AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hm, eigentlich hatte ich heute vor einen Coven Throne und ein Bloodseeker Palquin für meine Vampirdynastie zu bestellen, nur um festzustellen das die gerade nicht Lieferbar sind :cry:

Im Grunde gab es eine Kleine Planänderungen, dass ich 2 Konzepte.
Zum einen das Ritter Thema mit den Blood Knights und dem Vampir auf Zombiedragon.
Und mit meiner heutigen Anschaffung auch ein Fledermaus Thema:
AM-JKLWhLlHN8WFoEofMSU1GhPVDnvDgnwkbopBaXvD9XrSOgbqqfWG0U5ljioVUN0033i1hYOsODycCNb8p_s4AfziJlVpheGzn0s2LemMlQczANzjcd7oCYtSxz4hSW2ngqcB9prUqHeqD4vhLiHGwbmeg=w920-h901-no

Im Grunde ist das hier dazugekommen:
Allegiance: Soulblight Gravelords
- Grand Strategy:
- Triumphs:

Leaders
Vengorian Lord
(280)

Battleline

Units

5 x Blood Knights
(195)
3 x Vargheists (155)
3 x Fell Bats (75)
3 x Fell Bats (75)

Behemoths
Terrorgheist
(305)

Total: 1085 / 1000


Die Blood Knights sind nötig um die dritte Linientruppeneinheit bei Kastellai zu bekommen.
Die anderen Modelle stellen quasi das Fledermausthema dar (da die Vargheists ja auch wie mutierte Fledermäuse aussehen und der Terrorgheist auch ne riesige Fledermaus ist.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Tja, ich würde das hier wohl Angriff der Fledermäuse nennen:


Allegiance: Soulblight Gravelords
- Lineage: Legion of Night
- Grand Strategy:
- Triumphs:

Leaders
Vengorian Lord
(280)

Battleline
3 x Vargheists
(155)
3 x Vargheists (155)


Units
3 x Fell Bats
(75)
3 x Fell Bats (75)


Behemoths
Terrorgheist
(305)

Total: 1045 / 2000

AM-JKLXFYtNnMLXmsvpVjexCS3-nJ3zeYOSVHhFge2yt0QsKblaiZdCy0kMg5FZDBIIKs_kJeR_AIfZWZcxiAfKNW1UNO3TR-xdK_XHMdxR4GJIwTcbOAgnziox0O4IjFEMXj3ZilWPLe0HLvUX-1SdGCTGw=w948-h711-no

Im Moment wäre es quasi noch Legion of Night, weil dann Vargheist Linientruppen währen (abgesehen von der Kombination mit den Blood Knights und dem Vampirlord auf Zombiedragon. Mit einer weiteren Start Collecting Flesh Eater Courts wäre dann Avengorii auf 1500 Punkten machbar.

Lustigerweise wäre das Modell das optisch am besten als Chef passen würde mein Varghulf den ich für die Flesh-Eater Courts gebaut hatte.

AM-JKLXIzSL8DVaF5qVT-uBDeCjDwbjAwJeLfpfVWqD2MEsUReQIXiPiOAmdyENS9PhpUw8PXAAEmRYQvBmSuBM7B0QSFZ38h9bPSDQDggxiOosjPYFmkvhxh-myd-ZoP6LP35AP61CfVpVf3l3HShZyk54V=w588-h479-no
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, die Avengorii Liste hat ihre ersten bemalten Miniaturen.

3 Fell Bats

AM-JKLXqauPMLXyEPLB3OArQCJ8VxmqFk-eUPMflQGp7bYMOMPqshd_Wx7wD-ROC0W47t9uskRqkjVNDCC3tSg7T1QSbKBQzg18lV69CdVMUVSZMLyIaKg1dbYbxHM8XSNAjONp4zCgkgL9mrN61C6AxlqOd=w588-h416-no


3 Vargheists

AM-JKLXf_aBc63_Fid8TeYtqZvxniK3RwjQBg-qkxxWGD6BPo_X2BadCTMKCIUFLiaGkDZ1HZrHeibLlzIH6g8R37pfQBhluyoFZM_Tjt7TbhR_xXfRLC94OGHuxktidXvLK2ltzljQtJTFYjXAEvJ60zqw_=w588-h402-no


Es ist eigentlich ein recht einfaches Schema.


Haut:
  • Rakarth Flesh
  • Agrax Earthshade
Fell:
  • Corvax Black
  • Stormvermin Fur
Schwingen
  • Catachan Flesh
  • Knight-Questor Flesh
  • Agrax Earthshade
  • Knight-Questor Flesh
Klauen, Zähne, Knochen
  • Morghast Bone
  • Agrax Earthshade
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.111
16.919
Jena
Ich bin auf deine Bemalfortschritte gespannt. Die Fell Bats und Vargheists sehen schon mal sehr vielversprechend (für mich) aus. Auch dein Gesamtkonzept/Armeekomposition finde ich äußerst interessant und spricht mich voll an.
In dem Zuge eine Frage, was spricht denn deiner Meinung nach für bzw. gegen Prinz Vhordrai statt eines Vampir Lord auf Zombidrachen?​
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
In dem Zuge eine Frage, was spricht denn deiner Meinung nach für bzw. gegen Prinz Vhordrai statt eines Vampir Lord auf Zombidrachen?
Ich würde sagen "persönliche Preferenz". Ich mag generische Modelle lieber als namhafte. Für mich sind namhafte Charaktere einzigartig und ich habe lieber meine eigenen Charaktere, wenn dies möglich ist. Es ist auch der gleiche Grund warum ich einen Vengorian Lord anstelle von Lauka Vai in die Liste genommen habe.
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
So, die Avengorii Liste hat ihre ersten bemalten Miniaturen.

3 Fell Bats

AM-JKLXqauPMLXyEPLB3OArQCJ8VxmqFk-eUPMflQGp7bYMOMPqshd_Wx7wD-ROC0W47t9uskRqkjVNDCC3tSg7T1QSbKBQzg18lV69CdVMUVSZMLyIaKg1dbYbxHM8XSNAjONp4zCgkgL9mrN61C6AxlqOd=w588-h416-no


3 Vargheists

AM-JKLXf_aBc63_Fid8TeYtqZvxniK3RwjQBg-qkxxWGD6BPo_X2BadCTMKCIUFLiaGkDZ1HZrHeibLlzIH6g8R37pfQBhluyoFZM_Tjt7TbhR_xXfRLC94OGHuxktidXvLK2ltzljQtJTFYjXAEvJ60zqw_=w588-h402-no


Es ist eigentlich ein recht einfaches Schema.


Haut:
  • Rakarth Flesh
  • Agrax Earthshade
Fell:
  • Corvax Black
  • Stormvermin Fur
Schwingen
  • Catachan Flesh
  • Knight-Questor Flesh
  • Agrax Earthshade
  • Knight-Questor Flesh
Klauen, Zähne, Knochen
  • Morghast Bone
  • Agrax Earthshade

Auch wenn Du das Schema als einfach erachtest (ich vermute mal in der recht geringen Anzahl der Farben insgesamt gemeint), ist es doch recht wirkungsvoll - ich versuche selbst immer, so große (und möglichst gute) Effekte mit möglichst geringem Aufwand zu erzeugen und bei Dir finde ich das absolut gelungen - merke ich mir! Denn einige Modelle aus Deiner Auswahl habe ich auch noch vor mir (zwar nicht für AoS, aber spielt ja keine Rolle).
Schließe mich auch der Meinung von Loki Langfang an, was Deine Komposition der Armee angeht. Nur der beinlose Vampir-Lord mit dem Zentauren im Hintern wäre nicht meins. Gleichwohl finde ich Deinen Varghulf viel besser und auch passender als Cheffe der Flatterbiester! Bin auf den Rest gespannt und alles... 🤩 (y) 🙏
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Gleichwohl finde ich Deinen Varghulf viel besser und auch passender als Cheffe der Flatterbiester! Bin auf den Rest gespannt und alles... 🤩 (y)
Tja, leider ist der Varghulf Flesh-Eater Courts und kann damit abgesehen von Allierten nicht so wirklich mit Vargheist oder Fell Bats agieren.

