Dark Eldar - Vorbestellung!

Wieso Naja? Die kosten deutlich mehr als die Urne und man muss die Säcke nicht erschießen. Mit ein bisschen Glück kriegt man sogar den Propheten 🙂.

Der Eldarrat hat stählerne Entschlossenheit dabei, damit darf pro Modell ein Test, wenn er vergeigt wird, wiederholt werden.

Hm, das ist blöd...

Naja deswegen weil es nicht mehr als eine nette Spielerei ist und das wars auch schon.

Zuerst einmal die Reichweite erwürfeln und dann noch Moraltests versaue wo die meisten Psioniker 9 oder 10 haben.

Klar, wenn man Glück hat geht ein Rat der Seer in einer Runde, wenns normal läuft passiert nichts.

Kann man mitnehmen wenn man mal die Punkte frei hat aber es bleibt dennoch eine Spielerei.

Aber auch Spielereien müssen mal sein. Habe heute mal eine recht legaire circa 1750 punkte liste geschrieben.

3 kleine Haemonculi

4 Grotesqen in Barke (mit Hämi)
10 Folterer in Barke,säurewerfer
8 Hekatrix mit 2 Hämi in Barke, hydraklinge, netz, kettenpeitsche, wahngaswerfer
10 Hagas in Barkehydraklinge nund peitsche, wahngas
10er kriegertrupp mit schredder und lanze
cronos parasitenmaschine
2 schattenjäger

Ist jetzt nichts gegen Dosen oder Imps aber andere Sachen stell ich mir da witzig vor...das man vorsichtig wie hölle sein muss ist dabei eh klar.

Warum sind sie gegen W3 so tödlich? Die Schusswaffen haben doch kein Stärkewert oder?

Gift darf gegen gleichen W oder niedriger wiederholen.

@Panzerabwehr AV 12 u. weniger: Barkens sind ja mobil und gerade Chimären in der Flanke sehr empfindlich - auch vs. S8. Aber davon mal abgesehen ist ne Lanze gegen Chimäre, Valk, Höllenund (aua) etc. nicht besser als ein Rakwerfer aber teurer. Dieses Konzept ist nicht so doll, -2 AV und das Ding dürfte die Hölle werden ... hach.

Ähnlich wie der Spalta damals für Termies (= Landraider) der Schrecken und für den Imp kein Unterschied (Chimäre).

S9 Lanzen sind da schon ein anderer Schnack, aber die ham ma ja nur an dem Flieger dens noch nicht gibt<_<

Edit @
Zwei Haemis in den Hekatrix finde ich garnicht so doof. Haste direkt von anfang zwei Paintokens in der Einheit.
Die Splitterwaffen haben keine Stärkewerte. Ist also nix mit wiederholen vom Verwundungswurf.

Verdammt, stimmt, dafür braucht man ja nen Stärkewert ... naja die Imps haben wieder glück gehabt, aber wenn die Ogryns einsezten - HA!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist legaire? 😵

Ich finde die Liste auch etwas krumm. Die Elite-Hagas sehen für mich irgendwie nach "ich will mal jede Waffe haben" aus. Was der Gaswerfer soll, ist mir bei Modellen, die eh schon mit Plasmagranaten starten und eher umgeboltert/weggebrutzelt als im NK verkloppt werden, nicht ganz einleuchtend.

2 Haemis an den Hagas ist auch in der Hinsicht doof, daß sie nimmer sprinten können und du gerade Token nicht komplett auf die Hagas verschieben kannst. Da würde ein Haemi auch reichen, den letzten Barkenslot kann man dann mit nem Archon füllen oder den mit den Restpunkten gleich ne Barke mit Incubi kaufen, da macht der zweite Haemi und auch der Gaswerfer wieder Sinn. 😉

Tante Edit: alternativ den STA-Damen Trupp auf 9 runter, hier einen Haemi mit Säurenwerfer dran. Der steigt nicht mit aus, gibt so den Schmerz-Token ab und flambiert aus der Barke heraus schön seine Opfer.

Zuletzt bearbeitet: