Dark Eldar - Vorbestellung!

Ajo, ich weiß eben jetzt schon das ich davon welche in der Liste haben will, denn die besonderen Chars hauen mich nun nicht soo sehr vom Hocker und so spart man sich auf Turnieren den Ärger, das BUCMs mal wieder wegbeschränkt werden.

Die alten GW Modelle sind aber häßlich und an Urien selber will ich nicht rumsägen, auch wenn er auf meiner Einkaufliste Teil 2 steht.

Mein eigentliches Problem am Ende werden wohl die Wracks/Mini-Grotesken sein, denn in der Regel sind das immer noch Spitzohren, womit Sachen wie Mantic-Ghule rausfallen. Und soviele fleischverformten Elfen sind mir bisher nicht im Netz auf Bildern über den Weg gelaufen, das wird echt trickreich. :angry:

Von dem her passen die WarmaschineModelle recht gut zu den GW Sachen.
Ein paar hab ich ja hier stehen und der unterschied stört nicht (30mm und 28mm Heroscale passen ja gut zusammen) solange man nicht etwas 1:1 mischt (im sinne von solange man keine Krieger mit Krieger mischt, und nur Einzelmodelle als HQ usw verwendet).

??? Erzähl mir mehr.

http://privateerpress.com/files/products/cephalyx-drudges-CLPD.png
http://privateerpress.com/files/products/mechanithralls-unit.png

Zuletzt bearbeitet:
@Karnstein:

Ich habe auch schon gedacht, die Modelle als Haemonculi einzusetzen.

Dazu noch ihre Drudges als Folterer:

PIP42006.jpg

??? Erzähl mir mehr.

Ich vermute er meint die hier:

http://privateerpress.com/warmachine/gallery/cryx/units/cephalyx-slaver-and-drudge-mind-slaves

Lustige Modelle, passen mir aber net so rein, da sie eher nach ner Kreuzung aus Bodybuilder, Kettensägen-Freak und Bondage-Typ aussehen.

Ausser GW hat den Fluff geändert und Grotis sind nun das Ergebnis von Sklavenexperimenten, bisher sind die meisten von denen ja eher DE mit nem sehr sehr eigenen Fetish.

Naja, eventuell kann man ja die Mandrakes als Grotesquen spielen/umbauen - wäre doch echt schade die Modelle aufgrund ihrer schlechten regeln nie auf der platte zu haben (sind mMn wie gesagt die schönsten der neuen DE - allerdings scheidet sich an ihnen wohl Animefan von Animehasser)...

Pah, Pauschalaussage..ich weiß gar nicht wieviele Anime-Staffeln ich in den ersten Semestern meines Studiums und in den Semesterferien so geglotzt habe, trotzdem kann ich mich mit den Mandrakes nicht anfreunden. Handwerklich sind die Modelle sicher nett, aber ich finde der von dir beschrieben Anime-Look paßt für mich nicht zu DE. Japanische Hosen aus abgezogener Haut und böse Flammen ist für mich nicht subtil böse, sondern einfach nur überzogen peinlich. Das fängt beim Design an und hört bei der dummen Waffenbeschreibung einfach auf. Aber zum Glück ist sowas ja Geschmackssache. 😉

Du hast als Kind auch zu oft Bodenfrost gehabt oder?
Aus welcher hartz4 tvsendung hast du dir denn den spruch abgekupfert? Bin wirklich beeindruckt von deiner coolness und schlagfertigkeit.

Beispiele für vernünftiges balancing sind schon genügend genannt worden, warum noch mehr aufzählen?

PK die meinung zu sagen, wäre der einzige grund für mich, auf nem GD zu gehen. Vielleicht mache ich das tatsächlich. Danke, darauf bin ich selber noch nicht gekommen, allerdings bezweifle ich, dass man dort tatsächlich mit ihm diskutieren kann.

Phil Kelly hat in all den jahren immer solide und stimmige Kost abgeliefert
Ist das ne Umschreibung für mittelmaß, oder haste ne neue, wunderschöne parabel, die du uns hier zum besten geben kannst?
interesannte Systeme und Ideen gehabt
und diese inkosequent zuendegeführt bwz umgesetzt, siehe mandrake-hq.

Auf deinen übrigen pseudo-wannabe-elitären schwachsinn mit unpassenden 3rd reich neologismen werde ich nicht weiter eingehen.

Handwerklich sind die Modelle sicher nett, aber ich finde der von dir beschrieben Anime-Look paßt für mich nicht zu DE. Japanische Hosen aus abgezogener Haut und böse Flammen ist für mich nicht subtil böse, sondern einfach nur überzogen peinlich. Das fängt beim Design an und hört bei der dummen Waffenbeschreibung einfach auf. Aber zum Glück ist sowas ja Geschmackssache. 😉

Ich finde die Dinger super! Für mich zählen sie sogar zu den stylischsten Minis unter den neuen Figuren. Aber wie du schon sagst, ist eben alles Geschmacksache und GW muss eine Vielzahl an Geschmäckern gleichzeitig bedienen.

Auf deinen übrigen pseudo-wannabe-elitären schwachsinn mit unpassenden 3rd reich neologismen werde ich nicht weiter eingehen.

Gott, seid ihr hier wieder nett zueinander. 🙄
Ich persönlich finde, überzüchtete Powercodizes dürfen nicht den Maßstab für Neuerscheinungen angeben. Aber vielleicht ist ja auch dies Geschmacksache...

Ich finde die Dinger super! Für mich zählen sie sogar zu den stylischsten Minis unter den neuen Figuren. Aber wie du schon sagst, ist eben alles Geschmacksache und GW muss eine Vielzahl an Geschmäckern gleichzeitig bedienen.

Gott, seid ihr hier wieder nett zueinander. 🙄
Ich persönlich finde, überzüchtete Powercodizes dürfen nicht den Maßstab für Neuerscheinungen angeben. Aber vielleicht ist ja auch dies Geschmacksache...

Keine sorge, ich werd mich bezüglich Hodenhannes nicht mehr weiter äußern, ganz gleich mit welcher neuen parabel er uns beglücken wird.

Da muss ich mich dir anschließen, ich finde die neuen mandrak-modelle ebenfalls ziemlich gelungen, gerade wegen dem hakama-look und den flammen. Mal ehrlich, im vergleich zu den alten mandraks mit dem noch peinlicheren sadomaso-spargel-look sind die neuen doch echt gut gelungen.

Allein aus stylegründen würde ich die schon spielen.

Da muss ich mich dir anschließen, ich finde die neuen mandrak-modelle ebenfalls ziemlich gelungen, gerade wegen dem hakama-look und den flammen.

Ich hätte die Modelle mehr gemocht, wenn sie nackt gewesen wären und nicht diese lustigen Martial-Arts-Röckchen anhätten.
Sozusagen die alten Modelle in Schwarz mit Tattoos und Flammen, das hätte mir gefallen. Die neuen finde ich unpassend.

So bleibt doch wieder genug Spielraum, sich seine eigenen Mandraks zu bauen... hehe Einfach in der Mitte durchsägen und andere Beine unten dran, fertig 🙂

Jetzt stellt euch doch mal nicht so an!!😛

Ausserdem mache ich den Einsatz diverser Modelle nicht unbedingt von deren "Codexregel-Härte" abhängig.
Ich hab die Mandraks auch vor kurzem noch gerne gespielt (ne Einheit aus 6 Modellen für 90 Punkte tut mir nicht sooo weh, aber dem Gegner leider auch nicht) Die sind dann immer bis zur 3. Runde versteckt rumgelaufen, haben etwas Paranoia meinem Gegner beschert und sich im besten Fall 5 Eldar-Ranger oder SM-Scouts geschnappt, welche irgendwo infiltriert waren...

Wenn man schon vorher weiss, dass es hart wird mit ner Armee zu gewinnen, dann kann man meiner Meinung nach auch wenigstens mit Style spielen, anstatt den 08/15 Brei aufn Tisch zu stellen...

