Dark Eldar - Vorbestellung!

Mhh. Das mit dem Sprinten hab ich übersehen. Allerdings haben die das gleiche Problem, wenn du auch nur einen rein setzt.
Ich glaube nicht, daß ein Trupp Hagas nen anderen in einem Zug plättet. Imps evtl.

Plasmagranaten sind Offensivgranaten. Mehr nicht.

Der Unterschied ist:

Wenn beide dranbleiben hast du zwar FNP und F-Charge, aber eben kein fleet. Wenn beide sich abkoppeln, müssen die 2 Token gleichmäßig verteilt werden. Du kannst also nicht beide Haemis ohne Token in der Barke lassen und mit 2 Token-Hagas rausrennen. Wenn du nur einen Token (also einen Haemi) drin hast, steht dir als Spieler die Entscheidung zu, wer den bekommt. Entweder der Haemi in der Barke, oder die sprintenden Hagas, die auf den Gegner losgehen.

Der zweite Haemi bringt also nur dann etwas, wenn man nicht sprinten will und das wäre mir der Sprung von FNP auf FNP+FC nicht wert, denn lieber ohne Furious Charge im Nahkampf ankommen, als mit FC 8 Zoll vor dem Gegner stehen bleiben und umgeboltert zu werden.

@Wiederholungswürfe bei Gift: Gilt sowieso nur im CC also bei Splitterwaffen egal...

@Splitterwaffen: was wird eigentlich gewürfelt wenn die auf Fahrzeuge Schießen - gibt es da einen Stärkewert wie bei z.B. Scharfschützenwaffen oder können die die einfach nicht Durchschlagen?

@Urne: wie verhält es sich bei Psykern in Fahrzeugen - gibt es da eine Regelung oder wieder eine Endlosdiskussion bis zum Errata wie bei der Nemesis?

Wieso gilt Gift nur im CC? Hab das irgendwie anders in Erinnerung. Kann mich mal einer aufklären!

Es geht nicht darum das Gift nur im CC wirkt, sondern das man Würfe mit Giftwaffen nur dann wiederholen darf, wenn die Stärke des Trägers gleich oder höher dem Widerstand des Opfers ist und es sich um einen Nahkampfangriff handelt. Siehe S.42 Grundregelwerk.

Ist aber auch egal, da keine Splitterwaffe einen Stärkewert hat und die Barkenaufrüstung die Waffen nur sycnro macht, nicht aber auf die Verwundungswürfe Einfluß hat.