Dark Angels (neuer DW Trupp fertig)

@ Miasma

Das nennt sich Polystyrolplatten. Gibt es in unterschiedlichsten Stärken und Maßen.
Der Begriff Plastikcard ist ein Kunstbegriff der nur von uns seltsamen Hobbyisten benutzt wird. Wenn Du danach außerhalb eines GW fragst wird Dich wahrscheinlich jeder mit einem großen Fragezeichen im Gesicht anschauen.

cya

Gestern und heut ein bissl gepainted und schon sind die 2 Kanonen fertig.
Und damit auch alle 3 Farbelemente der DA. Finde eigentlich das sie gut zusammenpassen, mich würd aber natürlich auch eure Meinung dazu interessieren.

Salve2.jpg

Salve1.jpg

Salve3.jpg

alle3.jpg

Ich muss neidlos zugestehen, die Kanone sieht richtig gut aus, weil du es geschafft hast, Teile mit einem hohen Wiedererkennungswert, sinnvoll im neuem Kontext einzubetten. [Biker Front Panzer, Sturmkanonen, Fahrzeug Display] Bei den kleinen Fotos von Seite 69 ist es mir schwer gefallen, Verbesserungswürdiges zu erkennen, aber du hast wie ich es sehe noch zwei Details hinzugefügt, um das Modell abzurunden.

Im Nachhinein sehe ich nicht was man da noch groß verbessern könnte, daher Bau und Bemaltech. sowieso, nicht zu meckern.

etwas hätte ich aber noch gemacht und zwar den Munikammern, größere Projektile modelliert.

Genial, genial.

Das einzige, was mir nicht 'ganz so' an den Modellen gefällt ist, dass du anscheinend die Waffenläufe nicht aufgebohrt hast?!??

Du malst mit einer Geschwindigkeit und einer Qualität, dass es mich jedes Mal wundert, dass das eavy Metal Team noch nicht an deiner Tür geklopft hat.

Auch wenn ich die letzten zwei Monate nicht wirklich aktiv hier im Forum war, dein Thread wird von mir dennoch jeden Tag bestaunt. Klasse.

P.S.: Das war mein 5000er Kommentar... 😉 🙂

danke ersteinmal für all die netten Worte:

@Hirnbrand
etwas hätte ich aber noch gemacht und zwar den Munikammern, größere Projektile modelliert.
Hatte ich erst auch vor allerdings hab ich dann die einzelnen Projektile nicht extra hervorgehoben und jetzt finde ich das es genauso auch irgendwelche Gitter an der Munitionsbox sein könnten.

@Run'al
Welcher Techmarine, der im Servoharnisch mit Helm, der ohne Helm im Harnisch oder gar der bei der Box der Kanone bei wäre?
Jeden den ich kriegen kann, finde eigentlich alle 3 gut 😀.

@Talarion
Wo und wie wird denn eigentlich nachgeladen? Soll die Munition durch die "Bolterkisten" dargestellt sein?
So wars eigentlich gedacht, nur hab ich erst nachträglich gemerkt das die oben durch das Verdeck nicht mehr hinpassen. Sonst kann man halt einfach hinten das Ding mit dem Monitor rausziehen und dort die Muni reinpacken 😉

@Stempe
Die Vierlings-Läufe zeigen aber noch zu stark, was sie mal waren. Das stört mich als einziges.
Das würd mich eigentlich weniger stören, nur hab ich gerade bemerkt, daß die Projektile gar nicht bei diesen engen Teilen der Läufe vorbei gehen würden.
Naja des sind eh DA die ham halt irgendeine alte Plasmatechnologie die die Kanonen abfeuern, ätsch 🙂

@Rash Ktah
Das einzige, was mir nicht 'ganz so' an den Modellen gefällt ist, dass du anscheinend die Waffenläufe nicht aufgebohrt hast?!??
Jo irgendwas zum kritisieren muss ich ja auch lassen 🙄
Auch wenn ich die letzten zwei Monate nicht wirklich aktiv hier im Forum war, dein Thread wird von mir dennoch jeden Tag bestaunt. Klasse.
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, bin auch sehr gerne Gast bei deinem Thread. Freu mich wenn es bei dir auch wieder was Bemaltes zu Bestaunen gibt.

So da hätt ich doch noch glatt ne Frage an alle SM Spieler da draußen. Nächsten Sa is ein 1500 Turnier bei uns in SBG und ich schwanke noch zwischen 2 Listen.

Liste 1:
*************** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 440 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Liste 2:
*************** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

Terminator-Trupp
9 Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- - - > 400 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Was fändet ihr besser? Land Speeder Storm oder Salvenkanone. Beim Storm seh ich ein wenig den Vorteil als Schutz gegen Morgon/Nemesis die bei meiner Armee schon sehr böse reinhaun könnten und evtl. Einnehmen von Missionszielen. Salvenkanone haut halt mehr rein und würde ein 2tes Geländstück befestigen was zum Scout schützen wichtig sein könnte.

Nehme gern auch ander Vorschläge an nur sollten die 3 Scouts (hab kein anderen Standard und 3 sind Pflicht), die 5 Sturmtermis und die 10 normalen Termis drin sein. Ein Land Raider sollt es auch werden allerdings würd sich hier noch die Frage stellen was für eine Variante.

Würd mich über Vorschläge freun!

Liste 2 gefällt mir besser, da du durch den Techmarine von der Salvenkanone auch noch ein Gebäude befestigen kannst, was den Scouts sehr zu gute kommen sollte. Schade, dass nicht wenigstens noch 1x Tarnmäntel reinpassen für die Sniper-Scouts.
Der LS Storm bringt dir einfach nicht so riesige Vorteile, da deine Scouts keine Combi-Melta/Meltabomben haben und du somit nicht wirklich in der Lage sein wirst im ersten Spielzug irgend etwas immens wichtiges zu killen

PS: Klasse Armee! Soll die hiermit abgeschlossen sein oder gibt es noch Pläne für mehr?

Wie ich Dir schon gesagt hab: Nimm Liste 2.
Da der LS Storm das einzige leichte Fahrzeug in Deiner Liste ist, wird er nur weggekniftet, bevor Du da groß was mit machen kannst. Für MaschKas z.B. ein gefundenes Fressen. Das Befestigen ist auch super. Außerdem ist die Salvenkanone einfach zu geil, um sie nicht zu nehmen...

@Klatschi
Deine Meinung kenn ich doch eh 🙂

@Schmockie
Gut das du mich daran erinnerst so hat eigentlich meine ursprüngliche Liste 1 ausgesehen, also mit Melter und Melterbomben im Scout Trupp. Und abgeschlosssen is bei der Armee noch nix, hehe.

Also das hier ist die eigentliche Liste 1:

********** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- - - > 435 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Und abgeschlosssen is bei der Armee noch nix, hehe.
Das freut mich!

Sehe grade, dass du evt. die zusasätzliche Panzerung vom LR weglassen könntest und dafür Tarnmäntel kaufen könntest. Gibt immerhin 2+ Deckung in ner befestigten Ruine.
Die Variante mit dem Speeder zieht nur dann, wenn du den ersten Spielzug hast und gleich was dickes (z.B. LR) erledigen kannst damit. Danach sind die Überlebenschancen doch sehr gering. Bin also auch weiterhin für die Thunderfire Cannon.