Deswegen werden auch weiterhin Mandraks den Weg in meine Vitrine und aufs Schlachtfeld finden, so 😛

Grüße

Das Problem für die Mandrakes dürften mMn vor allem sein, dass sie einen Eliteslot belegen und dort kein Platz ist - ansonsten ist eine kleine Einheit um die 100 Punkte sicher nicht schlecht, da sie alt Infiltrieren/Flanken können und sehr gut einstecken (die haben doch immer noch dieses "Deckungswürfe auch im CC"-Zeug oder?) und damit nicht nur eine große Bedrohung für Scharfschützennester darstellen, sondern auch Cyborcs, Longfangs u.ä. im CC binden können bis die Reserve da ist - aber die Elite dürfte bei DE wohl oft ähnlich voll sein wie bei SW oder BA...

und damit nicht nur eine große Bedrohung für Scharfschützennester darstellen, sondern auch Cyborcs, Longfangs u.ä. im CC binden können bis die Reserve da ist

Ich überlege schon die ganze Zeit, wen die dauerhaft binden können. Die Unterstützungsinfanterie steht üblicherweise in Deckung. Devas kann man vielleicht noch schaffen, beim Kyborg wirds schon finster (die gewinnen den NK normalerweise und dann muss eben der Moraltest klappen), gegen Long Fangs kriegen sie auf die Nuss, gegen Havocs auch, sogar Tau-Anzüge sind ziemlich gefährlich (gegen 3 Kolosse mit Drohnen haben Mandraks so gut wie keine Chance, die stehen in Deckung und hauen zuerst zu).

Was die Mandraks IMO gebraucht hätten: eine Möglichkeit, Panzer zu bedrohen. Granaten. Und: den Dunklen Henker als Truppchampion wie zB Snikrot.

Noch mal 2 Beispiele:

Der Sprung von der Walküre zur Vendetta. Ich glaub keiner hier wird widersprechen, wenn ich sage man sieht mit einem Blick das hier ne Diskrepanz herrscht. Ne Walk mit LK im Bug kostet 115 und hat 2 einschüßige Raketen. Für 15 Pkt mehr mache ich das Ding zu ner Vendetta, dabei wird die Bug-LK gleich sycnro und die zwei Raketen werden ebenfalls zu snyc. Lks, die nicht nur in vielen Fällen besser als die Einschußrakete sind, sondern auch jeden Zug schießen können.

Also so blind kann man nicht sein, daß man den "Deal" nicht sieht.

Das ist sogar das derzeit beste Beispiel mMn. Die Valk ist ja ansich schon mal nicht teuer, aber die Vandetta ist einfach nur eine Frechheit, ein Schlag ins Gesicht (bzw. in die Flanke😉) der anderen Völker. Gerade wenn man bedenkt, dass LKs fast durch die Bank weg teuerer geworden sind, guckt euch mal an, was ein Predator für LK-Kuppeln löhnen muss (oder überlegt mal, warum den kaum jmd. so spielt). Fluffmäßig ist die 3xsync.LK ´detta auch übereilt, wenn man mal einen Blick auf den LR und seine Transport-Kapaziät (warum z.B. der Crusader mehr hat) wirft. Wenn die Vandetta ein reines Gunship wäre, könnte man ja noch ein Auge zudrücken, aber das Teil verliert nicht mal einen Teil seiner Transport-Kapa.

Aber BtT: Ich habe mir mal die Warbeast von Hordes Legion of Everblight angeschaut und finde, die Stinger sowie das Reak light Warbeast könnten gute Pre-Proxys für die Clawed Fiends und Razoback Flocks abgeben. Dabei liegen sie preislich im Rahmen. Für die anderen kann Chaoshunde etc. nutzen.

So bleibt doch wieder genug Spielraum, sich seine eigenen Mandraks zu bauen... hehe Einfach in der Mitte durchsägen und andere Beine unten dran, fertig 🙂

Jetzt stellt euch doch mal nicht so an!!😛

Doch ich stell mich an, dann hätte ich nur noch die halbe Mini zum vollen Preis ... oder möchtest du mir die Beine abkaufen😀