Dark Angels (neuer DW Trupp fertig)

Wenn sie dir so gefallen passt es ja, ich wunderte mich nur über die Erfindung dieser Vehikel.
Was hat dir denn an der Idee von normalen RW Bikern nicht gefallen? Nach neuem Hintergrung arbeiten die beiden Kompanien doch oft zusammen.
@Mr.Pain: Natürlich schickt man Space Marines, aber in taktischer Dreadnought Rüstung. Die ist nämlich dafür konzipiert worden und erhöht so signifikant die Chancen für eine erfolgreiche Mission und das Überleben der Marines. Die meisten davon sind nämlich nicht suizidsüchtig.

Tja wie wir ja alle wissen sind Maschinen im 40k Universum recht wertvoll, im Gegensatz zu schnödem Fußvolk. Ich erinnere mich das in den Soulldrinker Romanen bei der ein oder anderen Enteraktion ein Haufen Ordensdiener ins Grass beißen mussten.

So ein paar entbehrliche Ordensdiener würden sich doch bestimmt auch in einem Spacehulk gut machen.

:devil:

Hiho VanSan,

ich hab mich früher immer schon rumgedrückt, deinen Imperialen Paintthread mit einem längst überfälligen Kommentar zu bestücken -_-
Deswegen jetzt massiert und volle Hulle! Also erstmal finde ich deine beiden Threads erste Sahne, die stechen als Perlen erfrischend heraus! Regelmäßige (zügige) Updates, durchgängige hohe Qualität der Bemalung/Fotos und immer nett zu lesen. Da schaut man wirklich immer sehr gerne rein, genau der Grund ein Forum wie GWFW abzuklappern 🙂

Jetzt speziell zu dem neuen Projekt:
Gefällt mir natürlich auch sehr gut. Tolle Stimmung und gute Idee mit den DA im Space Hulk, ist ja ein sehr klassisches Thema. Bemalung und Basegestaltung ist top, der dreckige look, die Space Hulk Referenzen wie die gelb/schwarzen Streifen...da werden meine Symbionten direkt ganz hibbelig 😀
Also Kritik hab ich jetzt nicht wirklich...diese Bikes sind umbau- und bemaltechnisch über jeden Zweifel erhaben. Nur Hintergrundtechnisch machen die mich auch nicht soooo heiß (aus schon genannten Gründen).

Ich freue mich auf jeden Fall auf kommende Updates die deine Kelleraffen raushauen!!

Na super jetzt kommt die ganze Kritik zu den Robos wo ich den Trupp fertigbemalt habe 😉.
Ne alles nur Scherz. Ich hab halt die Robos gebaut weil ich ne Themenarmee will, mit einem einheitlichen Aussehen und wenn dann wieder 3 so schwarze Kasper dabei wären würds mich irgendwie stören :lol:

@Goatmörser
Vielen Dank

@Warhound
circa 10h fürs bauen und bemalen

juhuhu der erste Trupp ist fertig!
bemalt2.jpg

bemalt1.jpg

und des ganze bemalte "Zeigs"
bemaltalle.jpg

*hach* :wub:
was soll man zu Deinen Minis noch sagen. Gefallen tun sie mir auch ausgesprochenen gut.
Deine Räumrobos find ich sehr gelungen, und die Vorstellung wie so ein alter etwas mitgenommer Robo in den gang eines SpaceHulks eindringt hatt einfach was!

Bin gespannt was da noch alles von Dir kommt

P.s. Wenn Du DarkAngels Bitz brauchst, ich hab noch so einiges da was ich nicht brauch

Nun, beim LandRaider Äquivalent wird das Ganze sicherlich schwer. Aber warum nicht einen normalen Landraider nehmen, die Ketten nicht dran basteln sondern die Führungsschienen schließen und das Ganze wird dann mit 4 fetten Düsen betrieben (je 2 seitlich oben am Modell). dann nimmst du einen kleinen Stab und baust das Teil nen halben Zentimeter über dem Boden - so hast du keine Probleme wegen TLOS und es würde ganz gut passen, denn ich kann mir so ein fettes viereckiges Enterboot für die Termis gut vorstellen.
Mit Multimelter oben drauf: Der schweißt die Aussenseite der Hülle auf und durch die Sturmrampe kommen die Termis dann aufs Hulk. Dann könnte man vorne noch ein paar Vorrichtungen machen, die sich flufftechnisch in die Außenseite des Hulks bohren und das Enterboot an die Außenseite ziehen um einen fast fugenlosen Verschluss zu bilden - und schon können die Termis ohne Probleme aufs Hulk.

Mit dem Umbau hast du auch nicht das Problem, dass du jedem erklären musst: Ja, das zählt als LandRaider, nein, da ist ne Kuppel drüber, die dem Ding spieltechnisch ne 14er Panzerung gibt, usw. 😉

Also erstmal danke an alle!

@Klatschi
So ähnlich hätte ich mir das eh gedacht. Auf dem LR Chassis hätts auf jeden Fall basiert sonst wärs mit TLOS wirklich zu kompliziert. War ja auch letztendlich der Grund für die Bike Chassis als Grundlage für die Robos. Die sind jetzt eigentlich genau so groß wie Biker!

@Django
KAnn ich leider nicht so ganz genau beschreiben. Is auf jeden FAll Fortress und Shadow Grey Übergänge auf auf Hautfarbe (Bronzed Flesch glaub ich)

Jetzt sind auch die letzten Termis eingetroffen ich kann also die 5 Trupps fertigstellen und dann wird gepinselt! Leider dauerts jetzt erstmal etwas weil am 1.10 Physik is 🙁

So trotz Unistress mal wieder ein Update!
Diesmal der Termitrupp mit den alten Termis. Ich muss sagen das mir die eigentlich aufgrund der ganzen Details und der etwas anderen Köpfe genauso gut gefallen wie die neuen.

Also hier mal ein Bild vom Trupp
Trupp1.jpg

Und noch ein direkter Vergleich alt-neu
vergleich1.jpg

Und noch das obligatorische "was ist alles bemalt" Bild
sogar schon spielbar!!
alle1.jpg

So freu mich über Kommentare!