Hier ist übrigens noch bemalte Verstärkung eingetroffen.
Fell Bats 2
AM-JKLVkEP3RPVpBq836bSUlRMreA9Hguy34ax9pav8xC_bIcyCiN2MNRvqm4DTp_UezQ8LfpU8nGJjcSbGsRBMqp4unhI5DE-xfzUQBVc1oXiOG3yPDnoJmrGXQH2fXFRDL8_EweInZn3Uynl3Ft7k_n8Rj=w588-h246-no


Vargheist 2
AM-JKLW-oxU6Zsx-UlTT9imLSPA0Lplu1QSbmqzA8Ifducw3QOujQWUMrrUlqB9rYzfYCHg_RHlG3-MW9TVBaU6tByRSevyASNcZ0sFVNhhcYNYrdyOErzfx4JSak4Y_hekuAaxhjxpiRW-Ax3bP-eDlJXiP=w588-h385-no


Und der erste bemalte Terrorgheist. Ich hab mich für eine ähnliche Farbe für die Haut entschieden wie bei den anderen Einheiten
AM-JKLU25EZF7KYVzoIwTnOTqTMPWd_BvmTN7FT1VHm3XuuOtSWR7pbfOJwJOfkrAkq2JiBEneSTRCdUoeMQyOhE7WJzDETcVCBIh0cQ_XmsNOsIo-S06tHqIR4y7yOGMt1MAYtDCl9bBgsH2ydrL9A0vVrp=w588-h605-no

AM-JKLXKPTZVz7VpUbsqgXhuUq8jTXd-1hvTnwmmEGnilWNDyuw9lCHfhrkhg7LocmLDyLqcx8x3dafigsQxyPEUQOV2kqih8pedhgiPaQazJ1LP6lhKbGyPKfXxxCCih8KfIIYCXsK0rCPHKcyAbBR3ep68=w588-h646-no
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@EMMachine Da geb ich dir im Grunde Recht. Doch meine Frage zielte auf die Regeln im Verhältnis zu den Punkten = Effektivität (!?), da der namenhafte Char ja nur unwesentlich mehr an Punkten kostet und zumindest gelesen auf dem Papier um Längen "besser"(härter) unterwegs zu sein scheint.
Naja, wenn man so meine Projekte ansieht müsste eigentlich auffallen das es mir meist mehr um die Optik der Armeekomposition geht und weniger ums ausmaxen.

Ich hab jetzt übrigens die ersten 1000 Punkte (okay 1085 Punkte) vollständig bemalt. Hier ist der Vengorian Lord
AM-JKLXmezQaet3MineqGfSFsaaABHXMv18pgE4ThRH8fWg0xK35-7YfJwBw7abGQj99aYX9s9QXhPK0kwClWYELrSI-LBiPmIhmqBiMF6TK_J0K2hQdas71ucE9iuxDsn0D-OO8qjNVc7y_kC4nQ-p9foTg=w746-h902-no

AM-JKLU-hmOfdx9aXWCni-BPlLIcXtM_1_J1WzLyKpW0BmVMSgb6a80kVWUWXZRPnZnABf6IRJQnfzG-IlwobxL2vy2-ZoYcU06_exsW_A3_QFlQSUyviLxWMqr6XFgJk5A1GsakwikxtnnKG6Ov6mWzeyMp=w755-h902-no

AM-JKLUy0uXybanf_1yE8H3RoQs1fzAl49sqyGZ5E_9IkbNxVndmftTwoAf3isRHFy6MaxqusLJbZkWQtNhb0LqGQAvJmI0YSXz92PiyzA_H6u81D87Sd96JlhT-dh_Dc_tWMOfu9s7LzU9bf5Tj1VzWcKxM=w741-h901-no

Und hier das Gruppenfoto.
AM-JKLUby5FUvyQG4fks-gK58rtaguDsizJcVgZo0_hBaJQbydjPep1eFSGt13CTwTpYAZONsl01HGlV7SOcecaSLHjz24VZVIOBTX67sdq1Yf2mZnyGdzshavxC43nFLmza-MSxnTJLeai2Kh8-7kJWFaCy=w1095-h901-no

Für ne echte Avengorii Armee könnte ich vielleicht noch einen Terrorgheist von meinen Flesh-Eater Courts abzwacken, der eh noch nicht bemalt ist, aber ich hoffe das ich morgen weitere Start Collecting Boxen als Verstärkung bekomme.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Reinforcements have arrived.
Ja ich hab meine 2 Flesh Eater Courts Start Collecting Boxen bekommen, wodurch ich jetzt folgende Fledermausliste im Avengorii Schema bauen könnte:
Allegiance: Soulblight Gravelords
- Lineage: Avengorii Dynasty
- Grand Strategy:

- Triumphs:

Leaders
Vengorian Lord
(280)

Battleline
Terrorgheist
(305)
Terrorgheist (305)
Terrorgheist (305)

Units
3 x Vargheists
(155)
3 x Vargheists (155)
3 x Vargheists (155)
3 x Vargheists (155)
3 x Fell Bats (75)
3 x Fell Bats (75)

Total: 1965 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 118
Drops: 10

AM-JKLUKkWeBt8Pa3peZRdkw0UHhC88YduZNBE4puCxUm9m59rcGIXDzjy1NFl5sR5tJ-sZih48nTUVCplas3QPdq3ZrkAt4G7o3sb2C4xp3h7MD4ti5pvIlkwWDPHlV4GNH4fEuQd1LBQyArPr31fcZ-fyk=w859-h901-no


Aber was ist das, irgendjemand scheint der letzten Welle gefolgt zu sein.
AM-JKLWmMQrpJNpKeKsSC0zRqtJXZUoObLUgGVFHR2-MFzFPLWt-hYvOyTy42HVLh7-NGKpyPwWOFA3p-EDfQ8g7wMo5CYqiblMjKA1duO5TVKZ5ftIKvhUeW_YqmmbUh4EgvvTFygYau4dzo69qo--nivQE=w948-h697-no

AM-JKLX1N4ycygX2AXhoXd3BB4FS613YfXHiHI2VOi645b2ETGeka57l3G4CDKzBoH1zMURQWDDbpD9CbzWzTYWWoRI4aKY41FLXJWomFDAWujBLW8JhJb8Y5RbOS1VSRDnv4dScMS0lQ5BZIjvd_KpAXUuT=w948-h617-no

Jup, ich hatte die ganze Zeit noch die Modelle aus der Knochenschmaus Box und da hab mich nun entschieden mich da auch mit noch ein paar Modellen einzudecken
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab jetzt zumindest schonmal die Armeeliste für die Bonereapers erstellt Anhand der aktuell zur Verfügung stehenden Modelle (mit zwei kleinen Twists)

Allegiance: Ossiarch Bonereapers
- Grand Strategy:
- Triumphs:

Leaders
Liege-Kavalos
(185)
Liege-Mortek (140)
Mortisan Executioner (160)
Mortisan Boneshaper (135)
Mortisan Soulreaper (115)


Battleline
10 x Mortek Guard
(140)
- Nadirite Blade and Shield
10 x Mortek Guard (140)
- Nadirite Blade and Shield
10 x Mortek Guard (140)
- Nadirite Blade and Shield
5 x Kavalos Deathriders (190)
- Nadirite Spear and Shield


Units
2 x Morghast Archai
(190)
- Spirit Swords
3 x Necropolis Stalkers (180)


Behemoths
Gothizzar Harvester
(215)

Artillery
Mortek Crawler
(215)
Total: 2145

Ich habe mit dem Amboss des Todes (White Dwarf 461) zwei Charaktere aus zwei Mitgliedern von Kainans Schnitter erstellt.
Ein Mortisan Executioner als Ersatzwarscroll für Mir Kainan
AM-JKLXcgPvAxRW8s8RqCufO41nboXArjcmTV_GFQe0oJWRBqKoVoqL5ueBDZOFw_tfZHJdkkuDPtFVWVhcK-LmrmgXPYZXeIsqIvHEW0Stfchm1Nhp_NOWVMxLiPkfxL9eG2wrs3vaweQzuOhHFTVy04hkp=w588-h630-no

