Das Warten neigt sich dem Ende...

Den Mekschuppen stelle ich einfach hin, weil er geil aussieht. Die Regeln dazu sind so absurd schlecht. Aber ich muss die ja nicht nutzen.
... wenn man nicht eine Runde "aussetzen" müsste könnte man drüber nachdenken. Für 40 Punkte. .....
Aber Gelände verkauft sich ja wegen der Optik und nicht wegen der Regeln. Und da macht der Mekschuppen alles richtig.

Bei der Berechnung von z.B.: 2W6 kann man nicht einfach den Mittelwert nehmen, als Grundlage für ein Ergebnis. Klar pauschal hilft es, aber die Wahrscheinlichkeit liegt immer noch bei 36 wenn man eine 12 Würfeln möchte. Bei einer 6 liegt die Wahrscheinlichkeit bei 6. Das heißt ich brauche 6 Würfe für eine 6 oder höher.
Auf dieser Grundlage kann es schon Sinn machen eine Runde darauf zu verzichten zu schießen. Und dann muss ich ja noch auf die 5 Treffen.. 😉
Aus dieser Sicht kann die Mek Garage bei W3 schon Sinn machen wäre aber durch den ReRoll durch einen BP unsinnig. Bei W6 mit hoher Stärker, Ap und Schaden, kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Hab die Regeln zur Mek Garage nur überflogen, kann ich da nicht auch den Kill Tank einsetzen? Bei 6W6 wäre das übel...

Bei der Berechnung von z.B.: 2W6 kann man nicht einfach den Mittelwert nehmen, als Grundlage für ein Ergebnis. Klar pauschal hilft es, aber die Wahrscheinlichkeit liegt immer noch bei 36 wenn man eine 12 Würfeln möchte. Bei einer 6 liegt die Wahrscheinlichkeit bei 6. Das heißt ich brauche 6 Würfe für eine 6 oder höher.
Ist klar, trotzdem ist der Erwartungswert eine gute Orientierung, gerade je mehr Würfel für ein Ergebnis benutzt werden, spacecooky Vergleich beim Schadensoutput ist daher durchaus ok.

Auf dieser Grundlage kann es schon Sinn machen eine Runde darauf zu verzichten zu schießen. Und dann muss ich ja noch auf die 5 Treffen.. 😉
Aus dieser Sicht kann die Mek Garage bei W3 schon Sinn machen wäre aber durch den ReRoll durch einen BP unsinnig. Bei W6 mit hoher Stärker, Ap und Schaden, kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Hab die Regeln zur Mek Garage nur überflogen, kann ich da nicht auch den Kill Tank einsetzen? Bei 6W6 wäre das übel...
Selbst da lohnt es sich nur bedingt, zum einen man macht eine Runde nix, das ist für den Gegner immer gut. In Runde 2 kann man zwar besser feuern, aber mal ehrlich, abgesehen von manchen Knights bekommt man alles in einer Runde zuverlässig klein. Wenn es dumm kommt hat der teure Kill Tank in Runde 1 nix gemacht und wird in Runde 2 in der er gefährlich werden kann, vom Gegner geschrotet. Und dafür hat man praktisch 80 Punkte extra gezahlt.

Vermillion Variante mit Engstellen für den Gegner sperren, ist hier noch die sinnvollste Idee.

Ne wäre es nicht klar 36 Schuss klingt toll. Aber man muss das durchaus auf zwei Runden rechnen. Da kommst mit 12w6 Kommst statistisch auf 42 Schuss ohne dumm rumstehen zu müssen und Gefahr zu laufen das du im Eimer bist bevor du was machst.
. Das Ding taugt einfach nur um ein Gelände Stück zu platzieren das dem Gegner ein Dorn im Auge ist für sonst aber auch wirklich nichts.

Die Gefahr dass der Kill Tank weggeballert ist, ist natürlich da. Aber dem Gegner ein "scheinbares Ziel" zu präsentieren ist ja auch nicht immer schlecht. Sollte dann nur nicht der Kill Tank sein.
Da kommst mit 12w6 Kommst statistisch auf 42 Schuss
Die 42 erschließt sich mir nicht. Macht jetzt auch nichts. 🙂

Ich probiere beides einfach aus wenn alles da ist. 🙂

Die Regeln des Teils sind im Grunde genommen mies und lohnt sich nur füh Nahkampfbots ohne Beschuss. In der Mitte aufstellen, erste Runde hin, 2te Runde mit der Zusatzbewegung ran...aber es sieht schick aus.

Das könnte noch Sinn machen. Für 80 Punkte aber immer noch zu viel. Und es geht nur mir einem Bot auf einmal.

Artefakte:

https://youtu.be/q8GXn92-1E8

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/3690/762091.page#10200145

Da ded shiny shoota -. Replace kustom shoota
18" Assault 12 S4 Ap-1 D1

Headwoppa's Killchoppa - Replace big choppa
S+2 AP-2 D2 Wounds rolls of 6+ cause 2 mortal wounds in addition

Super cybork body
5+ FnP

Da Killa Klaw - Replace power klaw
Sx2 AP-3 D3 Reroll wounds

Scorched Gitbonez - Pysker only
Add 1 to psychic tests

Gitstoppa Shells - Model with kustom shoota, kombiweaponwith skorcha or kombiweapon with rokkits only
Add 1 to strength and damage of that weapons shoota or kustom shoota profile, improve the AP by 1 as well (AP-1 becomes AP-2)

Da Lucky Stikk - Goff only
Add 1 to hit rolls made by friendly goff chracters within 6" of the bearer in the fight phase. In addition, you can reroll hit and damage rolls for attacks made by the bearer in the fight phase

Morgogs finkin cap - Blood axe only
If the bearer is your warlord you can generate a second warlord trait for them. If the bearer is not your warlord generate a warlord trait for them. The same warlord trait cannot be generated for both the bearer and the warlord.

Rezmekkas redder armour - Evil sunz only
Add 1 to the movement characteristic of a transport while this model is embarked within it. In addition, if the bearer is embarked, then at the start of your movement phase roll d6 for each enemy unit within 1" of the transport the bearr is embarked in. Ona 4+ that unit suffers d3 mortal wounds.

Da Gobshot Thunderbuss - Bad moons with kustom shoota or kombiskorcha/rokkit only
Replaces weapon with following profile
12" Heavy2d6 S5 AP-1 D1 This weapon automatically hits its target

Da Fixxer Upperz - Deathskulls model only
The bearer gains the big mekaniak ability. If the beaerer already had the big mekaniak ability, the target of the ability regains 3 lost wounds instead of d3 every time it's used

Broggs Buzzbom - Snakebite only
6" Grenade3d6 S5 AP-1 D1 This weapon can be used once per battle. After all of its attacks have been resolved, you can immediately select another enemy unit within 6" of the target and resolve 2d6 attacks against it with the sam weapon. This ability only occurs once. This weapons automatically hits its target

Da Badskull banner - Freebooterz only
Once per battle, at the start of your turn, the bearer of Da Badskull Banner can choose to fly on its boss pole. If they do so, friendly freebooter units do not have to take morale tests until the start of your next turn

Also the extra relics for 1/3cp if you like, same as everyone else

Sehr ordentliche relicte dabei echt net übles Zeugs
Diese spezielle armor könnte ich mir super auf nem big mek vorstellen der in einem morkanaut sitzt.
Die Kralle ist solide Genau wie headwoppas.
Die 5d6 heavy bolter stat Auto Hit Granate und den Flamer finde ich toll. Doppel warlord trait auch interessant

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir den 4++ für Bad moons ja mehr r gewünscht. Vmtl. Werde ich die Relikt klaue wählen, damit der waaaghboss zuverlässig trifft.

Der 4++ soll doch per Warlord Trait kommen. Daher passt das schon.
Derzeit sehe ich Bad Moonz und Evil Suns sowieso weit vorne.

Bei den Relikten sind ein paar nette Sachen dabei. Leider ist die Krallä immer noch bei D3 Damage.
Klar sind die Wundenrerolls gut, aber vermutlich ist mir Headwoppa's Killchoppa immer noch lieber.

Da Gobshot Thunderbuss finde ich gut. Die müsste doch an Meganobz gehen, oder?

"Da Killa Klaw - Replace power klaw
Sx2 AP-3 D3 Reroll wounds "

also werden die Normalen Klauen auch nur weiterhin w3 wunden haben, Schade auf feste 3 oder W6 hätte ich gehofft.

"Headwoppa's Killchoppa - Replace big choppa
S+2 AP-2 D2 Wounds rolls of 6+ cause 2 mortal wounds in addition "

jep passt vorallem das man 2 zusätzliche MW bekommt ist gut, da werden hoffentlich einige Charakter Köpfe Rollen 😀 evtl lässt sich das sogar noch durch ein Befehl oder weitere Regeln auf 5+ drücken

Zuletzt bearbeitet:
Für ne Power klaw? Sorry aber sonst noch wünsche? 🙂 ne Truppe nobz mit kaws könnte wenn sie w6 dmg macht nen knight wenn es weiterhin warpath und warbanner gibt 62 schaden statistisch. Also nen 5 man Trupp würde nen gallant one Hit aus den latschen hauen.... Das ist lächerlich

Genau das Konnten orkz mit Krallen früher auch ! aber egal mein Problem war bis jetzt immer das ich z.b. von Imps in grund und Boden geschossen wurde und ich die 6-8 Tanks nicht klein bekommen habe, offensichtlich bekommen wir aber an anderer stelle Buffs so das eben nicht jeder Boy Boss ein Panzer Knacken muss.

daher ist das mit der Kralle "Evtl" nicht Schlimm, aber wie gesagt erst der Dex wird zeigen ob die Kralle so ok ist.

z.b. das Teleportieren ist eine Ausgleich für eine "Schlechtere Kralle"

Hätte wir aber weiterhin keine Gute Möglichkeit nach vorne zu kommen hätte die Kralle zwingen besser werden müssen ! der Teleport Befehl lässt ja hier hoffen...

Zuletzt bearbeitet: