ich komme darauf weil der peinger ja eine "energiewaffe" ist,laut regelbuch wird ja bei energiewaffen bestimmt wie genau es gespielt wird ( sprich axt,lanze,schwert) nach optik.
mich hat letzen ein spielr deswegen angepflaumt , das ich ja ne lanze da habe , und deswegn zwar peinger ist aber nur während des erstenangriffs ds 3 , und weil ich das für aus der luft gegriffen hielt, weil wenn es als lanze gezählt hätte wäre sein kriegsherr nicht draufgegangen , und er auch das aggument mit ungewöhnliche energiewaffe nciht zählen lassen wollte, auch nach dem ich es hm schwarz auf weiss zeigte , packte er ein uns ging.
für mich ist eigenlich klar , codex sagt peinger ist ungewöhnliche energiewaffe und hatt laut rb dadurch ds3 egal wie es aussieht . und folgt den regeln aus dem codex. da kann es ein peitsche ein handschuh einschwert sogar eine axt sein die ja eigetlcih unhandlich wäre , da ich eigetlich früher oder später jedes modell von mir umbaue , zum beispiel besitzen bei mir alle inccubis nicht den orginal kopf sondern den skropionenkrigerhelm,oder kymäern werden zurzeit aus fenris wölfen umbebaut wollte ich da nur sicher gehen ob ich auf sowas achten sollte