AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So eher ein Mini-Update

Es steht ein größeres Slaves to Darkness Bau-Update bevor, was mein Tzeentch Projekt auf einen für mich zufriedenstellenden Modellstand bieten soll.
Als kleiner Teaser kann ich schonmal sagen, dass sich die Armee vermutlich mehr als verdoppeln wird.
Das einzige Modell das schonmal gebaut ist ist ein weiterer Chaos Lord aus einer Vanguard Box. Das Modell von den zuletzt gezeigten Bildern hatte ich vor Jahren in Verbindung mit Warhammer Quest zusammengebaut und ich weiß nicht ob ich damals einen Basefehler gemacht hatte oder ob das Modell damals 32mm hatte. Jetzt ist 40mm vorausgesetzt, und deswegen hab ich auch einen neuen mit 40mm gebaut.

AP1GczOtho2bEOn2v7JO50hpx7GvYIWJIfLvppk4gHvrcGrmGKWvqYYQLQQAawWrBpWzwLcQMtxp0Z7w_xxpA6kgng46fGbR8zvkjXgg_O-eojJBUXEd3X353tPxVrUHRMWPk1CJl_QfpFTfIJPP3W8zUwY5=w604-h684-s-no

Das Bild wirkt ein wenig Unscharf (spielt für das Bauupdate aber eh keine Rolle), das liegt aber daran, dass das Modell zusammen auf dem Foto mit einem erstmal finalen Ironjawz Bauupdate war.
Ich habe meinen Gauner Nr.6
AP1GczN9uuvB9WwRt4tFBbZ9_Deih8T5-mPSe4wp2gfvnpjqMWkEEqdwLUVUofziVA6OmMhFB1M76Ep7QCfHX2qDdwP0zgACiHZaf6HvuL1VFihhhGe5hFf7_T1V_4T_0pNaSggLldkSVld1Xe14MXhoDe-D=w604-h698-s-no

Ich könnte mir zwar noch eine dritte 3er Einheit vorstellen, aber ich sollte die Armee zunächst bemaltechnisch etwas vorantreiben.

Ja, ich weiß meine Punkte passen nicht ganz weil ich die ganzen alten Ardboyz noch drin hab, aber trotzdem sollten die Punkte mit jetzt ca 9500 Punkten genug sein um das englische "It's over 9000" Meme nehmen zu können.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, mal ein neuer Stand zum Bauupdate. Ich bin mit den StD noch nicht fertig (irgendwie komme ich aktuell etwas langsamer voran).
Neu gebaut sind zum einen ein Daemonprince
AP1GczN9P7z0eDKorlwPIM8Y603ba8VOLaItApmnpbSLOW2e6IwxWu9N0Rb4ByBsuKojF1V4v9L6nrqNOKF4rx4CpNk47STp89xUonZGuQ485raC4Ckt2hXeFiqvbOgVPWFod_gXARXReDIsl4UyBb_fR1zf=w745-h751-s-no

Und 50 Chaos Warriors. Ich habe die so mit meinen 20 Start Collecting Modellen kombiniert, sodass ich 3x10 Modelle mit Handwaffe und 2x20 mit Hellebarde bauen konnte (alle mit vollem Kommando). Ich hab jetzt nur mal ein Bild der 70 gemeinsam gemacht, weil es eigentlich recht uninteressant ist die Einheiten einzeln zu Fotografieren wenn sie nicht bemalt sind:
AP1GczPJw8WeriMzQySpkNQ7nRpGzwCX6hfzTaLF7b0ensdyWWPx8OQhDPqevCzXpYeZVAXKcPTTqEPoCzuCMlvdsdEiSzudN9l_TsoNr0wRoh0SOXedbG4jftpLUexRyiVB4Y2DcYSYNqfVAO87tECMi0cZ=w745-h243-s-no


Was jetzt noch vor mir liegt
20 Ritter
4 Streitwagen
(ich hatte 4 Vanguardboxen gekauft, ich denke für StD ist die Box super um einen vernünftigen Kern zu bauen)
10 weitere Auserkorene
3 weitere Varanguard
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Wow.
Tolles Truppe.

Ich bin einfach immer wieder erstaunt, über die Menge.
Und bei jeden anderen hätte ich auch gesagt, ist ja alles schön und gut.
Wird aber wohl für immer Grau bleiben, aber du hast ja schon mehr als genug bewiesen, dass du deinen Minis, trotz unglaublicher Anzahl, leben einhauchen kannst. 😃
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ein weiteres Bastelupdate
ich bin inzwischen mit den 20 Chaos Knights fertig geworden.
AP1GczOYJqpSJ7PeriMAMbnM4LGaTAOH9UylqTtKdUJQTfFIJal353m0FySyBqFBef2PnINFbXMA0zc4MUzlXjnSIDVrW-b0F0EBM885aj8EqajOZzKGrgoDSpxerJlOvAQeH59pcsnt2-r-1JwOoZMMzVxe=w1560-h453-s-no

Es gab nur eine Planänderung weil ich den Gussrahmen der Einheit falsch eingeschätzt hatte.
Eigentlich hatte ich geplant 2x 10 und 2x 5 Modelle zu machen, hab aber dann gemerkt, dass auch beim Zusatzgussrahmen keine verzauberten Waffen drin sind), also hab ich jetzt 3x 10 mit Kommando gebaut.

Ich bin einfach immer wieder erstaunt, über die Menge.
Und bei jeden anderen hätte ich auch gesagt, ist ja alles schön und gut.
Wird aber wohl für immer Grau bleiben, aber du hast ja schon mehr als genug bewiesen, dass du deinen Minis, trotz unglaublicher Anzahl, leben einhauchen kannst. 😃
Muss echt mal schauen wie es im Sommer läuft (wobei ich vorher auch schonmal ein paar Sachen bemalen müsste).
Der Witz ist, beim 3. Kampf der Kriegsherren könnte man auch mit bauen ein paar Punkte machen, bei dem Tempo das ich beim Bauen aktuell an den Tag lege, wäre das aber eher ein Verlustgeschäft in meinem Fall.

Jetzt hab ich immer noch
4 Streitwagen, 10 Auserkorene und 3 Varanguard vor mir.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Puh, ich hab jetzt mal an einer Einheit Chaosritter das Schema getestet, dass ich für die Chaoskrieger beim 3. Kampf der Kriegsherren verwenden würde (ebenso teilweise für die Ogroid). Ich bin nur ein wenig verunsichert, weil ich doch recht lange gebraucht habe (vermutlich fast 2 Wochen, wobei ich auch Sachen übermalt hatte und Teilweise zeitlich eingeschränkt durch Schienenersatzverkehr war).

Ich hoffe halt dass es während der Kampagne dann schneller geht, weil ich mehrere Projekte ins Rennen schicken würde.
AP1GczOI4DYiMG3X--mnwRkJ2A4Y34RCYjicjKpkyzQNdeEN_akPdIKts7xpEktXyMJAV8w1jhnpCWdfUv2M5WAtlenZlEzp3NXYEGEj8z3JsowRXXQl3MCZA_Tf4HFBQrYv8eX-M9po0wmvY6HmrQAZtFvs=w968-h893-s-no

AP1GczPE0BkLOW2d7rYLEDTMzvoJDTWk2BMZOZ3ZyHmWljmTuUeM1yrJx0-MGbuz3iiNZ4GXIA3T8P8ROoMHFgevm-85wiyWqhPNPuN_fxZC8tXGrCPkhA3VT4XfdLNwl1zN6XQOQR0vRxm2ncT-p03JcWtS=w981-h741-s-no


War jetzt auch mein erster Versuch Warpflammen in so einer Richtung zu machen, wo ich sonst meist reguläres Feuer gemacht habe.
Lustigerweise würden die Modelle fast schon zum cmy-Spektrum Malen passen
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Ich schließe mich da an.
Bei meinem bemaltempo würde ich mich freuen 10 Kavalleristen in 2 Wochen fertig zu haben. Aber da du ja für gewöhnlich andere Mengen malst, wirkt das schon Recht lang.. 🤔

