Das Warten neigt sich dem Ende...

Ich spiele keine Orks, aber rein aus Interesse, was passiert jetzt mit dem Panzabike und dem Buggy (die alten Modelle)? Die sind gar nicht mehr im Webshop. Die neuen Modelle haben ja andere Namen, werden also wohl eigene Datesheets haben. Werden die beiden alten Modelle damit ersatzlos gestrichen und unspielbar?

Indexeinträge bleiben spielbar

https://spikeybits.com/2018/10/40k-ork-release-lineup-pricing-in-gbp.html

Spikey Gitz.. aber sie haben immerhin die GBP Preise für den Ork Stuff.

27,50 pro Buggy, also wird es wohl auf 32,00 € hinauslaufen, vielleicht auch nur 30,00€, ist ok finde ich.

Könnten auch 36€ pro Buggy werden. Die werden zwar mit 27,50 Pfund gelistet, die Mek GunZ kosten 28 Pfund und damit 36€.

@Mek Schuppen, vom Modell zu gebrauchen, von den Regeln her recht sinnfrei.

Nur wenn er mit dem Profil angreift der pro Attacke 3 Hits macht

Ne, auch dann nicht. Hab grad nochmal genau gelesen. Er muss ja Attacken machen, damit er die 3 Trefferwürfe machen darf. Die Sonderregel gibt ihm einfach nur einen zusätzlichen Trefferwurf und nicht eine zusätzliche Attacke. Deswegen hab ichs eigentlich ganz schnell wieder gelöscht 😉

Regeln for den Workshop sind raus.

Also wie ich gedacht habe.

Mekboy workshop
4PL 80pts

Ork structure: after it is setup , a Mekboy workshop is treated as a terrain feature. It cannot move for any reason. It is not treated as a friendly or enemy model.
It cannot be targeted or affected by any attacks or abilities.

Meks grabbin Klaw: at the start of the fight phase, before any units have been chosen to fight, one ork infantry from your army that is 1” from this model can operate the Mekboy Workshop Grabbin Klaw. If it does so, select an enemy unit that is within 1”of this model and roll a d6. On a roll of 4+, that enemy unit suffers D3 mortal wounds

Kustom Job: at the end of your movement phase one ork vehicle from your army that is within 1” of this model may receive a Kustom job.
If it does so, then until end of the turn, that unit cannot shoot or charge and the attacks characteristic of models in that unit are reduced to 1.
But you choose and resolve one of the following abilities:

1. More Speed. Until the end of your next movement phase , increase the move characteristic of models in that unit by 6”. In addition, roll a D6. On a 6 add 1 to charge rolls for the rest of the battle.
2. More Rivets. The unit receives d3 lost wounds. If there is a Big Mek or Mek within 1”of this model and it has not used its Mekaniak ability this turn, it can oversee the Kustom Job. If it does so the unit receives 3 lost wounds instead of d3. Mek cannot use mekaniak ability afterwards. In addition roll a d6. On a 6 add 1 to the toughness characteristic to models in this unit for the rest of the battle.
3. More Dakka. Choose one weapon (not a bubble chukka) that a model in the unit is equipped with. The next time any models fire that weapon, the weapon makes the maximum amount of attacks. (For example. If a weapon is heavy 2d6 then it fires 12 shots.) in addition roll a d6. On a 6, add 1 to the weapons damage characteristic for the rest of the battle. A unit can only receive one Kustom job per turn.

https://www.youtube.com/watch?v=4uqtgRDkipY

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Workshop ist damit wohl nur als hübsches Gelände zu sehen oder für Umbauten. Schade eigentlich. Wobei nur als Umbauset gesehen bin ich davon recht begeistert, aber da erscheint er etwas teuer.

Bei den Autos ist man dann preislich ja nun sicher, wo man steht. Mit zwei Autos nur in der Speed Freaks Box ist man dann bei grob 450€ für drei große Boxen, zehn kleine Boxen (ich denke mal das Wartrike reicht einmal) und den Codex, sowie einen Workshop.

Mit sieben neuen Modellen bisher: Glaubt ihr, da kommt noch was an Releases?

Der Mek Schuppen ist doch endgeil, stellt ein Battletank mit Supakanona hin und der Feuert 12 mal

bin gespannt wie schnell das erratiert wird.

je nach Punkte Kosten Lohnt dann evtl sogar 2 x Schuppen + 2 X Battletank damit Vernichte ich ja ne ganze Panzerkompanie.........

Ich bleibe in Deckung lade die Waffen auf, nächte Runde fahre ich aus der Deckung und mache Maximalen Schaden. das Ganze Fällt und steht mit dem punkte Kosten des Schuppens.

Zuletzt bearbeitet:
Aber davor steht der Battletank eine Runde daneben und tut gar nichts.

ja und wird im besten fall nicht getroffen weil in Deckung, d.h. ich Schütze mein Tank eine Runde, lade die Waffen auf und die Runde drauf Fahre ich aus der Deckung und mache sofort 100% Schaden.

z.b. gegen Baneblade oder ander Lord of Wars = minimiere ich damit den Schaden der Reinkommt (weil im besten fall mein Tank nicht gesehen werden kann) und Maximiere den schaden der Rausgeht (theoretisch)...

Sicher nicht immer Gut aber kann sich glaube Theoretisch Lohnen, Kommt halt auf die Kosten von Schuppen an.

- - - Aktualisiert - - -

D.h. den Morkanaut will ich nicht schocken, sondern der muss direkt stehen und sein Schild verteilen.

Ich hoffe ja das der Morkanaut mehr Schuss mit der Kustom Kanone bekommt.

Zuletzt bearbeitet: