40k [Das Imperium] Aktuell: Gruppenfotos! - Explorator Flotte Nautica Credulus.

Bin zurück! Um mal was neues zu Posten habe ich mal für @senex die Assassinen mit neuen Hintergründen fotographiert.
Ich hoffe sie gefallen auch so, es ergibt doch ein anderes Bild.
_20220616_115154.JPG

_20220616_110822.JPG

Wie gefallen euch die alternativen Hintergründe?

Nur für mich? ?
Danke.?

Die vertragen imo schon einen düsteren Hintergrund, nur eben nicht so, dass das schwarz an den Minis verschluckt wird.
Noch eine Graustufe mehr, dann würde es für mich vermutlich passen.

Klaro! Ich lese ja interessiert was ihr alle so schreibt 🙂 Ich habe tatsächlich nur diese Graustufen oder Schwarz. Solche Hintergründe müsste man aber auch kaufen können. Ich halte mal die Augen auf!

Habe noch was fertig gestellt!
Elektro priester! Und zwar die Schuss-Variante, welche mir optisch besser gefällt als die andere. Zum Glück gab's früher noch bitz Shops bei denen man Köpfe und Körper kaufen konnte. So habe ich für einen Bruchteil der Kosten aus einer Box zwei gemacht! Denn alle anderen Teile sind doppelt in der Box.
_20220616_114849.JPG
_20220616_112851.JPG

Ich hatte die Modelle schon fast fertig und habe nur noch die letzten Details gemacht. Leider sieht man fast nicht dass die "Ringe" an den Handgelenke tatsächlich frei schweben. Ziemlich cool was mit Plastik so geht!

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ich würde Laserpapier (glatt gestrichen) empfehlen, da ist der Druck etwas haltbarer.
Außerdem auf 160g-Papier. Mehr geht auch, weniger knickt aber schneller und ist flott oll.
Auf jeden Fall auch als Farbdruck. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du vorher prüfen, dass das Schwarz schön "bunt" ist. Viele Drucker beschränken auf 260% Farbauftrag (drüber schmiert oft), aber dann wird das Schwarz schön satt. Schwarz/Weiß-Druck (1-farbig) ist da meist sehr stumpf. Bei Farbdruck (4-farbig) kann es aber sein, dass da ein Farbstich drin ist. Wenn man das im Griff hat, hat das aber den besten Effekt.

Soooo, nach einer langen Pause geht es nun endlich weiter! Ich hatte nicht minder zu tun mit: zwei Umzügen, 1 Kind, keinem Internet (Telekom und völliger Neuanschluss ... hurra!) und neuem Jobeinstieg. Wurde dann doch länger als gedacht!
Ich habe aber trotzdem etwas malen können. Nachdem ich nun auch meine Fotobox wieder gefunden habe fange ich mal an meine Fortschritte zu präsentieren! Wie angeteasert werden es die Black Templar die sich der Raumflotte anschließen.
Die Retro Primaris Black Templar haben es mir wirklich angetan, es wird noch einiges an zusatz-Bitz hier und da geben, aber nur Kleinkram und Juwelierketten. Ich werde mich auch an eine stimmige Armeekomposition halten. Damit fallen dann auch sehr viele Primaris Auswahlen weg, was die Sammlung herrlich entschlackt! 😉

In diesem Sinne schwöre ich meinen Eid:
Suffer_not_the_unpainted_to_live_II.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen die ersten Figuren!
Ich habe beim fotographieren festgestellt, dass schwarz doch ganz gut kontrastiert! Also bleibe ich erstmal dabei. Die andere Vorlage habe ich noch nicht so drucken können, dass sie auch gut rauskam...

Ich habe bei diesem Unterprojekt ein bisschen weathering (ist schon zuviel gesagt, Füße abstauben trifft es mehr!) und Decals ausprobiert und mag beides sehr. Besonders auf den schwarzen Modellen kommt das gut zu Geltung.

Also einmal der Crusader Squad:
Paladine
_20230130_211320.JPG

Neophyten
_20230130_211349.JPG
Schwertbruder
_20230130_214353.JPG
ich habe die Farben vom Umhang wie im alten Codex gestaltet also nicht invertiert wie die neuen. Rot innen vom Mantel macht die Figur sehr viel dramatischer.
Und ohne Bannerstange geht ja ohnehin nichts!
_20230130_211256.JPG
Lehrer und Schüler, oder auch "hold my beer äh helmet"
_20230130_211410.JPG

Und alle zusammen:
_20230131_200755.JPG

Und der Chef:
_20230130_210839.JPG

_20230130_210909.JPG

Einfach ein irre dynamisch posiertes Modell! Dieser hier ist im Retro Look an diesen hier angelehnt:
BTCastellan.jpg

Man beachte vor allem dass GW nicht kapiert hat, dass der früher einen kombi*Melter* gehabt hat, keinen Flammenwerfer...
Ich habe mich aber auch nicht zwanghaft an das Modell gehalten. Stattdessen noch Schachbrettmuster und Dreiecke eingefügt. Das fühlt sich dann Retro an 🙂

Anhänge

• _20230130_210839.JPG
    _20230130_210839.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 11
  • _20230130_210909.JPG
    _20230130_210909.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Mega stimmige Bemalung, wie ich finde. Bitte unbedingt mehr davon!
Vielen Dank! Ich habe mit diesem Projekt einen für mich guten Stil gefunden für gute und trotzdem schnelle Ergebnisse!
Es kommt noch deutlich mehr da kann ich bald noch mehr stimmungsvolle Templar präsentieren!

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
Hier noch ein paar Marines, früher hieß das auch mal Crusader Squad, heute halt "intercessor". Ein schwertbruder würde trotzdem umgebaut, soll ja passen! Ich habe auch ein paar juwelierjetten untergebracht, damit alle Waffen angekettet sind! Das fällt (zum Glück) nicht so sehr auf, da hier tatsächlich "echte" Ketten und GW-Ketten kombiniert sind! Das ganze wird Konsequent umgesetzt. Alle Waffen werden angekettet! Dafür muss nicht jeder einen Talar haben; das finde ich dann ganz konsequent - auch wenn die Ketten eignetlich oft genug keinen Sinn ergeben... (Wie wechselt ihr nochmal ein Magazin mit Ketten an beiden Händen?)
_20230130_211504.JPG

Dann noch der Implusor! Auf den habe ich mich sehr gefreut, weil sich die offene Fläche sehr dazu anbietet sie mit etwas "Ambiente" zu versehen! Hier konnte ich mich mal richtig ausleben und eine gemütliche Templar Leseecke schaffen! Das verleiht dem Modell sehr dringend benötigten Charakter!
_20230130_211535.JPG

_20230130_211552.JPG
_20230130_212949.JPG

Das ist dann zusammen die Combat Patrol! 🙂

Zuletzt bearbeitet: