Der steht doch regelmäßig auf, geht hinter den Thron, setzt da nen Haufen, setzt sich wieder, schaut seine Custodes Wachen an und sagt ihnen "niemand wird euch glauben" 🙂
Er ist ja vom Chaos unbefleckt, bzw hat sich nicht auf das Chaos eingelassen. Das war ja im letzten Siege of Terra Book doch recht eindeutig beschrieben.
Übrigens hat Constantin Valdor in der SoT Reihe vom Imperator nicht auch irgend einen geheimen Auftrag erhalten?
Daran hat dieser eine Mad-Scientist-Warlord-Knasti Basilio Fo geforscht und war auch schon ziemlich weit, konnte es aber nicht mehr zur Anwendung bringen.Spoiler: Möglicher SOT Spoiler
Dank Dir! 😉Hier die Primärquelle
Naja, die zeitliche Abfolge von Ereignissen ist in der HH so eine Sache.Dank Dir! 😉
Mal losgelöst, dass das mE deutlich die Kräfte eines Ordens (auch der GK übersteigt) und das auch nur die typische Angeberei zur Stärke der Fraktion des jeweiligen Kodex ist:
Wann soll der Imperator das Dekret denn zeitlich geschrieben/erlassen haben?🤔
Vor dem Duell mit Horus konnte er doch eigentlich noch nicht absehen, ob und in welcher Form er da zurückkehrt, und ob dieser Befehl in seiner Absolutheit sinnvoll oder Unsinn wäre.
Und NACH dem Duell war dafür ja auch keine Zeit mehr; jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass das in Der Tod und das Ende 3 thematisiert wurde.
Nicht, dass da der alte Schlingel Tzeentch seine Finger im Spiel hatte!😁
Oh nö, dann wird es wieder neue Spacemarines Clone geben. Welche dann als Jedimaris Einzug in das W40K Universum halten. 😉Das wir dann GWs nächstes Hauptsystem, Warhammer 50.000: Seperatisten gegen die Republik äh das Imperium. 🤔 😄
Die Sororitas und die Templar die wärend der Apostasie gegen die Dominaten Kirche gekämpft haben. (Gut erstere erst später..)Ich behaupte Dark Angels, Ultramarines, Imperial Fists und Space Wolves ständen auf Seite des Imperator.
Sorotias, Templars und Grey Knights bei der Kirche.
Gulliman und der Löwe stehen wohl ganz klar auf Seiten ihren Daddys.
Was passiert eigentlich mit dem Astronomicon der wenn Big E das nicht aufrecht erhält? Dann könnte auch niemand mehr im Imperium reisen.
Definiere "näher eingegangen"! 😁oder denen der SoT mal näher auf das Astronomicon eingegangen?