Darkoli´s Bemalecke

Weiter geht's bei Yvraine.
Überall was gemacht aber bis auf die ersten Edelsteine noch alles in Arbeit 🙂
Polish_20230905_205123293.jpg

Nochmal die Edelsteine, die grösse bekommt mein Handy nicht mehr wirklich hin ?.
Polish_20230905_205159700.jpg

• Like
Reaktionen: oldyetyoung und Envi
Danke euch.

Auch die Augen ?.

Musste dafür aber auch ca 10 Bilder machen, und das war noch das beste davon.😉
Was für eine Kamera benutzt Du?
Ich hatte bis vorgestern das gleiche Problem. Ich hatte immer mein jetzt 10 Jahre altes Handy benutzt, jetzt habe ich ein neues (nur 2,5 Jahre alt) und da sieht man reingezoomt wesentlich mehr (Leider im sinne meiner Malkünste...).

• Like
Reaktionen: darkoli
Was für eine Kamera benutzt Du?
Ich hatte bis vorgestern das gleiche Problem. Ich hatte immer mein jetzt 10 Jahre altes Handy benutzt, jetzt habe ich ein neues (nur 2,5 Jahre alt) und da sieht man reingezoomt wesentlich mehr (Leider im sinne meiner Malkünste...).
Ich benutze auch mein Handy zum Bilder knipsen, Samsung galaxy S20 FE.
Leider erst im Nachhinein erfahren das es nicht die beste Lösung zum Fotos machen sein soll.

Wenn man keine Hi-end Kamera hat ist die Lösung mit Handy besser als eine mittelmäßige Kamera zu nehmen. Die Handys haben natürlich bis auf die krassen Modelle durch die Bank schlechtere, bzw. weniger leistungsfähige Linsen als die Mittelklassedigitalkameras, aber was bei den Handys einfach der Fall ist, dass die Software um Längen besser ist und zumal permanent durch Updates verbessert wird. Und zwar so stark dass selbst Volliditioten coole Fotos mal schnell schießen können. Ich hab das auch selbst ausprobiert. Also das mit dem Vollititioten meine ich nicht, sondern Mittelklassekamera VS altes Iphone und das iphone lag weit vorne.

Edit:
Was bei dem Kleid Closeup auch sein könnte: Hast Du beim Foto machen gezoomt. Manche (viele?) Handykameras können nur digital zoomen. D.h. es wird nur das bild größer gemacht, dadurch werden aber die Pixel sichbarer, weil größer. Die Kamera, bzw. die Software des Telefonprogramms gleicht das dann aus mit Unschärfe und dann sieht das so aus. Daher ist es besser etwas weiter weg zu gehen, und wenn man einen Ausschnitt machen will das nachher im Rechner zu machen. Photoshop ist da top, muss aber nicht sein, gibt auch open Source Bildbearbeitungssoftware (mein Photoshop ist aber schon über 15 Jahre als und tut trotz meckern auch noch...). Letztlich ist das dann aber auch begrenzt durch die Aufläsung der Kamera und die kann man aber nur mit otpischem Zoom erhöhen, bzw. eben nicht mit digitalem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheEnd und darkoli
Hast Du beim Foto machen gezoomt. Manche (viele?) Handykameras können nur digital zoomen.
Danke für deine Erklärung .
Nein ich habe von weiter weg das bild gemacht, sonst wirds noch schlimmer. 😉 .
Muss ich mit leben🙂.

Wieder ein paar Kleinigkeiten geschaft, aber wie gestern nur ein paar Edelsteine komplett fertig, Rest in Arbeit.
IMG_20230906_204932_(1280_x_720_pixel).jpg

IMG_20230906_204953_(1280_x_720_pixel).jpg

Danke für deine Erklärung .
Nein ich habe von weiter weg das bild gemacht, sonst wirds noch schlimmer. 😉 .
Muss ich mit leben🙂.

Wieder ein paar Kleinigkeiten geschaft, aber wie gestern nur ein paar Edelsteine komplett fertig, Rest in Arbeit.
Anhang anzeigen 180303
Anhang anzeigen 180304
Ganz großes Damentennis! Neidlos, bewundernd und auch ein bißchen selbstverärgert, das Geld für die Mini bisher nicht in die Hand genommen zu haben. Die kommt - natürlich auch nicht zuletzt aufgrund der Bemalung - ja mal so richtig gut rüber: Ja, einfach mal in anderen Fraktionen vorbeischauen...?

• Liebe
Reaktionen: darkoli
Ja, einfach mal in anderen Fraktionen vorbeischauen...?
Danke dir,
Mache ich tatsache sehr viel im moment, allein dadurch nicht immer das gleiche zubemalen. Heisst in den nächsten Wochen kommen auch wieder andere Minis hier zum vorschein.... 😉
Natürlich auch danke an Eddar, Envi und Uriel 😊

Zuletzt bearbeitet: