Das Warten neigt sich dem Ende...

Früher konnten Orks sich auch mit Medisquigs vor Virusbombardements schützen und Plasmawerfer auf Teleskopbeinen hinter Häusern hervorschießen. Wir spielen ja jetzt aber die achte Edition. Ich will keine Über-Orks die einfach alles gnadenlos wegpöbeln, ich möchte eine anständige Chance gegen jede Fraktion - aber es darf umgekehrt bitte genauso sein.

EDIT: Ich weiß auch gar nicht, was an der Energiekrallä so schlecht ist … die ist doch genauso wie jede andere Energiefaust auch … und das war sie btw auch "schon früher!" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Früher konnten Orks sich auch mit Medisquigs vor Virusbombardements schützen und Plasmawerfer auf Teleskopbeinen hinter Häusern hervorschießen. Wir spielen ja jetzt aber die achte Edition. Ich will keine Über-Orks die einfach alles gnadenlos wegpöbeln, ich möchte eine anständige Chance gegen jede Fraktion - aber es darf umgekehrt bitte genauso sein.

EDIT: Ich weiß auch gar nicht, was an der Energiekrallä so schlecht ist … die ist doch genauso wie jede andere Energiefaust auch … und das war sie btw auch "schon früher!" ^^

nun aus Index sicht gegen panzer Listen (6-8 Panzer in der Liste) musste ich in den NK um die Klein Kloppen, die KRallen waren also eines der Hauptwerkzeuge dazu, zumal viele Truppen ja nicht angekommen sind, die SM können aber ab runde 1 mit LK und anderen Waffen Feuern zusätzlich zu den Fäusten.

Die Frage ist halt in wie weit die andern Truppen (PA) gebufft werden damit eine Durchschnittliche Kralle ausreicht, sollte die Kralle aber weiterhin das Hauptwerkzeug gegen Panzer sein wäre das Schade da diese dann zu Schlecht ist.

natürlich gibt es noch Panzerknaker und die Kustom Mek Gun, aber wer stellt schon 40 PK und 12 Guns auf ?

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Eisen allerdings zustimmen. Genau wie damals 5 Feuerdrachen für einen Ritter höchst gefährlich waren, waren es auch Nahkampftrupps wie Orks mit Nob für die Teile eine enorme Gefahr. Da Nahkampf nun abgeschwächt ist, sind Ritter (gerade durch die guten Retter im Fernkampf) deutlich sicherer.

Andere Sache zu der Klaue. Bei Kirioth hatte jemand gepostet, dass es einen Warlordtrait gibt, der +1 DMG und Trefferwürfe wiederholen gibt. Leider kann ich den Trait echt nicht finden und weiß nicht, wo der her ist. Falls das aber möglich wäre.
S12 AP-3 DMG4 und Treffer + Verwundung wiederholen...das wäre echt hart.

Für ne Power klaw? Sorry aber sonst noch wünsche? 🙂 ne Truppe nobz mit kaws könnte wenn sie w6 dmg macht nen knight wenn es weiterhin warpath und warbanner gibt 62 schaden statistisch. Also nen 5 man Trupp würde nen gallant one Hit aus den latschen hauen.... Das ist lächerlich
Also ich kann deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen 5 Nobz mit Klauen (W6 Schaden), Banner und warpath ergeben bei mir ~26 Wunden (Erwartungswert) an nem Knight das schaffen fünf Wulfen mit Hämmern nem Priester und nen Helden der Wolfsgarde auch also sehe ich nicht wo das überzogen sein soll.

5 klauen mit warpath sind 20 Attacken sind 13,3 Treffer 8,8 Wunden sind 31,1111 schaden

Edit hab den sechser rüster vergessen...

Edit 2 Wulfen kosten aber auch knapp 100 Punkte mehr

Ich persönlich finde es etwas hart wenn ne 150 Punkte Einheit nen knight one hittet

Zumal es dazu kommt das dann ein nob potentiell 24 Schaden machen könnte also ein einzelner

Zuletzt bearbeitet:
5 klauen mit warpath sind 20 Attacken sind 13,3 Treffer 8,8 Wunden sind 31,1111 schaden

Ich persönlich finde es etwas hart wenn ne 150 Punkte Einheit nen knight one hittet

Zumal es dazu kommt das dann ein nob potentiell 24 Schaden machen könnte also ein einzelner

Wie gesagt es kommt auf die Armee an, Wenn die Space Wulfs vorher schon 1-2 Runden mit LK drauf gefeuert haben ist das was anderes als wenn ein 10 mann Nobz zu Fuß anrückt und gegen ein Frischen Knicht ran muss.

Ne ihr denkt net weit genug.
3x7nob biker mit krallen dazu ein trike
Ork hat Turn eins.
Alle nob biker evil sunz fahren mit advance 22 zoll move +Chargen dann und nehmen jeweils nen großen knight raus.Oder sagen wir zwei wenn er interpret Praktisch nen mono knight Player one Hit 1200 Punkte mit drei bike Einheiten.Nur das der ork Spieler noch 120 boyzs dazu auf der Platte hat Sowas sollte es nicht geben wir ham genug imba Quark in 40k.
Für solche "Späße" ham orks jetzt schon was bekannt ist zuviele Möglichkeiten.
Aber jedem seine Meinung. Ich hätte gerne einen schönen balanced Codex.
Bei orks können so viele e krallen kriegen das wäre einfach nur zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den gork First Zauber sehr nice. +2 Attacken auf nem schönen whaag Boss der dann Stärke 16 hat klingt durchaus gut.
Sehe ich das richtig das das strat auch für Beschuss gilt?
Wenn ja interessant für Flash gitz falls sie echt den StR 6 ap - 2 schaden 2 buff bekommen wie Gerüchte sagen
Oder für tank busta gegen t8

Zuletzt bearbeitet:
Ne ihr denkt net weit genug.
3x7nob biker mit krallen dazu ein trike
Ork hat Turn eins.
Alle nob biker evil sunz fahren mit advance 22 zoll move +Chargen dann und nehmen jeweils nen großen knight raus.Oder sagen wir zwei wenn er interpret Praktisch nen mono knight Player one Hit 1200 Punkte mit drei bike Einheiten.Nur das der ork Spieler noch 120 boyzs dazu auf der Platte hat Sowas sollte es nicht geben wir ham genug imba Quark in 40k.
Für solche "Späße" ham orks jetzt schon was bekannt ist zuviele Möglichkeiten.
Aber jedem seine Meinung. Ich hätte gerne einen schönen balanced Codex.
Bei orks können so viele e krallen kriegen das wäre einfach nur zuviel des Guten.

Wer spielt denn heute noch 3 Knights ohne Screen davor? Bzw wenn ich diese Orkliste sehe, stelle ich die Knights einfach weiter hinten auf und gut isses. Zumal da auch jeder Knight-Spieler nach dem ersten Orktrupp dir intervenieren wird und dann einen intakten Knight auf eine 7er Boseinheit, die noch nicht attackiert hat, hauen oder trampeln lassen wird. So leicht ist es dann doch nicht...

Das mit dem intervenieren ist schon eingerechnet.
Und weiter weg stellen ist nicht immer möglich. Auf Na Standart Platte für 2000 Punkte wen man auf den langen Seiten gegeneinander spielt z. B..
Und man könnte es ja weiter spinnen mit 3 whaaaagh Bossen auf bikes dazu die auch First Turn Chargen usw usw.
Es geht auch nicht darum wer das noch macht aber jeder Codex sollte mono gegen alles spielbar sein und ich bin der letzte der auf die Welle aufspringt tja wenn du keine allys spielst hast halt verloren Einstellung. Denke die Diskussion gehört hier au net hin.
Wenn Leute okay finden das ein einzelner nob pot
Nentiell mehr Schaden machen kann als gulliman ist es mir auch nicht wert woanders darüber weiter zu reden.
Ne 300 Punkte Truppe goff nobz die mit buffs 18 d6 Schaden gegen toughness 8 machen ist einfach überflüssig

Zuletzt bearbeitet:
Andere Sache zu der Klaue. Bei Kirioth hatte jemand gepostet, dass es einen Warlordtrait gibt, der +1 DMG und Trefferwürfe wiederholen gibt. Leider kann ich den Trait echt nicht finden und weiß nicht, wo der her ist. Falls das aber möglich wäre.
S12 AP-3 DMG4 und Treffer + Verwundung wiederholen...das wäre echt hart.

Du meintest diesen hier:
4. Reroll in Fight Phase / +1D if Charged, were charged or made heroic intervention
https://www.gw-fanworld.net/showthr...ich-dem-Ende?p=3876843&viewfull=1#post3876843

Hast du bei deinem Beispiel Fits of Gork schon mit drin?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch gar nicht der Meinung das die Klauen das zu den Punkten die sie jetzt kosten können sollten ^^
Eigentlich vermisse ich einfach ein E-Hammer Äquivalent bei den Orks.

Nur die Argumentationskette: "Wenn die Elite Nahkampf Einheit meiner Nahkampf fokussieren Fraktion, voll gebufft und nur mit Anti Panzer Waffen ausgestattet, ohne Verluste einen Knight erreichen haben sie eine Chance in umzubringen. Das geht ja gar nicht!" ist mir sauer aufgestoßen.

Ne der zauber fehlt sonst wäre die Stärke höher 🙂
Man hätte StR 16 damit 🙂 oder 14 muss nochmal schauen ob zuerst multiplizieren der Waffe oder erst +2 StR kommt

Mathematik, Grundschule: Punkt- vor Strichrechnung. Kann dir die GW-Aussage dazu leider nicht nennen, is irgendwo in den FAQ-Bergen versteckt.

Jo, habs gefunden:

https://whc-cdn.games-workshop.com/...warhammer_40000_designers_commentary_en-1.pdf

Q: If a rule modifies a model’s Strength
characteristic, and that model is equipped
with a melee weapon that also has a
modifier (e.g. ‘x2’), could you explain
the order in which the modifiers are
applied to the characteristics and the
weapon’s Strength ?

A: First you must determine the model’s
current Strength characteristic. To do so
apply all modifiers to it that multiply or
divide the value, then apply any that add
or subtract to it. Having done this, you