AM-JKLWmw3BIAhTiJ4YyJjA3yReULGu2Us-pxlvMB_8FA9q9e9mgb3QZLVxSIXJwRTUa0H3d0GWPOyko2p3jpmkSQpQJYrUK5pkLTk4EcLPO1LpPN1EuuZAqRjm3I_M0ivwr_Sd64BC_x-uvEf4oERJMgcmE=w588-h631-no

Und einen Liege-Mortek auf Basis von Binar Kentha
AM-JKLWXxcuLOD-8MxXUijVGCMBvFImYFuid9RLeRDweg_KqCNQETcEjAfPEjGAc98aziYmqB0Rpk5iCcRaWjCeaFvTK0A5HF5TzSLkltu6FloE1eHWGT_vaGupIrOhz-s9CGZEbgr2a_lqt6pyyAChpWjl_=w588-h629-no

AM-JKLVXLD0tlF71yTINwMSfCdfvB_QqC99CXCegXPiEgs_Ppj0hyDnUQqTYxzk7pnYjOwlvnyVHo8FjK6JOIAbtKuTDUzsz7WrMzr07u0SjKaCyshbnLXKqQ-dqG-swC2U2egsaYeu9NvwJ3mIPuOLLAmbw=w588-h648-no

Für beide habe ich reguläre Bases genommen weil es kaum möglich ist die so gestaltete Bases für die gesamte Armee zu erschaffen wie sie bei Kainans Schnittern vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
ich bin der Schrei der dein Blut gefrieren lässt
Ich bin ... Terrorgheist Nummer 2
Äh ... an wen hattet ihr denn gedacht 🤔


Kleiner Scherz am Rande mit der Darkwing Duck Referenz, aber hier ist wirklich Terrorheist Nr 2.
AM-JKLXCBvlrkSEdFYqIdtg7hT8p22Uamqvp_Z93VZEp08L5U428oG_BjiV7CZIgmOWsFaGkoLdQDQv6qi8w-paem8sqLYufQfuPBCLHhyy-OtrqsFmLWdX35Px1O9uSxUdo2Xdl2MQLcvMuxBOL7rcY79Cp=w948-h822-no

Damit hätte ich jetzt 1505 Punkte Avengorii bemalt
AM-JKLWdy5GgjO5uS-3PEna6QL2HyfHTywEyTFL7OIPx9nqe5fhBS7Wv4cN_67ykorOmv97zA1qAUYXmJm9PYm2vGAFFkpkzI1FMKoJ3LKsGTDhGOgNArXyDuggQgnt1EEoitrU8qq5GKgezjNIaajqNOTEX=w948-h814-no
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab ja in diesem Thread ewig nichts mehr gemacht. Zumindest die letzten zwei Wochen waren eher dem Basteln gewitmets (was quasi teilweise eine der Pile of Shame Armeen von mir war).

Ich hab jetzt schon ne ganze Zeit Ogors gehabt die noch nicht gebaut waren. Anfang war eine alte Streitmachtbox die ich vor Jahren noch im GW in Mainz gefunden hatte (keine Ahnung wie lange ich die jetzt schon hatte, sowie die Knochenschmaus Box die 2019 rauskam.

Jetzt wo ich die Modelle zusammengebaut habe habe ich aber auch festgestellt das es deutlich mehr Punkte sind als ich erst angenommen hatte (die Liste die ich bisher im Thread hatte war so 2500 Punkte), nämlich gut 5000, darunter wohl eine der günstigsten 2000 Punkte Armeen die man für kaufen kann (3 Start Collectingboxen für insgesamt 210,-€).

AM-JKLVTE4OF6GTLO6SQaiFVPeGFJtkDeeMf37uU-l3m7D14oeKiPkOX2v6lJrlUe3xJCgwQ_f1k-IvG7hdzDsTl5NhYXyHNMXgQjOScwUrGgOgbYT_70kovF7Qjo8D9uA9ntzKemotIUUgYsgeurW2fzil9=w974-h901-no




Leaders
Frostlord on Thundertusk (385)
- General
Huskard on Thundertusk (335)
- Harpoon Launcher


Battleline
4 x Mournfang Pack (320)
  • Culling Clubs or Prey Hackers with Iron Fists
  • Reinforced x 1
4 x Mournfang Pack (320)
  • Culling Clubs or Prey Hackers with Iron Fists
  • Reinforced x 1
4 x Mournfang Pack (320)
  • Gargant Hackers
  • Reinforced x 1
Thundertusk Beastriders (285)


Total: 1965 / 2000
Reinforced Units: 3 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 109
Drops: 6




Leaders
Tyrant (160)
Butcher (135)
- Cleaver
Icebrow Hunter (125)


Battleline
6 x Ogor Gluttons (260)
- Clubs or Blades with Iron Fists
6 x Ogor Gluttons (260)
- Clubs or Blades with Iron Fists
6 x Ogor Gluttons (260)
- Pairs of Clubs or Blades
6 x Ogor Gluttons (260)
- Pairs of Clubs or Blades


Units
4 x Ironguts (245)
4 x Ironguts (245)
4 x Leadbelchers (180)
4 x Leadbelchers (180)
20 x Gnoblars (120)
20 x Gnoblars (120)
2 x Frost Sabres (55)
3 x Maneaters (180)


Artillery
Gnoblar Scraplauncher (130)
Ironblaster (130)


Total: 3045 / 2000

Es lohnt sich kaum bei den Fußtruppen alle Modelle zu zeigen die eh noch nicht bemalt sind sondern nur mal die herausstechenden die Ironguts und die Maneaters

Die Ironguts sind quasi aus meiner Bitsbox entstanden, aus übriggebliebenen Zweihändern meiner ersten Ogerarmee die ich damals für Warhammer Fantasy hatte und später auch noch Verwendung in 9th Age fand. Nur waren es nicht genug Zweihänder für zwei volle Einheiten, wodurch ich mich bei den Zweihändern des Mournfang Packs bedienen musste um die Champions auszustatten.

AM-JKLUEGxEdK6IZYUfVY9b5JFh1Fq-rpi--1xk2qYdAU4u8j_ny89y89GH_OJVmkKiSH5DBJHqNemin2Mj2SDLyna6iP6XmC6KwHnwHNS7hpsoyM-xMcDQt0e9DDu6ZvKgv8FgUXCtYTSK11HMa1kKpdOT-=w1195-h785-no

AM-JKLUD2gMIpdmENULjzwiIaN-TtBlRUw0R6-jEV8mg2Y6egEOkIaiISkMFaC-qRTsKDtQqq-AoFTiTECCWfPRn8Go6TtFzyk0gXW-afMHqY0D8RBDdQ2X2EgvpvpItQXY8_J5ivaORl4r3eUH1i54tHIEc=w1001-h901-no


Die Maneater sind auf eine ähnliche Art entstanden da ich noch 4 Bullen übrig hatte (vermutlich durch die Knochenschmaus Box die einen Bullengussrahmen für die Bleispucker zu wenig drin hatte. Da diese Typen ja Pistolen tragen habe ich aus einer Kombination der regulären Bullen mit Rüstung und Waffen des Mournfang Packs diese 3 Maneaters gebaut:
AM-JKLWtWasEpIQ5ItaEcCxmpUV4qcSzWisk1N9GmeXuUEu7tONhjpaT-fytwXQSyGgU3-FcAqYR25qEiIDd4oZVnYWvmSutECWK2IxIMENUNm81CYFOqzjgehlQpJjrXYbg36QSPakTf_SesIorfhEFpvfT=w1195-h726-no


Da der Immerwinter ja so ein typisches Thema für die Oger ist bietet sich im Grunde ein Winterthema geradezu an.

Was sich Grundsätzlich spannend anhört ist das es unter anderem im alten Battletome: Beastclaw Raiders ein Alfrostum gibt bei der sich die Magie des Tzeentch mit dem Immerwinter des Alfrostums vermischte, wodurch die Kälte in das Blut und das Fleisch der Ogors und Reittiere eindrang wodurch diese eine gletscherblaue Haut haben.


Eine andere Sache die ich auch gerade überlege. Ich habe ja Angang des Jahres zwei Solospiele gemacht. Jetzt waren die Regeln ja hauptsächlich für die zweite Edition und ich müsste für viele Fraktionen quasi selbst was schreiben. Ich hab mir jetzt die letzten Tage den kostenlosen Inhalt von Age of Fantasy (Onepagerule) heruntergeladen und überlege ob ich da vielleicht mal AI Spiele ausprobiere.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hi,

schönes Projekt hier!

