Dark Angels (neuer DW Trupp fertig)

is gar kein Problem hier kann über alle Themen geredet werden, solang sie für Andere auch hilfreich sein können.
Der Vorteil wenn du die Hintergründe direkt beim photographieren verwendest ist aber eben, dass dann die Figuren viel farbechter dargestellt werden.
Dazu auch nochmal dieses Vergleichsbild.
Die Bilder sind unter den absolut selben Bedingungen geschossen worden!
vergleich.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wobei dies nicht nur mit dem Hintergrund zu tun hat. Das linke Bild ist deutlich heller als das rechte, daher erkennt man auch die Farben besser.
Ich würde eher sagen durch den Hintergrund wirkt die Miniatur heller. Das macht echt viel aus, habs selber gemerkt als ich den zum ersten mal ausprobiert habe.

Außerdem sehr schöner Landspeeder für den Chef vom Ravenwing, der ist echt super geworden!

Wobei dies nicht nur mit dem Hintergrund zu tun hat. Das linke Bild ist deutlich heller als das rechte, daher erkennt man auch die Farben besser.

Doch hat es wohl, denn der eintönige graue Hintergrund veranlaßt die Kamera bei der Belichtung den Mittelwert zwischen dem extrem hellen Hintergrund und der dagegen recht dunklen Miniatur zu finden, hätte er z.B. mit einer Spot-Messung nur das Fahrzeug anvisiert, wäre das Fahrzeug heller und der Hintergrund total überstrahlt dargestellt worden. Bei dem speziellen Fotohintergrund wird bei der korrekten Belichtung des Trikes auch der Hintergrund optimal dargestellt, weil der Belichtungsumfang dafür ausreicht.

So hier gehts auch mal wieder weiter.
Jetzt nach dem neuen FaQ gehts natürlich wieder so richtig mit dem DW und RW los.
Folgende Listen schweben mir so im Kopf rum, bzw. wollte ich schon länger spielen:

Liste 1

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauen
- - - > 130 Punkte

Sammael, Meister des Ravenwing
- Land Speeder
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Plasmakanone
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Plasmawerfer
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 200 Punkte

- 3 Space Marine Biker
- 2 x Plasmawerfer
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

- 3 Space Marine Biker
- 2 x Flammenwerfer
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Liste 2

*************** 2 HQ ***************

- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

Scriptor
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- - - > 280 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiefaust & Sturmbolter
- 1x Kettenfaust
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiefaust & Sturmbolter
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 1 HQ ***************
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Insgesamt bei allen 3 nicht wirklich was Neues, hat man so oder so ähnlich sicherlich schon woanders gesehen 😉. Spielen will ich eine der 3 auf einem Turnier hier in Salzburg am 26. Februar.

Liste 1 und 2 habe ich bereits ausgetestet gegen Orks (Liste 1) und Imps (Liste 2). Obwohl ich beide Spiele gewinnen konnte hat sich für mich doch herausgestellt, dass es letztendlich wohl Liste Nr. 3 wird. Bei Liste 1 liegt es an den Bikern mit denen ich einfach noch nicht so wirklich umgehen kann, da muss wohl noch Einiges an Übung kommen. Mit Liste 2 war ich eigentlich ganz zufrieden, aber für den Scriptor und den Cybot bekomm ich eben nocheinmal einen DW Trupp was mMn wahrscheinlich die bessere Wahl ist.

Auf jeden Fall brauch ich noch 4 Hämmer und 3 Cyclonen und da ich noch 4 Klauentermis über hatte, hab ich mir die Termis schnell mal so aus Bitz zusammengebastelt. 3 Schilde sind GS Abdrücke, die Cyclones aus Typhoonrakentenwerfern, die kleinen Hämmer sind irgendwelche alten Zinnhämmer und einmal is auch ein Chaosstreitkolben dabei.
Bilder sind leider nix, weil nur am Schreibtisch geknipst.

DWcopy.jpg

DW2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du den Listen:
Bikes brauchst du eigentlich nicht, das sind nur leichte Killpoints. Ich habe gute Erfahrungen mit 5 Termitrupps gemacht, durch den 2+ Rüster werden die Anti-Infantriewaffen des Gegners (die sonst auf die Bikes gehen) gleich ein Stück nutzloser.

Zu den neuen Modellen:
Wenn du das noch ändern kannst, bitte mach es: Die Cyclones NIE NIE NIE an die Sturmschilde koppeln. Du brauchst die Sturmschilde um DS oder Energiewunden zu saven, der Cyclone soll aber als letztes Modell sterben, deshalb ist eine Kopplung absolut sinnfrei. Wie gesagt, wenn du es noch ändern kannst, tu es, das ist es mehr als wert!

Ich finde Sammael auch absolut überflüssig, den braucht es nicht. Lieber mehr Termis, die 1-2 Biketrupp dürfen auch gerne im Sturm sein. Und wie auch schon bei KalTorak angemerkt... ich würde die Deathwingtrupps mit Stubo/Faust, Stubo/Kette, Klaue, Hammer/Schild, Hammer/Schild/Cyclone spielen. Wundgruppen bei Termis sind einfach pures Gold wert.

Und den Scriptor brauchst du imo nicht. Du bist eh so dermaßen Anfällig gegen die Lash, dass dir der 6+ Rettungswurf dagegen nicht hilft.

Hab jetzt alle Listen mal ausgetest und auf dem Turnier werd ich wohl Liste Nr3 spielen hat mMn am besten funktioniert. Außerdem hab ich mir KalToraks Rat zu Herzen genommen und die Cyclones magnetisiert damit ich sie jetzt auch auf die Klauen packen kann.
Außerdem auf dem Bild auch nochmal die wip Hämmer weil ich jetzt ein wenig an den Schilden weitergepinselt hab und man jetzt mal die Qualität des Abdruckes sehen kann. War ja zuerst wenig begeistert, aber jetzt im bemalten Zustand werd ich die Schilde wohl lassen.

CycloneSchildwipcopy.jpg

Einzig das Streifenmuster auf der Schulterpanzerplatte beim Cyclone ganz links passt irgendwie nicht so ganz dazu...
Naja bei mir hat jedes Modell irgendwo dieses Schwarz gelbe Muster. Der Typ ganz rechts kommt aus nem Trupp wo alle dieses Schild am Schulterpanzer hat. Früher hat der halt nen schweren Flammenwerfer getragen nur brauch ich von denen keine 3 in der Armee, so hat er eben Energieklauen bekommen. Is auch noch ned ganz fertig bemalt.