Das Ergebnis weiß an sich zu gefallen, allerdings, mag ich persönlich das Grüne Haar nicht. Das fällt allerdings komplett unter den Geschmackssache Teil und wenn es für dich passt, ist das natürlich voll in Ordnung. 😃
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Farben haben auf jeden Fall was!
Da bei dir aber vermutlich noch 100 folgen, sind zwei Wochen für die Jungs natürlich eine Hausnummer ...
Wenn ich die restlichen Modelle noch gebaut hätte wäre die Armee bei 168 Modellen (von denen jetzt aktuell 11 bemalt sind).
Ich schließe mich da an.
Bei meinem bemaltempo würde ich mich freuen 10 Kavalleristen in 2 Wochen fertig zu haben. Aber da du ja für gewöhnlich andere Mengen malst, wirkt das schon Recht lang.. 🤔

Das Ergebnis weiß an sich zu gefallen, allerdings, mag ich persönlich das Grüne Haar nicht. Das fällt allerdings komplett unter den Geschmackssache Teil und wenn es für dich passt, ist das natürlich voll in Ordnung. 😃
Das "grüne Haar" soll Warpfeuer sein.


Die Frage ist halt, wie viele Armeen kann ich in der nächsten Kampagne versorgen. Bei 2 Armeen hätte ich ca. 15 Tage pro Armee, bei 3 ca. 10 Tage, 4 Armeen mit je 7 Tagen dürfte auf jeden Fall zu stressig werden.
Durch die Punktelimits für diese Kampagne sind es auf jeden Fall mindestens 2 Armeen.

Bei den Ironjawz bin ich zumindest gespannt wie es läuft, die bekomme ich aber vermutlich bezüglich des Punktelimits nicht im Zeitraum fertig.
Wenn die Ogroid ins Spiel kommen müssten die ihre Punkte selbst mit Teilen des StD Schemas aufgrund der Basegröße recht gut reingekommen, die Slaves selbst würden halt gerade von der Lore her sinn machen, da wird es aber noch spannend ob die mein Sorgenkind sein werden. Beim letzten Kampf der Kriegsherren haben halt besonders die Fyreslayers die Punkte gemacht und das war ein sehr einfaches Schema. Beim Phönixkult hatte ich auch oft 10 Tage.
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Ich verstehe das du es Thematisch als Warpfeuer haben möchtest.
Man erkennt auch, dass es Flammen/Warpfeuer darstellen soll.

Das Sculpt sieht für mich aber einfach zu sehr nach Haar aus. Deshalb tun sich meine Augen schwer damit es als solches zu identifizieren..
Persönlich fänd ich es cooler, wenn der Ansatz noch Haarfarbe hätte, und nur die Spitzen "brennen" würden.
Das dies aber, grade mit deinen Zeitlichen Planen, schwer bis gar nicht umzusetzen ist, ist für mich auch völlig verständlich.
Und somit meinte ich, fällt unter Geschmackssache und wenn's für dich passt, cool. Man erkennt, was es sein soll, ich hätte es bei mir anders gemacht. 😉

Das alles soll nicht so negativ klingen, wie es vielleicht klingt. Der Paintjob ist gut und zeigt, was du zeigen willst. 👍




Zu deiner Sorge mit den Projekten..
Da ich für meinen Teil immer nur grob den Monat der grade ist, maximal den Folgemonat plane.. und das beides auch eher schlecht als Recht.. kann ich nicht wirklich hilfreich sein.
Aber bei deiner Planung, würde ich entweder nur zu drei Projekten raten, oder aber die vier Projekte angehen, und jeden Monat, den die Kampagne läuft, nur drei bedienen, damit lässt du im Wechsel ein Projekt außen vor, was aber vielleicht auch ganz interessant für die Punkte sein könnte, da so ein wenig mehr Spannung für alle Teilnehmer rein kommt. 🤔
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Zu deiner Sorge mit den Projekten..
Da ich für meinen Teil immer nur grob den Monat der grade ist, maximal den Folgemonat plane.. und das beides auch eher schlecht als Recht.. kann ich nicht wirklich hilfreich sein.
Aber bei deiner Planung, würde ich entweder nur zu drei Projekten raten, oder aber die vier Projekte angehen, und jeden Monat, den die Kampagne läuft, nur drei bedienen, damit lässt du im Wechsel ein Projekt außen vor, was aber vielleicht auch ganz interessant für die Punkte sein könnte, da so ein wenig mehr Spannung für alle Teilnehmer rein kommt. 🤔
Muss ich mit noch überlegen.
Die Moorpirscha könnten halt theoretisch auch ein dankbares Projekt sein, was Bemalung angeht (zumal aktuell noch Stormbringer läuft und ich so vielleicht einen Großteil des Moorpirscha Anteils aus dem Heft auch abschließen könnte).

@Mr-Lukey
Wie sieht es eigentlich mit dir bezüglich 3. Kampf der Kriegsherren aus? Hab dich zumindest noch nicht im Vorbereitungsthread gesehen.

Nächsten Monat kommt die große Veröffentlichung mit Regeln und Anmeldethread (auch wenn es je nachdem ob Kapitel 0 kommt es dann noch 1-2 Monate bis zum Start dauert).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, heute ist ein Modell in meiner Tasche gelandet, dass quasi das Centerpiece meiner Ogroid Zentaur werden soll.

AP1GczMy_OFtIttTZqtOcscN0hJHhSEJxWRmJhk1oCq_ZIQzYlLi7RhZZ7DBD693KCVfKMqUL912h0yDSrwe1SAx9IoZJpPDs39p14w3wFTqCMQhhxgQKCnN5GcdE69P0MT_Np4Af3r_WXpShq0DhoUbxDBI=w700-h889-s-no

Ich muss übers Wochenende mal schauen wie der größenunterschied zu den Ogroid Bits ist, ob er sich "Ogroidfizieren" lässt oder ob es einfach auf das Schema rausläuft. Hatte in diesem Fall wirklich ein paar Monate überlegt ob ich ihn holen soll oder nicht.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich hab die letzten Tage wieder ein wenig gebaut.

Zum einen die zweite Einheit Auserkorene
Chosen_2_1.jpg

die zweite Einheit Varanguard
Varanguard_2_1.jpg


Ein Chaos Schrein
Chaos Shrine_1_1.jpg
Noch ein Chaoslord zu Fuss der eine Art zweiter Lieutnant darstellen soll.
Chaoslord 4_1.jpg


Immer noch nicht gebaut sind 4 Streitwägen. Da bin ich mir aber aktuell unsicher ob 3er Einheiten immer noch ein Ding sind wenn die neue Edition kommt, von daher warte ich bei denen vielleicht doch besser ab.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
An deiner Stelle hätte ich wohl eher geschaut Shartor the Executioner noch irgendwo zu bekommen.. 🤔

Der wäre optisch für die Ogroids schon um einiges passender. Zumindest meine Meinung.. 🤷🏼‍♂️
Ich denke so schlecht ist Kragnos für mein Projekt jetzt auch nicht. Ich musste zwar weiter bei der Keule bleiben weil die Ogroid Axtklingen zu klein gewesen wären, aber ich denke er passt eigentlich ganz gut zu meinen Ogroid Centaur.
Zu den Greenstuffflecken (die sollten nicht mehr so auffallen, wenn mal Grundierung und Farbe draufkommt. Ich habe aber halt auf einen Großteil des Schmucks verzichtet den Kragnos normalerweise an sich hat.)

Die Base ist noch nicht geklebt. Irgendwo hab ich noch ne 160mm Base, die müsste ich noch suchen (bei GW ist die Basegröße gerade nicht verfügbar (um quasi Archaon zu proxen). 120mm würde gerade so funktionieren.
Ogroid Centaur Tyrant.jpg

Ogroid Centaur Group.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MacNoise und Mr-Lukey

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, dann grabe ich doch mal das Projekt aus, dass die meiste Kontroverse haben dürfte (aber 2023 auch am meisten gelitten hat).

Es geht um meine "Ironfoots" Freigilde aka Adeptus Mechanikus in AoS.

