Dark Eldar in der 7. Edition

Die Weltenschiffler von Il-Kaithe verbünden sich gerne mit den DE, wenn es gegen das Chaos geht. Aus dem Eldar Codex S.17 : "IL-KAITHE; Seit beginn des 41.Jahrtausends hat es sich durch seine gnadenlosen Kreuzzüge gegen die Mächte der Dunklen Götter Ansehen erworben. Das Weltenschiff stellt sich dem Großen Feind überall und um jeden Preis entgegen - es verbündet sich bereitwillig mit Commorragh und sogar der Menschheit, um die Machenschaften des Chaos zu hintertreiben."

Langsam sollten wir das Verbündeten-Hintergrund Thema auslagern 😉

Aber erstmal trage ich auch noch mal was bei: Biel-Tan (oder war es Saim-Hann) greift bestimmt auch gerne mal auf die Hilfe der Dunklen Vettern zurück, wenn es darum geht Eindringlinge von den Jungfernwelten zu vertreiben.
Biel-Tan war glaub ich das Weltenschiff, dessen Bewohner gerne mal imperiale Kolonien abschlachten. Ich wette, da gibt es genug Archonten, die nur allzu bereitwillig mitmischen.

Ergänzend: Eldar (egal ob Weltenschiff oder Comorragh) gelten im Imperium ja hauptsächlich deshalb als verschlagen und nicht vertrauenswürdig, weil es eben durch die Sprachlichen und kulturellen Barrieren immer wieder zu groben Missverständnissen kommt. Das gilt für Eldar untereinander selbstverständlich nicht. Will heißen, ein Eldar traut einem anderen Eldar eben viel eher als z.B. ein Imperialer Kommandant.

Zuletzt bearbeitet: