AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Tut mir leid zu lese, waren ein paar interessante Beiträge dabei, aber Platz 2 und 3 hätte ich anders vergeben.
Vielleicht war deine Miniatur zu unspektakulär. Zu nah an der Orginalbemalung, meine ich.

Ist natürlich möglich. Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet das es 4 Warqueens werden würden nachdem am Dienstag insgesamt 6 Anmeldungen waren (ich denke es waren 2 Lord Ordinator, 2 Warqueens, 1 Knight of Shrouts und 1 Cave Shaman). Da kamen also im Anschluss noch 2 Warqueens, 1 Knight of Shrouts dazu.

Die Warqueen die zweiter wurde, hab ich ehrlich gesagt auch recht hoch eingeschätzt (zu dem Zeitpunkt stand Eintrag Nr. 10 noch nicht auf dem Tisch. Es wurde extra Nr 10 gewählt statt 9 um beim Abstimmen keine Verwechslung zwischen 6 und 9 zu haben).
Ich wollte sie halt nicht im Nurgle Design, da sie eh kein Mal des Nurgle haben kann (auch wenn es in Verbindung mit den Narben sogar hätte klappen können).
Grundsätzlich hatte ich wahrscheinlich wirklich das Problem, dass ich zu viel Konkurrenz bezüglich gleicher Modelle hatte. Im Nachhinein betrachtet hätte ich, wenn ich damals den Lord Ordinator angemeldet hätte (dafür hätte ich aber wohl auch ne Order-Armee in Phase 1 bemalen müssen und mit meinen letztes Jahr bemalten Stormcasts wollte ich jetzt nicht kommen) hätte ich wahrscheinlich den am besten bemalten Lord Ordinator gehabt.

Ich sehe halt doch zwei Probleme (die wahrscheinlich miteinander verknüpft sind).
  • Die "Jury" ist recht subjektiv. Wenn Kunden ihre Stimme abgeben nach dem Kriterium "welche Figur gefällt dir am besten" kommt nicht zwangsweise der beste Maler heraus, es waren auch Kinder unter den Stimmen und vor allem wenn ein Kunde z.B. nichts mit Chaos Anfangen kann wird er nicht für ein Chaos Modell stimmen oder wenn er Order mag wird er eines von diesen Modellen nehmen. (und es stellt sich halt auch die Frage ob manche Stimmen vielleicht auch von Freunden abgegeben wurden).
  • Jeder Kunde hat eine Stimme für eine Nummer. Das heißt für jede Stimme gehen 8 Leute leer aus.
Ich hab mit nem ehemalen Warrior Kollegen mal die Rede darüber, der in Verbindung mit nem anderen Freund schon Erfahrungen mit mehreren Malwettbewerben (unter anderem Antwerpen) hatte.
Da werden die Figuren eben nach mehr Kategorien, die auch wirklich Malrelevant sind, bewertet und jeder der Jury hat eben nicht nur eine Stimme.
(Das ich diesmal nicht gewonnen hätte war mir klar. Da hab ich mir mit meinen (Nurgle Daemonen in Phase 1 vielleicht ein klein wenig mehr erhofft gehabt). Ich seh mich aber auch nicht als Vitrinenmaler, sondern möchte eigentlich nur einen brauchbaren Tabletopstandard und die Leute mit meinen Großprojekten unterhalten :happy: (wobei Leute, wie der Rik, meinen Wahnsinn noch in den toppen können). Letzter zu werden frustet halt trotzdem wenn man nicht die am schlechtesten bemalte Figur war :dry:.

Naja, muss ich halt schauen, dass ich Phase 3 noch bemale. Ich sollte nur besser ein paar meiner unbemalten Blightkings nehmen (also z.B. die 5 die im WIP Bild 2 noch unbemalt sind) da ich bei den anderen 15 vielleicht etwas viel probiert hatte und nicht weiß ob die Farbe auf der Haut nicht ein wenig dick geworden sein könnte.
Kann mir zwar auch vorstellen, das ein Maggotlord (weiß nicht mehr ob Bloab, Mobidex oder Orghotts bei der Auswahl war) oder die Glottkin ne größere Chance gehabt hätten, aber da spielt meine Abneigung gegen großen Einsatz von Namhaften Charaktermodellen in meinen Projekten dagegen. Und dummerweise war die Kampfkartoffel (Great Unclean One) zu dem Zeitpunkt noch nicht raus, sonst wäre der mit Sicherheit meine Wahl gewesen.
Ob ich nach der Runde nochmal bei nem Malwettbewerb mitmache, weiß ich nicht.
Im Grunde hat es mir halt trotzdem geholfen ein paar Nurgle Modelle zu bemalen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Als ersten Post hier hab ich eine Testfigur für meine Frostaelfen die ich heute bemalt hab.

Ich hab mich für ne eisblaue Rüstung, graublaue Kleidung und eine eher lilafarbene Haut.

Testmini Frostaelfen
3kF4hEqKCSylMB_vx4IyKd-8sojjwxcg90JVD15Q2aC2HcWnRdaYibwe3Ksdklc78z9UcOkmlYD-7_UgA0P5WaAN0v7T9I2pKaHKPV9ok_vld6oFG8AUJ4ff8ms41BeMnqb_288EJuDnxI64A52vxb4FsbYpf4A9PsSDlxa1vzMODeWPbJqBthi6u-E7wKnOy-YT9XHSqOv_BFaOfZsDutIfFwFygN489UJ6BNryCghkLC6uYyFedtUsiM3Z7kRjtFzH9a9ypIbGoj2pRYuhZdYxECd8SmRfjnzJDImnnDdaH5M-X1ao3NG_zyjdRvq1y7sB_-ZcSIdx_nw8kLu6L0IaM5AYZ_FiIvKpNc-A10fL22FA3ZNUoe_BhiQ8VcRfjYDzQVw9ODajmR1FjypsCIAmRo2lBw8jaw2BkQHktVxBCYNlGJ_FNPwXcgHoqTvqR0WmezEHmUuKzhGvvZVkOR1RLmKxXOGVAAZp0F-vNmouOi4Yf-kdrGYSe_FQT390udErbiPLLvU7PeoADyKWu1sKdHhdJFOiTF89isQMhIaDNbtN82uMmRzrw_NFHhpMixlyOcuxC3V_zM7cQegDQl4M6fsSLDyiHQCiJajPvfdRv-ws2VhYvdkxFGQstziHHnGvMG8u1ioPtN4OaqMlb-0zlcCv8EFrRPyY1jfWUy1jEgVF-7AdJiHesmQ2Bh5EiUxgORghaUaHIH-EPw=w784-h755-no

du0M6tURs4GcublyOLm2SqkUdD1_fg4WM99vCAjspeVhbkXxrCM2FFcvvVrg6Bup56qM-hKuqtLT_xH_Q5-xubvbP9A9X-YtVt5CWPXggHckeFoodmAbI6N_yKnID4uk5er9YkO9eaZbwzVeG-ECp3mQ8LqwkvEUVK3fxTlwdCo3gyW6nT_Kh6IT-FQsjpGMxeQinH2avdeC4o6Au26NwCfSbNQ1HnfnS_8u8qJwowkWi1cGFOukWGjNdJ2iT67wWYmPu42dixITtLrBCQ-knGcl4k3YYGinjW0TFr8D0Cxj75giSulD374FdF7Zur3Kc7fzsubghp8xsj_nGRBA_TTFfF9O3V3uK_Y9TlNdhvBUvv5x4jWmf17RAnqrbNVrnBbfTzk_dWfwkmnjCPg7Uevo_LBSTgZOiQK49xALQDf_csxSGoeqkW-MbTPMcFKiE5iH-oestk9MkdnJohJ62B2PNEDSWPvVQ6NYXuvP5m2szUbnHFHk0I_xs3WtEBKJMtzwgyYPhEZ-wBDNkcrynaLJYy52Aek6AJ_64OJz59bTnvReFRJ66tjcEGjm57VBs2ghTuprVnm_LWCSkLZg0sZHGaICamxhuc4kgM1pyCBiJmX4jKMyOgk4T832fvnEenF50Na0oDuOByOyYO5oNx6-AjxIdqXqfgHbwWJLJ910zCpNH7wgPrk6XfzUzXE9TegDy6NmRqs2eqF8GA=w610-h734-no


Hier ist noch die Farbliste, der Farben die ich verwendet habe.

Cyanfarbene Rüstung

  • Ceramite White
  • Temple Guard Blue
  • Coelia Greenshade
  • Temple Guard Blue (ausbessern)
  • Baharroth Blue

Metall

  • Leadbelcher
  • Nuln Oil
  • Runefang Steel

Haut

  • Daemonette Hide
  • Warpfiend Grey
  • Druchii Violett
  • Slaanesh Grey

Haare
  • Celestra Grey
  • Nuln Oil
  • Ulthuan Grey

Stoff
  • The Fang
  • Nuln Oil
  • Russ Grey
  • Fenrisian Grey

Holz/Leder
  • Mechanicus Standard Grey
  • Nuln Oil

Basegestaltung

  • Stirland Mud
  • Agrax Earthshade
  • Karak Stone (trockenbürsten)
  • Valhallan Blizzard
  • Steel Legion Drab (Baseumrandung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Für dieses Projekt?
Naja, hab ja bereits eine Liste von ca. 4770 Punkten (Darkling Covens + Daughters of Khaine ). Wobei ich mir vorstellen könnte, die schwarze Garde und die Executioners noch auf 20 Mann aufzustocken.
Hab zwar auch noch das Modell der 5. Edition Morathi (das später als Sorceress verkauft wurde), aber eigentlich müsste ich meiner Königin auch einen Drachen geben.
Die Blood Sisters würde ich auch noch auf 10 Mann ähnlich Frauen aufstocken.
Geplant wäre auf jeden Fall noch eine Abteilung der Order Serpentis um meinen Dreadlord und König Satras Dragonheart.
Und eine nette kleine Idee die mir gestern durch den Kopf ging (aber definitiv noch Zeit hat) wäre eine Allianz oder ähnliches mit einem Phoenix Temple mit Frostphoenix die vielleicht auch zur Rasse der Frostaelfen gehören könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich habe ein Update für dieses Projekt.
Erst dachte ich, ich würde die Einheit der Testfigur fertig malen, aber während ich 9 weitere Dreadspears im WIP Zustand hatte bekam ich Lust darauf meinen vermutlich ersten Frostdragon zu bemalen.
Ich denke, dass er farblich doch recht interessant wurde, wenn man bedenkt, dass man in der Regel den Drachen ja immer nur in schwarz sieht.

Hier also meine Sorceress on "FrostDragon".
Sorceress "Llorva" on Frostdragon
c9JT13v1qvk8mIJKZJ7v1qVn8IFAVMROm4lGPinwPabAhBcA-puByoB-bOBR0e_usLq95mEjZEIa1bqibLKqyYW7hZGxlAjT00VlvGiG2WDOOb-L5xCQ8br9AUL2YxNcVQUTxRGPoHQPN5ZwS8vIDAQoSefBQcZ9_IVnn9OYdRVDQGAcOfGLWHGzjsYbDKH8MhmwaAoMzYunRhnwCX4uDV2Bl4Wym3gXzDkd2VVh9ocbXTq-xyqzBAfKY3w5n4O8dHTF7qMu3SxdL1tdP82K-DguZWRqZsLCmhqpUWziMMGuQKQ8_xP7adPalukVXlHlF1W6F6KmsCBtdpswEjy-H2XeYtW0tIMo-TO3II6NGc3Kd78vZIVzy4RIwDVkQe83DzBeejQ39LxZwyaiLT7bSJuMBW_qauSJdqd8hkemPV9r2xGLm9JX4o8DMq4pWKuZKgoBG-PRpJymm1VOKZFJPPbxHCtv5XN3f6oi2iUG_DkcSg9CLCwVsWYc7_P_vEF391EIokQFW8i5PPyQuOaCu1Nq1qjcrtyu5zVdN5i9LpSbgWyci5u3IiXWI2M-_U_QQ3LDKJF16OU3FlebISFsY7l6HR9jNh85_iKAY7pKAH8D-iaTm8CVC8Q5QdG9PJ9mawSh9lqlyJCpuHSv6sTJTd_KTKCC641N-e9Vk3IinypuW6eQ862n-p_i1cDea2dI5EaImMRCdTgj7fdPDw=w724-h755-no

spZw8TTZGz5GFLXqCVA8rF6FlTpVfO7GVJO_-iRV7tmHJlhqPHoXu_Ir93iQ89cs7AVTfRuUj7gILVvfDD-kLdHIuYS5r0FGDGwB5xwM8s8Tiqo7ALvEBjm6xQ9ha9JoEC55sz_hhnf0XSshUqpwp03a13XjIpNXDK5bQXM18Vy0RTB2ELt-2M0VUlaBiVP-elIbHPDCO_IaEhxq0I3iUdKgpEAvT6GkATByfW20J7dMkgDOxKyj3iAzcZ0sPvszxbGqkx3623wfneo3AY5my7bf2oUg-0Ojm17O_Z93zlII1F-ojGLiw2pzYRp-UfhkZY0o6t9WjAtfo7lzulyNVVxDRmo0CtsytAzRLsSOmSqgIIqIhiHFbv1cP70GXXU5ssWAJ_aYaHULxS5ILO3adjPoXrVIUj4JtUWS7Nineqam_uOlnGeWNpNAzFZqMOc7v3gqmbuB6wgW5c4n3mGFlwTfqitr5U4WfbdeH2u3-doC4KTLRELIyxTir0RE47SEiioUMkScsSxOUr3w6b5OP6fBED9V0jyTxKJ9tggW5N7Ro0lL6qyWsQv836hdds-mMIAB8aY_850XxiFIFcO8vg2Q9ry1Ck5Ha6T_v-M5MD0aEjI1pmTx_eKKiniarJtTByXIvz-cOdKOOwX3RSL4okEXZrvk6qXkSBEwZBRGSL4OKwL90tkdo_6U9IEBbtecRUeIO-Aw3QF2mt5lCA=w798-h755-no

-P_WdCugAO5hjKyTyoBAe62o3MJ9kiaEuVViLMteYy0_8SUuyydr1wAWjwcig-jN7GVbnO305ZDVTSt4gEsR5k6N6kRvn-P3rLvgkCbePmTG-cgfBdQh5Si9NZeaAxblR7nRlu15pglDE1fj1Bea6OigeixVGnMe5zXCk5e7PCnY8jpByyiw5H0Dhvg9SIQ-8K3nUNH13TWP7FvVZHeq5CAzdzsHAI7x0VUvUfUEmCrgBK1cSKZkoCDpX4poZ_Ac4TUKZyAILeu7Tb8YWCyduQxHFCq1erOjvsRWSJGJz6Y9zZvCFHvnD2uVPzcw_6X7ZuZP00-BSrkVRoPBUPtnjiHzp3BaHLI3ieg_faxSFyuM1HhVqQgBjAGkT8zrac4B3SEVROl7-cdfdvBRr6nbkoqDlJaI8FUd6c-xFHyRQg0kcKgFN0MTyVZCcUoSHNLqPyXZfGZi1_sVxW3JN0zbYYfPCZU8IVBse_qMygMxk1a_ZVFFmupLiYukNejU_Np7iqZoimIy5QpYsBjypguJ4gpR7-nr_o0e5zcRrxl7kc2KLdYxC-aJLN-k4oZkO9SCQVARAfVCVqjVpVtRycz3A3dtDF8dySM5GxjFXAidI4J9_dK_uiIEY6DvcShYANSL7tB_eHGlPP-GXJq19-uQ8_-wmCPMf2a4TuIEurCV09NSU9-SmerffEfPdhE0j6Du4aDQJS-lupwT6p1QEw=w1021-h755-no
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.034
233
9.811
Also ich muss sagen, der Drache gefällt mir wirklich, wirklich extrem gut. Bei den Flügeln würden sich mMn noch ein paar dezente helle/blassrosa Venen gut machen (die ich selber nie machen würd, weil mir dazu einfach die Skills fehlen), aber die Haut und Schuppen sind dir wahnsinnig gut gelungen, Respekt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Bei der Haut ist ehrlich gesagt viel gebürstet.

Der Aufbau war hier folgender
  • Celestra Grey
  • Coelia Greenshade
  • Drakenhof Nightshade
  • Celestra Grey (gebürstet)
  • Ulthuan Grey (trockenbürsten)
  • Ceramite White (trockenbürsten)
  • Drakenhof Nightshade + Lahmian Medium (um Vertiefungen nochmal zu betonen nachdem alles gebürstet war)

Die Schuppen sind auf die gleiche Art bemalt wie die Rüstung mit dem Unterschied das ich das Temple Guard Blue nach dem Shaden statt auf Ceramite White bei den Flügeln und ganz am Ende nach dem Bürsten bei den Schuppen aufgetragen hatte.

Im Grunde möchte ich als erstes den Drachen, 10 Dreadspears und 10 Darkshards bemalen um eine erste bemalte Pfad des Ruhms Gruppe bemalt zu bekommen.
Ich muss nur schauen, dass ich in den nächsten zwei Wochen auch noch 5 Blightkings bemale wegen dem Painting Context.
Ich hab aber auf jeden Fall das Gefühl, dass das Schema für die Testfigur erstaunlich einfach von der Hand ging, im Vergleich zu den anderen Projekten.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Danke euch beiden. Bei den Flügeln hatte ich im Grunde leicht mit Baharothblue gebürstet. Die Akzente kamen aber wohl nicht so ganz raus.
Mal schauen was als nächstes kommt. Eine Sache die ich aber auch denke, je öfter ich das Bild meiner Testmini sehe ist das ich beim Stoff vielleicht nochmal was machen muss. Entweder ich muss den Verlauf nochmal etwas besser aufbauen. Oder ich muss nochmal ein helleres Highlight setzen (was bei Fenrisian Grey schon schwierig wird, da z.B. GW Fenrisian Grey gern als finalen Abschluss verwendet).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, aus 1 mach 10. Ich hab meine ersten 10 Dreadspears fertig. Bezüglich des Stoffs hab ich jetzt noch ein Highlight mit Blue Horror aufgetragen, sodass es nicht wie eine Masse aus "Fenrisian Grey" aussieht. 10 Stück fehlen jetzt noch, damit die Einheit vorerst komplett sein wird.
Darkspears 1
3C0qyKg3hmEYU8Q1bsjcFHPogOZDAMx2I5hOuSRz7Hcq3Rn7dc1Tb5vuw4DvMwicZp7HdP-vgdCMvsNFcZJlqlqqxWMucnv32w5PLM2Q3CNSonmspnUGJmhWhn3A-jMyI8TPlcUADOH6oxqSGITMnWyXXuSnbb2or3SPrEd6Qfhm-0xLP0vRtkBwNflE4VZZ-KIRbJy-CJYHtN4EPB17ZnchuJTSqxn7K_4uDn3AqL_km5wDAv3WoxctM9Yu9YLZpDxUxMZLn60IhwMgNq6JnO5JEIX3aKS1I9HoArlEqxgLTib6ulCO76qcjWI_oJAhm5AptpN9SdNDumDLmRcMJU2-wH1J_cJ9v8hTQ8wwJjb0P4RaidfktIEKH_9-GwnkvaXfodSxVHNhxv5NyZyhSYD94WSAOcodUtl_P6sYOeOixJ6QWp1YdeyklIa9bnkwKy0AzWEbPGERk8b3aVKU8rKp6Iu19KnZgIQFQeXpz3c21pw8q9fuTNASv7K1udVkPvO33G2aYjDZpzsP1nDS8CX_UvxuAaY5c4KmW1y8ua3HCqstLSKdELBsf1-3kRtH5pgDBNXATSKjsp7ODXDg8-MJbBXxpfBID2R0VoZpnXYfyc10NoeITLwAaxsnYirzMJwH4GdEKUtPGPwf_hc_mkAaU1CHv8x_IRBjWOkG8HlewPdpBuztKJhYmdqd2pFVE3VkTN09_7yVkbpODQ=w1252-h548-no

9bqVcUzZUNIZ0SeggTZu87GTazj_h7AORGQceDPYGY-NoQhUgFuCSO0RTZP-Hrd1ogiYtQeHJ8LpJgd3R2TkUJeV8FqqMDhXs6WJhq3URMduohh8jdu4F6__qPsMkSnBT_-EjTTXqPettjjY11pBhPual8R5R-0BSsYC05o7bSoZCZfHihc5C0GGChLW5YSLu_dOLNYqtr7qacW0quM3pvwqVriGGO-kdxiOf1Ie12bQhryexkI5pTo-KDIgWj5gAujx9urEje1wod5x5lC4Rcd63SCn6rrdPRegVZb1ME-Oprvb_2yxRhJVlYWMAIuhvgzZ96b0PCojmZFg7egktfOiSPoCowvWhFh_eU6PRcLRkC65l8JeDuoUifO6MtI7y7gEIqAHUYMwCoqPlezbNpNmQloOwhimYv2-GLL1N7CZwSloiHhSqKWHY5wyu4kysmVA_xAmu1ErQftR5pSOktZD-h8pldxQGm3Osdp4nEesqE44iNQcEITM0mzuPXu6nOavuwnSu6U9feVo22hrQEQHMC4CVmMZrNJsS1YM7RNs8IPllrBknYssiDikWWBLrWTB1aavMOwnir2Oa9wPyQH108JiUv2SgZiDjHV4zE5jYyFhbU6cyJzEboBz-8Qhzsx502m4Fa2zl-voIXTO3oDyWBgA5Q3WHK-EEOnuDlhiERS69k1_dIDqU_ivRus00n4Hs-PEKPZqal42yg=w1252-h514-no

Erinnern mich sehr an die guten (bösen) alten Drow. Ist das Absicht? Im positiven Sinne, übrigens, das Farbschema gefällt mir wirklich gut.
Um ehrlich zu sein höre ich die Bezeichnung "Drow" von dir zum ersten Mal. Die Inspiration mit der Haut kam teilweise über die Bildersuche von Google mit dem Suchbegriff "Frost Elves", wobei zum Beispiel auch die Nachtelfen bei Warcraft 3 ne ähnliche Hautfarbe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Danke Drakor ;).

Ich hab gestern auch zwei Boxen gekauft.
8sK-10DMCc8Dlfvd48vmId7UZ1U1xQoS-D4kwF75HP8xTOcupqE4EryxHc1xJtEO_492GPnOkNtjVY6vCif9_k6nfNLOwltW4w0UYsxuKPo2fIH9wqAbitdfFUZcc83l-RD0k1ewhYAVSPeSzWx082VsIhL9Ucn8nrXKXRkibpNtDDZ4fhOr_qGww6akXPgB8tp_a3ZAyN-5vxzPwUpY5t7jiHcROdtRqCI1x_Fvl2nrdoPRHPjENYihF--1OzshdG0qPjsFBRgNyjzA_l7LT4Vi1_zw2_ztjarsj83hIUwiK5Gtsh-mS91mjWtLO2XIN8w_Ei9sjJdVFTSrzzudUXdkqTfGY9lCVSC1ArgN_HOwHh0gc7C_Le7s3sp8kOCWu05RCuIwDQDYm3OvpE36fWtd1-QhgKF4HFc1S1Gf3Oxn_IsC9YW7_YVKjSHT5GmO08hFWaDeiJFHnKQXTW2pNmo4J6dZ-5A6jXlxeE4PB7v2GtF58JRzB5rLt5MTBuLQ7mX0G_OCNdgHfmMWyPFzEIW6PeCZeR3CBGWLJjGbIbTy7dIHi3BsaTpZVnQ9ZqamWr3op-_k88yEiaxH3BLI-AEwPidL1198c7SNeMV0vjzdvdcU0Oq0ZU1Kvb5HjBgXLhL0n2LWeAeJ8-XDr6zJgj6Hshs-RpXoKn4snRnMM2lOG4YXDLcKnyjn2YJI12dDnlBeAkbw752kB05ZBA=w733-h939-no


Mit den Melusai sollte ich ne 1000 Punkte Schlangenliste bauen können. Denke das ich noch 5 Blood Sisters draus bauen soll.
Ich denke, dass das hier opitsch besser aussehen solllte:
Bloodwrack Shrine (220)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Stalkers (160)
5 x Blood Stalkers (160)

als das hier:
Bloodwrack Shrine (220)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Sisters (140)
5 x Blood Stalkers (160)
5 x Blood Stalkers (160)
5 x Blood Stalkers (160)

Die Drakespawn Knights sind der Anfang meiner "Elite Abteilung" samt ihrem Dreadlord "Satras Dragonheart" geplant

Dreadlord On Black Dragon (320)
- Exile Blade & Shield
5 x Drakespawn Knights (160)
5 x Drakespawn Knights (160)
5 x Drakespawn Knights (160)
2 x Drakespawn Chariots (200)

Eine Sache bei der ich aktuell noch ein wenig unschlüssig bin. Normalerweise dürften es ja 60x35 mm Bases sein. Die sind bei den Echsen eigentlich vorne und hinten zu kurz. 75x42 mm ist von der Länge her super aber eigentlich fast ein wenig breit, wobei ich wahrscheinlich eher die größeren Bases nehmen werde (meine regulären Aelfen stehen ja auch auf 32mm Rundbases statt 25mm).
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, heute hab ich mal an meiner ersten "Auserwählten des "Frozen Serpent" Cults gearbeitet. Einer Bloodwrack Medusa.

Aktuell hab ich sie jedoch immer noch im WIP Status.
Bloodwrack Medusa WIP
H-nrYT-7JxWE3yp95vbrZ4sNOjf_Wkprb58WMpJn6Zu6Qxuu_n5D5MFaeVpmQ_Z95blQjndK5xDXSQMgpby5T_GSL0Rz8v32cxS1EcoA0-luTuxIH2IU9TDNbCKtvW-JPKmXv9FiYDv38detG1t55Uw1E8lQCSpm8uw-Q4EJuzqzf2YDmyKDE5BWJMQS3LDoNIEXExSs_T1uLx-EFSm-8DQXqS8dmqn0Ut_SdRCgkEr7DV7GnZntl7svDsbV9f0SPcmUrbToBH3Iz5KwfGBTBooEh-IopNLmgnFuYFmiELYFLeZ7dcEKzJwUmdv93U-cXhBtdnCTi54yaHYguHKUTgcWQO0P9Y9k6WZ4G5hxZjFuL4_nw3fvasOTzZbd-bwfnhZgXShXV15kXAn5Hjv0EIPdrq2WqzHJ5D3lWYUan_JzjmAePJpX-CpTgBYuxrdpV6Eyf4N-MZHc0mQvtjCyLk8HJq3YFm0UGe2AgQTog5fA-tsOZdMGbQlMlJ3zZ6-uYP9IAfPHAKVWzzlTTMXRNsHnE76yZB-oSNYfl7vNJ4avbl12H17NwA4b5bBOFJbBvfl6ZbjU4cNgwSWieKv4CsIoc2YoojrbReqC-Eko2jzmQ_fKqQqjynGCxGMUwhjDStQq1snlQtUGP6I_8shCJ1EEBUoBTSmbnFnowtukYSw4vY6pyj3boNhxVaKNvluoNSTp7dDkZOePSNOrDg=w649-h939-no

Es fehlt auf jeden Fall noch der Schnee, aber ich bin mir auch etwas unschlüssig ob ich Blut malen soll wie es bei der Figur eigentlich der Fall ist oder nicht (es ist halt die Sache, dass das Blut allgemein ein ziemlich starker Kontrast ist zum sonst sehr kalten Schema der restlichen Figur).
Wenn ich die Flüssigkeit jedoch nicht als Blut bemale, als was soll es dann bemalt werden. Im Grunde würde das für sämliches Blut (also auch Caldron of Blood, Hag Queen und Bloodwrack Shrine gelten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Ja, gute Frage. Sie würde aufgrund des Schemas evtl. etwas sehr martialisch wirken mit dem Blut. Man könnte es in einem Grünton malen und damit eher das Schlangenthema des Modells, also Gift, unterstreichen. Oder aber man will halt ein paar sehr grausame Gestalten dabei haben. Das Eis lässt halt nur die Stärksten überleben^^
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, heute war der letzte Tag des Malwettbewerbs und ich scheine wirklich nicht das Interesse der Abstimmenden zu treffen.

Erstmal hier die Bilder die ich eben noch gemacht hab.

Pudrid Blightkings 1
F5bAlhvohvXxH0p-2WQtBNztegM3KpR8vrYV5CrvMqGDACSqe8zvZEWgEE-KYP1So_53XJ6PgaGicqMNMMKy2OPCMWmi32HDyenACeW9Rg_TLYiWKQ4F5YXFB_JaIULkV0FjTMDz5Pcrz7oy6BiDRJuwJGM-X1NI93J2_WJ-cxswcj3Sk9Up6RuLEIk3vjlVybNqDrHkMZH5JllDy2gJ3h-wLczesdxPuWr3O5ID31mPYKP1Bx4rI-ch3jPfM9mDhSgfrRgGgs3koaZE4HrJ5Qjmx_rwUFVfAoEujmDRtaYiTJJa4s8nrcLSrAwhfhWsS0RQ5W3Lz3UQaUxehSosm_UpVYqk6jm7Ywt92EOfOnY73fPKzzEM0xLoa-estPs0z39LtXeYpHSUaR7gORWGILvvPucHvhdlk5_2P9u9hRsFzsxxz-ikzFsr1tsQL6btLAZFtOyKltrUKjcVHmnVIolYUOYDULwswG0oBmfpJKRcue6NeemSPYgLNLgdOSGaW_RlveGGG6T1Z2ZyifL2mX3sEQ89x63IBjuZW__35xrrAXlojr5xFzEF57HRGLwT5NCCUer19SBgXKGkpVhUoBpi6vSzf1O2ZpJQv2cjqDO-QJyUPpM2wHAVlfIdoE7Rdk7FO63imYacXC1FCLSTLBRABi0NC1JtMeVJneW9Fpg3TkNRcltjFVVmt3TjJ0-_u2Nak6VEGHkNk1YBtg=w1252-h517-no

Gruppenaufnahme
MtRH90Uw0Q7kmN09iY1m2cD66t8tbPST2Wsn3Qpb1-U81RMEk5OQvhXfmlRuLFRNuHE2PyitjmPTQNQjSVnRVvuIkXfAJEnSVLtiyE1g_WqXr3wBEbGe581_vAhhNTmst96Wsy70D6ilgmFu6oNTXgTc-csjjaJsHIoi-hLwgQqMa_289fgxpsafbbNqolhuXjRgn6sPAdDZfGsWjGemgFyxLwXeZ_ijn7-vnIgjrvPLWjew3DqZLPTNiPKhhEMZZImUsfj9h9SHzad3Gtkf9IVAjButWeibfyRE61ZWvdoB7TKfOSZNwCjNEwvXIv64ZJiAEokGh4P29GmglC2GlJa_ZZxhyi5PMQQuBQMKbeN3z_D3a4Sc-HfP38RB-q6j9TRSpv5DorOKbc4rEfXb-Bo5A6jht53BQ_LfykKIBUgb6mWpK0E8aWXNWhW96gmeSLoKp2p2jQ5UTAZWEkcpHWprxzLVb0iAFIQJeCIDD0GH-n-zR0UDV0l6zqRPEoKn09Z-lc3zeHAszpy4m7kGnAV65eZQ90n5tVqBdlJI89EVDTGHnML_EhzUvEXDCdRgV7a4SVnKUCFH1cmKLmVqmqjbp0mv9_yDvUr3iR8JkLA9PIlwBe2rexdZJMCbQEl1cz616gG0z73pJ8GccetPjqD9x-NRrx-SOOocaTbXkkWG67EWFi1S755rNA1dH1MgumTQXRWRnwtzee2I_g=w1206-h755-no

Um jetzt mal noch vom Malwettbewerb selbst zu sagen.
Erstmal waren es beim 3. Teil des Malwettbewerb noch 5 Teilnehmer.
Hier der Link zu meiner Google Galerie

Um es vorweg zu sagen. Ich wurde zum zweiten Mal 5. und gleichzeitig zum zweiten Mal Letzter

Platz 3 waren die Beastclaw Raiders
Platz 2 die anderen Nurgle Dämonen (die im ersten Wettbewerb auch erster wurden)
Platz 1 die Untoten.

Ob ich nochmal einen Malwettbewerb mitmache, weiß ich nicht. Gerade den zweiten Teil fand ich ja eher frustrierend und im Endeffekt habe ich die Blightkings erst gestern fertig gemacht und hatte ja zwischendurch lieber meine Frostaelfen bemalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.921
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich hab gestern auch mal mit dem WIP Bild im GW gefragt bei dem ich während dem Bemal Wettbewerb war.
Bekam da auch 2 mal Gift und 1 mal Eiswasser als Vorschlag.
Bei der Mensa könnte Eiswasser vielleicht noch passen, beim Cauldron of Blood oder beim Kelch aber nicht mehr ganz so (warum sollte da Eiswasser drin sein.
Was ich gestern noch überlegt hatte. Gift klingt schon interessant, aber statt grün wäre vielleicht auch Violett möglich (nachdem meine Aelfen auch ne fliederfarbene Haut haben). Auch wäre es vielleicht ne passende Farbe für die Herzen die die Blood Sister Gorgai in der Hand halten.