Moin,



heute habe ich mit Sicherheit eine der Controversesten AoS Armeen. die "Ironfoots", eine Cities of Sigmar Armee die im Grunde komplett aus Adeptus Mechanikus Modellen besteht. Im Grunde rückte der Gdanke näher als die Serberys Raiders released wurden. Der Gedanke war folgender. AoS hat gewisse Steampunk Elemente z.B. mit den Kharadron Overlords und es gab z.B. auch schon mechanische Pferde in WHFB.



Die Armee derzeit:

Leaders
Battlemage
(115)
Steam Tank with Commander (230)
Freeguild General (100)

Battleline
10 x Freeguild Handgunners
(105)
10 x Freeguild Handgunners (105)

Units
5 x Freeguild Outriders
(110)
5 x Freeguild Pistoliers (105)
10 x Liberators (230)
- Paired Heavens-wrought Weapons
- Reinforced x 1

Total: 1100 / 2000



Bisher sind die Sachen nur gebaut, aber hier trotzdem Bilder:

Freeguild General

AM-JKLWewVpAYWwYMagIr5zQ_uXsGcPORoOWa14uJWsUhj6xjAhb5dOB8jxX4S6SZY156eInlFekjzVdMHqVi-0flNjob9SAuCoaRS4brdf8S7QcYXRPY6ZumuVji_vqXovQO5WsIYYVPPNbLRZ6l2_JSCqp=w939-h929-no


Azyr Battlemage

AM-JKLWp5KjyUCyGIWhPRU3fOumWFen3D-7cKnDzMhaIGULPpMVLVVV3zlO76zTBWMeBeqE-zZs7Uo1_dCDQqu5SXkHPzFfVd6M4rxlobFlI8hniUpKsKlts8Z3G4FuBdid-W8LXMXAAno57gdqF33Rs-a2y=w860-h929-no


Steamtank Commander

AM-JKLV4lLFVclLV1c_fojstiTigC7o0ecZiINBhOhoptkD3Heea8YiuNv4Bk9S21uy4R6Yve7Omd48otRL-m4SxPih91ZMHLC1pFYEMZtZIJVVZF02lofdgmTJB8r5jRPYlBH8IKWLNt-po4ZWaSFppH13f=w793-h929-no


Marksmen 1 und 2

AM-JKLU1sC7ydZcQlarJcjd-LJzXsO5xn-XChRNoBGE-TPoCyW7DqwvBJcYLvPJZEPSjdjMErHzhdTvpsQB5wabCTeQWt94aSAg3xU65P9uMI9YY27qe24qD34AMgAAewCqf2NroNXbFCgau6xYzPA91ijQs=w948-h469-no


AM-JKLURxA3N6AArhlEbZrG3m2EWzs1CfAIge9LhxuroW1Svsk4cc8EpEnNbxHe_MFjJ2bo_4TbBpR1qTm4giVYXveNqqWlZKTTCyKMAzv8LIo5O4kvUUAGwnY7wMJn_CLKJD3kTkGpD9Yah-cGKlFR5iT7u=w948-h463-no


Automata (Liberators)

AM-JKLXPVh55TAHSrIFblzLJ-giKjcmmxeXmmBE6lPulssStHjYC2zYIrXPAxU20ERinyRpnjT-3dGO1jApB0d5euIyHf4B8V1J2wmXLcfe8vkFaXc0TflJ7fIKE8SHnUXO3A3Rem6FRjBxSML6vg8V4LcHN=w948-h641-no


Outriders

AM-JKLULRYKngBJ_8XuCYiZZu7bxq2BZiGRLAwSRm5-sN9gkg6sGgj2O8aRP30t5wqecEUAuWsPDLWZugwVYeCR6WoXdnHo7u-GAALcA9gG2q18-S5ZR3ESzs9KDjoagNx_PSEsho0UE6ttbRZ5AhdyNmQQZ=w948-h844-no


Pistoliers

AM-JKLUHrvWWbLMyhkTX3qCRTB5bxW21CtGbnOCIm6TAoFFW1VtVpKG8VxJdapjkNf3K43PhL47ewLNgpKzmrfwutIv9O3mqPmETSLdm3CMa6HPHfpEAaCqmkhvwkovX2aiUdZ2ZNULI24qiZUeRctq3Z4-Q=w949-h883-no


Gruppenbilder

AM-JKLWzdAi9uar-Q9OzgGlCcDkpAk5_0ZkP0cB1IVzgG7W4Twfb4LNP-q02NhpOc6-5bc1G1TTcOScOkJArPdAXI-P-DHgPIqSRxohIwR2Qq4YaLm6vSkKsLx4PYAW9E9XkO-QSL8UgypzRkLpw8wAvEVbC=w948-h683-no


AM-JKLXe6_Ld6pI2UEj2DbgeZefuzzFV3QteHTTIfIYndP3evvTnleSnH764rdUjgxOxLkbF1b5ZW3W8rlSpHJFKaBLnffLaPS6jjYzZ9xfAyY1pT4aPzAxH2V3njqNfzcvPywAK20ExnXByJXb9qfbT_w9X=w755-h929-no
Leider hat die Armee 2023 mit dem neuen Battletome ziemlich gelitten da einige der Auswahlen auf den alten Freeguild Einheiten basierten.

Ich hab jetzt trotzdem mal die Kampfmönche die eigentlich Greatswords werden sollten fertig gebaut) 10 hatte ich schon gebaut, aber nie ein Bild gemacht.
20240415_213051~2.jpg
Und mein "Dampfpanzer" Regiment ist jetzt zu dritt (bei einem fehlt noch die "Steamgun".
20240418_005104~2.jpg


Ironfoots (2475 Punkte) (0/78 bemalt Miniaturen)
Leaders
Battlemage
(115)
Freeguild Cavalier-Marshal (120)
Freeguild Cavalier-Marshal (120)
Freeguild Marshal and Relic Envoy (90)
Freeguild Marshal and Relic Envoy (90)
Steam Tank Commander (290)


Battleline
10 x Freeguild Handgunners
(105)*
10 x Freeguild Handgunners (105)*
Steam Tank (250)
Steam Tank (250)

Units
5 x Freeguild Outriders
(110)*
5 x Freeguild Outriders (110)*
5 x Freeguild Pistoliers (105)*
5 x Freeguild Pistoliers (105)*
10 x Greatswords (140)*
10 x Greatswords (140)*
10 x Liberators (230)
- Paired Heavens-wrought Weapons
- Reinforced x 1

Total: 2475

In den nächsten Wochen wird es aber auch noch ein größeres Update geben, denn durch die Umstellung des GW-Onlineshops letztes Jahr hat sich für mich die Möglichkeit ergeben das Sekutarii Hoplites Upgradeset zu Erwerben, was mir eben ermöglicht Infanterie und Kavallerie mit Speer und Schild zu bauen (also im Grunde Stahlhelme und Cavaliers)
Screenshot_20240418_114631_Chrome.jpg

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich noch was passendes für eine Großkanone finde.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So nachdem Bastians Stand die Armada von Arkanauten-Admiral Erik Michellson angefordert hat hab ich jetzt mal die Modelle, die in einer Vorhutbox drin sind zusammengesucht und schonmal grundiert:
Wenn die bemalt sind wären das die ersten 6 Punkte für meine Kampagnenkarte (auch wenn ich nicht weiß ob ich wirklich die nötigen Punkte zusammenbekomme, weil ich in der Regel ja nicht spiele).
Vorhut Box.jpg

Da hab ich dann wohl doch noch ein Malprojekt vor dem 3. Kampf der Kriegsherren gefunden. Mal schauen ob ich Modelle die im Juni noch nicht bemalt sind vielleicht auch dem Event (natürlich mit einem anderen General) zumindest für Kapitel 0 spendiere.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich habe jetzt mal angefangen den Arkanaut Admiral der Kharadron zu bemalen (ich hab mich für den Admiral entschieden, weil er noch recht gut ersetzbar ist, zumal ich überlege, ob eine weitere Vorhitbox vielleicht sinn macht.

Es soll mein eigener Himmelshafen (oder zumindest Handelszentrum) werden
Gedanklich hab ich mich ein wenig an den Farben orientiert dir mein "Gläubige von Elony" Projekt vor Jahren hatte.
20240425_125810~2.jpg


Ganz optimal ist es noch nicht gelaufen. Eigentlich wollte ich erst die Rüstung Richtung Kabalite Green machen und den Stoff XV-88 und Balor Brown, war aber mit der Rüstungsfarbe überhaupt nicht zufrieden.
Ich hab also die Rüstung dann nochmal mit Gelb übermalt. Der Kragen ist eigentlich Deathworld Forest und Elysian Green bemalt, fällt aber im Bezug auf das Gelb überhaupt nicht auf. Jetzt stellt sich die Frage ob der Stoff doch Kabalite Green werden müsste um in der Kombination aufzufallen, oder ob ich vielleicht doch zu einer anderen Farbe (ggf. Schwarz oder Dunkelgrau wechseln sollte.)
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.742
2.822
27.441
33
Puh schwierig..
Ich finde, er sieht mit dem Gelb, Braun und Bronze "langweilig" aus.
So Ton in Ton..

Also hier geht es nicht um die einzelne Farbqualität, sondern einfach nur das wirken.

Persönlich bin ich ein riesen Fan von Gelb, Lila Kombination. Und will die eigentlich schon seit einigen Jahren in einer Warhammer Armee unterbringen, aber habe es bisher noch nie geschafft, dass es irgendwie passen würde. 😅

Gelb, Grün sieht natürlich auch immer schick aus, meiner Meinung nach.
Würde den grünen Stoff auf jeden Fall mal testen. Ich glaube bei gelber Rüstung würde ich einige Details und Beschläge eher Silber als Bronze machen.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Lukey
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Puh schwierig..
Ich finde, er sieht mit dem Gelb, Braun und Bronze "langweilig" aus.
So Ton in Ton..

Also hier geht es nicht um die einzelne Farbqualität, sondern einfach nur das wirken.

Persönlich bin ich ein riesen Fan von Gelb, Lila Kombination. Und will die eigentlich schon seit einigen Jahren in einer Warhammer Armee unterbringen, aber habe es bisher noch nie geschafft, dass es irgendwie passen würde. 😅

Gelb, Grün sieht natürlich auch immer schick aus, meiner Meinung nach.
Würde den grünen Stoff auf jeden Fall mal testen. Ich glaube bei gelber Rüstung würde ich einige Details und Beschläge eher Silber als Bronze machen.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Lukey
Ich denke der Admiral ist ein eher undankbares Modell, was die Abwechslung angeht weil er gefühlt fast nur aus Rüstung besteht (ich hab aber sogar noch 1-2 Stellen übersehen die eigentlich Stofffarbe hätte).


Praktisch alle anderen Modelle haben deutlich mehr Stoff.

Vielleicht probiere ich doch nochmal das Kabalite Green beim Stoff, aber ich schätze, dass ich nochmal nen zweiten Admiral bemalen kann. (Wobei ich mir vielleicht wirklich nochmal was anderes überlegen sollte bezüglich der Rüstung, weil viele der anderen Farben besser funktionieren würden mit Messing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Ich denke der Admiral ist ein eher undankbares Modell, was die Abwechslung angeht weil er gefühlt fast nur aus Rüstung besteht (ich hab aber sogar noch 1-2 Stellen übersehen die eigentlich Stofffarbe hätte).


Praktisch alle anderen Modelle haben deutlich mehr Stoff.

Vielleicht probiere ich doch nochmal das Kabalite Green beim Stoff, aber ich schätze, dass ich nochmal nen zweiten Admiral bemalen kann. (Wobei ich mir vielleicht wirklich nochmal was anderes überlegen sollte bezüglich der Rüstung, weil viele der anderen Farben besser funktionieren würden mit Messing.
Wäre doch eigentlich ganz witzig, wenn du den in den typischen Farben der Slaves to Darkness Chaosritter bemalst... also Schwarz/dunkelgraue Rüstung mit Messing/Gold für die Verzierungen.

Um den Freibeuter Charakter der Overlords zu unterstreichen. 😀