Die NK–Waffen bei den Maneaters finde ich deplaziert. Vor allem bei dem linken Maneater sieht das komisch aus.

Du kannst den Maneatern ja ohne Weiteres auch Waffen anderer Armeen geben, weil sie ja eher so die herum streunenden Oger sind, oder? Z.B. dürften die Waffen der Orruk Brutes oder der Minotauren ganz gut passen.

Einem Maneater kannst du auch ohne Probleme 2 Pistolen geben.

Auch bei der weiteren Ausrüstung kannst du vielleicht bei anderen Armeen was finden, zB Schilde als Teil der Panzerung.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Man könnte fast behaupten, dass ich brennendes Verlangen hatte diese Armee zu bauen

Wie es schon aufgefallen sein dürfte haben einige meiner Armeen ein Feuer oder Eis Thema. Diese Armee ist ein Feuerthema. Eine Phoenix Temple Armee unterstützt von Sisters of the Watch (Flammenbögen).

Leaders
Anointed on Flamespyre Phoenix (290)
- General
Anointed (110)
Anointed (110)

Battleline
10 x Phoenix Guard (175)
10 x Phoenix Guard (175)
10 x Phoenix Guard (175)
10 x Phoenix Guard (175)

Units
10 x Sisters of the Watch (180)
10 x Sisters of the Watch (180)
10 x Sisters of the Watch (180)

Behemoths
Flamespyre Phoenix (205)
Flamespyre Phoenix (205)

Total: 2160 / 2000

Es sind meine ersten Phoenixmodelle und ich hätte nich erwartet das GW den Schwerpunkt beim Phönix so beschissen gewählt hat. Im Grunde hab ich allen 3 Phönixmodellen selbst ein Loch in die Brust gebohrt damit ich dort den Stab anbringen kann

AM-JKLVMexLW5tADnbamEy1v87wpRZyc0LPSDP-2DL8Rv4jTC0X3qr7sNnHYVhlAuKsLgVBTb5HuergvmP2W9iKM9rsVmlWGjPSxv5hC1PUQC2wlOUEq22UBe5odUsTZaOT3Ysa7bzlEiZZCTuqGuoLa_Pna=w939-h902-no


Ich müsste wohl wirklich mal ein Gebiet in Aqshy erschaffen, mit meiner Brotherhood of Korhil, den Scourge Privateers und meinen Chaostruppen der Order des Messingpfades.

Was irgendwie noch fehlen würde wäre eine Fyreslayer Armee mit einer Loge in dem Gebiet.
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.321
18
6.903
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So mal wieder eine kleine Bastelstunde.


Ich hatte irgendwie das Gefühl. Mein Orden des Messingpfades könnte ein wenig reguläre Bevölkerung brauchen. Bis jetzt sind das 2x10 Marauders basierend auf Blood Reavers und 10 Archers auch basierend auf Blood Reavers (die wohl am ehesten über allierte Ungor Raiders dargestellt werden könnten:

AM-JKLU2UXXwdzqNgtDrTMWQgcwCq_fUxWdNoXQym-Ftzf8vF_H0CY8wlM2BCAhVCzmKyIDbzzr0xGj3UIbMyhnMUL0HiuzW9tl8jTcy2LtBsY8jR-LMLHaXJ3PVld5FznezdY2CfYcYLVxkcFVFz1JF_1Og=w845-h901-no


AM-JKLWIyzl1-Rw5f_vxFmq9T-fo5s5URl5Avy2z1LctUf8sr8AwAotq6N0IksjOkVXDpQ18eO3sRbNhxOq8lUetNTAkazUXCAjS5MNP0SGa_H9QG2hOOscQziuuXhmiXexFSVjmscEZBTG9MpI73M8yDMXM=w948-h595-no


Im Grunde sind sie quasi die einfache Bevölkerung/einfache Soldaten des Herzogtums. Man könnte fast meinen ich baue eine Chaos Version von Bretonen.
 
  • Like
Reaktionen: Jedit und Benny87