Darkoli´s Bemalecke

Herlich deine Phantasie 🤣

Hab ich bei dir immer im Hinterkopf 😉

Danke Envi, aber das ist nicht mein Bestreben bei der mini, sie dient als Übung für diese Mini hier....
Anhang anzeigen 179049
Yvraine von den Aeldari, finde sie herlich und wollte das nmm erstmal woanders üben..... ( ich glaube vom Bodensee zieht ein Gewitter auf?)

🤣 wieviele minis soll ich den machen, das ich da auch nur ansatzweise was reißen kann 😉.
Da kenne ich allein hier im Forum deutlich begabtere Maler als mich🙂
Auf die bin ich schon gespannt!
Zum Thema GD aktuell hat nur Hendarion ein Treppchen Platz ergattert so weit ich weiß. Aber ne gute Zeitangabe (wenn man auch den skill dazu hat) wären so 200,300 Std für ein Modell.

Wäre noch 2 Wochen lang die Abgabe möglich.

• Like
  • Party
Reaktionen: Tarkus und darkoli
Wäre noch 2 Wochen lang die Abgabe mömöglich.
Schaue ich mir später mal an, sind bestimmt auch tolle Werke zubestaunen. 🙂

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Danke Envi, aber das ist nicht mein Bestreben bei der mini, sie dient als Übung für diese Mini hier....
Anhang anzeigen 179049
Yvraine von den Aeldari, finde sie herlich und wollte das nmm erstmal woanders üben..... ( ich glaube vom Bodensee zieht ein Gewitter auf?)

🤣 wieviele minis soll ich den machen, das ich da auch nur ansatzweise was reißen kann 😉.
Wow ... das ist ja auch wieder ein tolles Modell und ich finde es klasse welche du dir für deine Vitrine aussuchst. Geht dir da ähnlich wie mir 🙂

Und was den Golden Demon betrifft, meiner Meinung nach hättest du da wirklich gute Chancen bei deinen Künsten 😉

Eine meiner nächsten Anschaffungen wird das hier sein:

99120102101_CSMAbbaddon01.jpg

Mit dem 2. Guilliman möchte ich da ein Diorama machen ... Kampf der Titanen oder so ähnlich ?

Du sollst da mitmachen! Anzuschauen gibt's da noch nichts.
Da hätte ich vorher bei dir in die Lehre gehen sollen.... 😉 Schau mir das aber mal an.

Und was den Golden Demon betrifft, meiner Meinung nach hättest du da wirklich gute Chancen bei deinen Künsten 😉
Danke, aber da sehe ich mich bei weiten nicht😉, viel zu lernen ich noch habe?
Jap, die steht auch bei mir ganz oben auf meiner Liste von minis die ich machen möchte ?.

Mit dem 2. Guilliman möchte ich da ein Diorama machen ... Kampf der Titanen oder so ähnlich ?
Cooles ding, bin gespannt😊

• Like
Reaktionen: Envi und UrielVentris
Wow ... das ist ja auch wieder ein tolles Modell und ich finde es klasse welche du dir für deine Vitrine aussuchst. Geht dir da ähnlich wie mir 🙂

99120102101_CSMAbbaddon01.jpg

Coole Mini Envi....ich kann genau sehen wie der Schlumpf(Lieu)tenant die Cojones ?? von Abaddon anvisiert und nur noch auf den richtigen Moment wartet?
Bin auf dein Diorama gespannt

• Haha
Reaktionen: Envi und darkoli
Ohne Witz, ich denke mir jedes mal wenn ich den Text tippe "nein tu es nicht....ups, zu spät" ?
ich glaube vom Bodensee zieht ein Gewitter auf
Gewitter?! Das ist der kommende Exterminatus....wobei, ich glaube ich rufe die Flotte zurück. Yvraine is cool (sowohl Mini wie auch Hintergrund), denn sie ist mitverantwortlich das unser aller Herr, der Lord Primarch Guilliman, wieder unter uns weilt (ja @Envi , eine regelmäßige Hintergrundinfo muss sein, weißt du ja ? )

• Party
  • Like
Reaktionen: Envi und darkoli
(ja @Envi , eine regelmäßige Hintergrundinfo muss sein, weißt du ja ? )
Oh ich finde es klasse Mr. Wahapedium @UrielVentris wenn du uns mit deinem Wissen bereicherst 😉 ?
Jap, die steht auch bei mir ganz oben auf meiner Liste von minis die ich machen möchte ?.
Cooles ding, bin gespannt😊
Hatte ich mir schon bei meinem 1. Guilliman schon überlegt aber dann lief mir da ein gewisser @UrielVentris hier über den Weg und dann dachte ich mir meine Space Marine benötigen einen guten Anführer um seine Truppe mal im Kampf vom Schlachtfeld fegen zu können ?

Herlich deine Phantasie 🤣

Anhang anzeigen 179049

Sehr freu!! Yvraine ist mMn eines der schönsten 40k Modelle. Ich hab sie seit ca 10 Jahren hier grundiert rumstehen und traue mich auch nicht an sie ran...

Edit: sind keine 10 Jahre. Hab gerade mal nachgeschaut: Gathing Storm war 2017.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr freu!! Yvraine ist mMn eines der schönsten 40k Modelle. Ich hab sie seit ca 10 Jahren hier grundiert rumstehen und traue mich auch nicht an sie ran...
Lange hatte ich auch dieses GEfühl nicht gut genug für ein bestimmtes Projekt zu haben und habe sie gar nicht bemalt. Mein Tipp: einfach ran an die Minis. Der Anfang ist das schwerste und das schlimmste was passieren kann, ist das man ne tolle Mini mehr bemalt hat. Also keine Angst vor Projekten, machen.

Lange hatte ich auch dieses GEfühl nicht gut genug für ein bestimmtes Projekt zu haben und habe sie gar nicht bemalt. Mein Tipp: einfach ran an die Minis. Der Anfang ist das schwerste und das schlimmste was passieren kann, ist das man ne tolle Mini mehr bemalt hat. Also keine Angst vor Projekten, machen.
Danke und Du hast natürlich voll Recht! So sollte man besser denken, weil man sich sonst blockiert (und meist versaut man die Sachen ja auch nicht wirklich)
.
Die "Angst" ist aber nicht unbegründet: Wenn man so fitzelige Modelle bemalt (und nicht über Dein Können verfügt) und dann nicht das rauskommt was man will, kann man das theoretisch ja nochmal machen. Ich würde so ein filigranes Modell aber nicht gerne entfärben, außerdem entfärbe ich eh nichts was ich selbst gemacht habe, einfach aus dokumentatorischen Gründen (und weil ich eh schon nur einen Bruchteil von dem was ich vorhabe anmale, da zerstöre ich doch nicht auch noch was davon, selbst wenn es nicht ganz so wird wie geplant). D.h. ich müsste das Modell um es nochmal zu machen nochmal kaufen. Und das ist a) nicht immer möglich und b) auch eine Geldfrage, sodass ich das dann wohl nicht mache. Da ja auch sooo viel anderes angemalt werden will.
Ergo: Angst davor, dass es nicht so wird wie gedacht, weil dann erstmal Chance vertan.

• Like
Reaktionen: Envi
@Barnabas-Basilius 10 Jahre sind ne lange Zeit. Deine Argumentation ist ja in sich schlüssig, glaubst du das die da noch weitere 10 Jahre steht? Du baust dir jetzt schon zu viel Druck auf die "perfekt" haben zu wollen. Perfekt gibt es nicht. Nicht bei mir, bei dir, bei dem besten Maler der Welt. Mal sie an, freu dich wie sie geworden ist und wenn du in 10 Jahren denkst "jetzt bin ich soweit, kaufe ich dir eine neue und du malst sie nochmal an.

@Barnabas-Basilius 10 Jahre sind ne lange Zeit. Deine Argumentation ist ja in sich schlüssig, glaubst du das die da noch weitere 10 Jahre steht? Du baust dir jetzt schon zu viel Druck auf die "perfekt" haben zu wollen. Perfekt gibt es nicht. Nicht bei mir, bei dir, bei dem besten Maler der Welt. Mal sie an, freu dich wie sie geworden ist und wenn du in 10 Jahren denkst "jetzt bin ich soweit, kaufe ich dir eine neue und du malst sie nochmal an.
Stimmt schon. Wenn ich was fertig hatte hatte ich eigentlich nie das Erlebnis, dass ich mir selber sagte: da biste jetzt aber richtig enttäuscht von Dir selbst. Selbst wenn das nicht ganz so gelungen ist wie geplant, ist man ja trotzdem immer stolz zumindest fertig zu sein.

Edit: sind auch keine 10 Jahre. Hab gerade mal nachgeschaut: Gathing Storm war ja 2017.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und G@mbit