Hey und willkommen im Forum. 😉
Achte mal bitte auf deine Rechtschreibung, weil dein Text nicht ganz verständlich ist. 😉
Zu deinen ersten Fragen (ich habe nicht ganz verstanden was du meinst, deswegen verzeihe mir, falls ich nicht ganz präzise antworte).
Du bekommst nur einen Schmerzmarker, wenn eine Einheit von dir mit der Sonderregel "Macht durch Schmerzen" in einer beliebigen Phase eine Nicht-Fahrzeug Einheit vollständig vernichtet hat. Eine fliehende Einheit die vom Spielfeld flieht zählt zwar als vernichtet, aber nicht direkt durch eine deiner Einheiten.
Was meinst du jetzt mit dem Grey Knight genau? Du bekommst immer nur dann einen SM, wenn du die Einheit in einer Schuss- oder Nahkampfphase vollständig vernichtest! Man kann nur bei "unsere Waffen sind nutzlos" freiwillig den Moraltest verpatzen, sonst nicht.
Zurückfallen kannst du nur machen am Ende einer Nahkampfphase, wenn du noch im Nahkampf gebunden bist. Sollte die Einheit fliehen, überrannt oder vernichtet werden, dann hast du nur deine W6" Neuforimierung.
Ein Haemonculus zählt als HQ-Auswahl und ist ein unabhängiges Charaktermodell und somit eine eigenständige Einheit. Du kannst jetzt pro HQ-Auswahl die ein Haemonculus noch 3 weitere wählen, die keinen HQ-Auswahlplatz verbrauchen. Aber dadurch erhälst du nicht eine Einheit aus 3 Haemonculi. Kannst sie als an 3 unterschiedliche Einheiten anschließen!
MfG Artery