die neue Box nur als Bitsspender, um die Standardterminatoren aufzuhübschen. Ich halte die Waffenzusammenstellung in der neuen Box für schlechter als z.B. bei den Wolfsgardetermis. Insofern braucht man sich eigentlich über den Preis nicht weiter aufzuregen. Denn es gibt im vorhandenen Sortiment Alternativen.

also back to topic:
ist euch aufegfallen das die ravenwing streitmacht die gleiche box ist wie früher, icht nur vom inhalt her, auch vom design?
Hoffe das die normalen bikes/trikes demnächst auch auch neu aufgelegt werden, find die bikes aus der DV box eingentlich schöner, und der Komandotrupp ist ja auch schon im neuen design

Hab ausserdem grade gesehen dass die DA jetzt eine eigene Rubrik haben und die Veteranan sowohl in der standart als auch in der elitesektion zu finden sind, ausserdem ist unter elite die Protektorgarde bestellbar, dass sieht doch gut aus für unsere Vets ;-) und den Greenwing.

Vermute:
Standart: Taktischer trupp, Scouts, "normale"Vets
Elite: protektorgarde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt eher daran, dass viele Leute die Robenmodelle auch für Standards benutzen oder sie zumindest überall untermischen. Die Protektorgarde Modelle können ja auch für Kompanieveteranen verwendet werden. Ich würde mir da nicht viel Hoffnung machen. Es wird nur eine Form von Veteranen geben und die höchstwahrscheinlich in der Elitesektion. Welche Optionen sie haben werden - keine Ahnung. Ich hoffe sie werden einen Nutzen haben und nicht zu sehr verblassen gegen Death- und Ravenwing. Denn wozu habe ich sosnt erst 10 Modelle aufwändig bemalt 🙄

Mir würde es schon reichen wenn ich meine Vets als Protektorgarde spielen kann 🙂, wobei es micht wurdert warum sie die Veteranenbox in die standartsektion gemacht haben wenn sie keine standart sind. Wenn man nur die roben möchte reicht doch auch das umbauset (das übrigens nur unter der Standartsektion zu finden ist, nicht in der elitesektion)

Ich denke, das mit den Veteranen hat damit zu tun, dass eigentlich alle Sergeants Roben tragen sollten, aber dies nicht in der taktischen Box enthalten ist. Da mein DW nun mittlerweile eine ansprechende Größe hat, würde mich der Greenwing mehr interessieren. Außerdem hoffe ich, dass die Scouts auch weiterhin BF 4 haben. Das würde sie echt konkurenzfähig gegenüber ihren Vanilla Pendants machen auch wenn sie keinen LS storm bekommen dürfen. Der Codex wird auf alle Fälle interessant und ich hoffe, dass es nicht nur Zentausendfantastiliarden DW- Armeen geben wird.

@Archon:

Ich habe nie gesagt, das ich die Modelle schlecht finde ausser den Landspeeder und Belial. Doch jetzt sehe ich die Modelle nicht auf Minibilderchen sondern auf A4 in guter Auflösung.
Und was die Preise angeht..... Ich stehe da nicht alleine mit meiner Meinung da. 😉

Habe ich auch nicht behauptet. Dein Post kam mir nur als Beispiel gerade gelegen.

Die anderen Orden hatten zu der Zeit aber auch nicht wirklich mehr, bis sie einen neueren Codex bekommen haben, Space Wolves mussten glaub ich ne ganze Weile noch mit dem Codex der Dritten Edition arbeiten, bis der aktuelle rauskam, Blood Angels hatten in dem WD Codex glaub ich auch nicht wirklich mehr, und jetzt hat mittlerweile jeder Pipi-Kaka-Bubu-Orden eine ganze Seite an Psikräften spendiert bekommen und der Orden der ersten Legion bleibt nun außen vor und darf sich aus dem Pool der Allgemeinheit bedienen?

