Das Warten neigt sich dem Ende...

Aktuell ist ja das "Goff Preview" draußen...und da lese ich was interessantes: "With their ’Ere We Go ability enabling you to re-roll either one or both of the dice when making your charge roll, ..."

Was haltet ihr davon? War es nicht eigentlich nach dem Errata so, dass man immer nur den ganzen Wurf wiederholen darf? Bzw. den einzelnen Würfel durch Einsatz eines CPs? Scheint nicht mehr länger nötig zu sein wenn das so stimmt, stellt eine der wenigen Ausnahmen der Errata Regel dar und ist ein massiver Buff von 'Ere we go!


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?? Verstehe nicht soll doch heissen das Meganobz gut sind sogar ohne die senkung der Punkte die sie bekommen haben :huh:

Oder liege ich falsch.

Eisen nölt IMMER rum...einfach nicht drüber wundern... 😀
 
Du liegst schon richtig, der Satz ist nicht anders zu interpretieren. Eisen mag wohl einfach keine Meganobz und möchte sie als Codexleiche sehen.😴

Was GW als eine "Tolle Auswahl" ansieht lass ich mal dahingestellt sein, ich hoffe nur das die von den Werten (Modell sowie Waffen) ordentlich nach oben Korrigiert worden sind. wenn die aber eine "Tolle Auswahl" sind weil ich für 2 CP die durch die gegen Teleportieren kann (was z.b. Termis schon haus aus Können) dann gute nacht.....
 
https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/3600/762091.page#10199196

Aaaaaaaand Kirioth has leaked the rules for the mek workshop.


Spoiler alert: the rules for the Sacristan Forgeshrine proved such a HUGE HIT and EVERYONE LOVED THEM for how AWESOMELY FUNCTIONAL they were, that GW decided to re-release the forgeshrine but for orks.


4PL/80pts


Once this model is down on the board, it is a piece of terrain and cannot be destroyed or moved, and doesn't count as a friendly or enemy model.


Grabbin Klaw: in the fight phase, before any units fight, choose one of your Ork units within 1" of the workshop to operate the Grabbin' Klaw. Choose an enemy unit within 1" of the workshop, on a 4+ it suffers D3 mortal wounds.


Kustom Job: At the end of your movement phase, select one vehicle model within 1" of the mek workshop to receive a kustom job. That model can't shoot or charge and its attacks are reduced to 1 until the end of the turn.


1: more speed. Add 6" to the Move of the unit the next time it moves. Also, roll a D6. If you roll a 6, add D6" to the unit's Move permanently.


2: more rivets. Regenerate D3 wounds. If a mek is nearby it may oversee the repair, causing it to heal 3 wounds, but the mek or big mek cannot use its normal Repair ability that turn. Additionall roll a d6, on a 6 permanently add 1 to the vehicles toughness.


3: More dakka. Pick one weapon, not a bubblechukka. The next time that weapon fires, it fires its maximum number of shots. In addition, roll a D6. On a 6, that weapon adds 1 to its damage characteristic permanently.

Ein Fahrzeug muss eine Runde neben dem Workshop stehen und darf nicht angreifen und nicht schießen.
Dafür bekommt es eine Runde lang einen Bonus auf Bewegung oder regeneriert Lebenspunkte oder schießt besser. Eine Runde lang. Also nicht unbedingt so der Bringer, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug die Runde drauf auch schon tot sein kann. Bei einer 6 gibt es jeweils noch permanent Bewegung, Widerstand oder Stärke bei einer Waffe dazu. Zumindest das ist gut, weil wir trainierten Orkspieler werfen zum Glück nur 6er 🙂
Ein Modell in 1" kann vor einem Nahkampf noch ein anderes in 1" mit dem Greifa hauen, aber auch da müssen die Sterne gut zu stehen, dass der Kampf genau neben dem Mekshop stattfindet.
 
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