Hi,
ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber ein Kumpel hat sich sehr intensiv damit beschäftigt und ich hab ein wenig was mitbekommen.
also es kommt natürlich rein aufs Anwendergebiet an.
Es kann durchaus sein, dass Du mit dem für 100 € sehr zufrieden bist, weil er für die GW Palette reicht.
Mein Kumpel hat den Großen von Revel gekauft und ich muss sagen, ist ein Spitzenteil. Sieht so ähnlich aus wie der für 300 €
Der Große hat halt mehr Barspielraum (6 Bar - kA wieviel Sinnvoll ist mit GW Farben), mehr Tank ist sinnvoll für Durchsprühen. Glaub mir, wenn Du andauernd pausieren musst, nervt es. Ich weiß zudem nicht wo Du wohnst, aber 50 DB = Zimmerlautstärke? Das Teil brummt ordentlich bei 50 DB. Hinzu kommen die Vibrationen, die Gedämpft werden sollten. Sonst freuen sich Deine Nachbarn und werden Dich öfters besuchen, und das nicht zum Kaffee.
Für kleinere Projekte, kann ich Absolut die GW Pistole mit der Dose empfehlen. Aber unbedingt Outdoor sprühen wegen den Gasen, ähnlich wie bei der Grundierung! Je nach Farbe reicht das wie bei der Grundierung, z.B. kriegst Du aus einer Grundierdose 6 Panzer grundiert, schaffst Du eine Farbschicht (je nach Farbe) grob für die gleiche Menge.
Natürlich kann man mit der GW Pistole keine Augen machen, ist aber auch mit Airbrush schwer und im Normalfall macht man auch nur die Grundsicht mit AB.