Alter... Sogar Necrons haben eine Abart an Psikräften bekommen, NECRONS. (Fehlen nur noch die Tau um der Demütigung eins drauf zu setzen, dann sind es keine Psikräfte, Alchemistische Wunderkerzen sondern "Sonderfähigkeiten der Himmlischen, die zum Höheren Wohl verleiten")

Man hätte so schöne DA Spezifische Psikräfte basteln können, die Psikraft von Ezekiel mit Warp Charge 2 als 6. Psikraft, dazu halt irgendwelche Baller, Boost und Ärger-Psikräfte um irgendwelche Alternativen zu der Standard-Kost zu bieten.

Ich würde eher darauf tippen, dass es nicht genug Psikräfte sind, um ein Kartenset zu drucken. Und wenn sie keine eigenen bekommen? Mich würde es nicht stören, da die Grundkräfte schon teilweise sehr gut sind. Man sollte nicht vergessen, dass mit der 6ten und den HC-Dexen ja eine neue Linie eingeschlagen wurde ... fragt sich nur für wie lange.

also back to topic:
ist euch aufegfallen das die ravenwing streitmacht die gleiche box ist wie früher, icht nur vom inhalt her, auch vom design?
Hoffe das die normalen bikes/trikes demnächst auch auch neu aufgelegt werden, find die bikes aus der DV box eingentlich schöner, und der Komandotrupp ist ja auch schon im neuen design

Hab ausserdem grade gesehen dass die DA jetzt eine eigene Rubrik haben und die Veteranan sowohl in der standart als auch in der elitesektion zu finden sind, ausserdem ist unter elite die Protektorgarde bestellbar, dass sieht doch gut aus für unsere Vets ;-) und den Greenwing.

Vermute:
Standart: Taktischer trupp, Scouts, "normale"Vets
Elite: protektorgarde.

Da bist du nicht der erste, dem das aufgefallen ist. Das wurde in diesem Thread schon des öfteren moniert. Aber wenn man es mal realistisch betrachtet: Die RW-Box stellt einen Taktischen-RW Trupp dar (so wie der alte AL-Eintrag) und daher macht es auch keinen Sinn, die neuen Elite-Bikes reinzupacken. Aus wirtschaflticher Sicht schon gar nicht.

lt. Grüchteküche sollen DA keine Garde bekommen sondern ihre spez. Vet.Trupps, für diese allerdings kann man auch die Guards benutzen.

BTW - wer wechselt denn seine Armeen so schnell???😱
Das wirst du sehen, wenn in 2-4 Monaten die ersten ihre meist angefangenen, aber schon vollständig gekauften DAs verkaufen wollen 😉

BTT:
Ich habe gestern auch mal den WD durchgeschaut und muss sagen der Spielbericht ist ja echt ne Nummer... da ich noch die gute alte Zeit aus der 3. Edition kenne, bin ich von diesem ersten WD seit Jahren doch etwas überrascht... aber es scheint auch irgendwie zu passen, dass sie möglichst wenig harte Fakten über die neuen Produkte verbreiten um eventuell auch die Vorbestellungen etwas "spannender" zu machen.
Allgemein erschließt sich mir immernoch nicht so ganz der Sinn für den neuen Unterstützungs-Speeder...
Durch die Schleier Variante, bekommen sie die mitlerweile weit verbreitete Fähigkeit Deckung zu generieren und zu verbessern, wenn ich nichts falsch verstanden habe... das könnte doch recht fies werden, wenn man an eine RW-Armee denkt.
Die andere Variante ist wohl im wesentlich von dem Verhältnis welche/wieviele Schablonen bei der Kanone zu Punktekosten abhängig...
Ich hoffe, dass sich da 3-4 der guten Umbauer hier im Forum finden und uns ihre eigenen Versionen dieses Modells präsentieren 🙂

PS: ich würde einfach ganz entspannt davon ausgehen, dass RW und DW wieder solo spielbar sind, wozu soll man sich stressen... und meine Tyraniden futtern eh jede Dose, da ists egal, was auf dem Etikett steht^^