DaStompaaa

:stuart:Er wächst und gedeiht, sehr gut bis jetzt! An dem neuen Arm gefallen mir 2 Sachen nicht so: Erste wurde ja schon genannt -ist etwas zu lang aber bitte nicht so sehr kürzen wie man das oft sieht das er so kurz wird das er nicht mehr an den Boden kommt. Zweite bei der Säge unten gefallen mir die 2 Schneiden nicht so gut das sieht etwas komisch aus ich fänds mit nur einem Sägeblatt besser.

Update -- linker arm die zweite

crazy-piper schrieb:
Kleiner Tip: Besorg dir 'ne Lochzange und loch die Nieten aus 0,5mm Plasticcard. Der kleinste Durchmesser ist glaube ich 2mm.
Guter Tipp. Kannst du mir noch einen geben? wo krieg ich sowas her? ich war im Baumarkt heute, und die haben alles ab 4mm. Bisschen groß für meinen Geschmack. 🙄
DaBigMek schrieb:
meinste denn nciht, das die zerspringen könnte oder so?
Okay okay daran hab ich nicht gedacht. Ist entfernt. Danke! Nicht dass der hinterher mit gebrochenem "Handgelenk" da steht, weil irgendein Trottel meinte er müsste den Umstoßen.
Arthas schrieb:
Zweite bei der Säge unten gefallen mir die 2 Schneiden nicht so gut das sieht etwas komisch aus ich fänds mit nur einem Sägeblatt besser.
Hmmm ich fand gerade das Cool 😛
@all was findet ihr? so lassen oder besser eine Schneide wegnehmen?

So und zum Schluss noch zwei Bilder des "neuen" neuen, gekürzten Arms:

dsc00173klein.jpg

dsc00171klein.jpg

P.S. Die Bilder sind echt mies. Bisher reichte das aber bald geht es ins Detail, dann habt ihr bessere Bilder verdient. Werde mal sehen ob ich mir eine Kamera besorge.

Besorg dir 'ne Lochzange und loch die Nieten aus 0,5mm Plasticcard. Der kleinste Durchmesser ist glaube ich 2mm.
Guter Tipp. Kannst du mir noch einen geben? wo krieg ich sowas her? ich war im Baumarkt heute, und die haben alles ab 4mm. Bisschen groß für meinen Geschmack. 🙄

Besorge dir Plasticcardstäbe und schneide dir einfach Scheiben.

Der Stompa sieht echt gut aus, gefällt mir besser als die "umgedrehten Eimer". Den Kreissägenarm finde ich nicht zu lang, finde allerdings die Zähne an der Kreissäge zu zierlich, grober würde mMn besser passen.

MfG Zerlatscht

Ohne hier Product Placement zu machen habe ich meine bei Obi gekauft für ca. 20€, gibt es auch günstiger, aber bei Werkzeug, Nutella und Ketchup darf man nicht sparen.

Evtl. gibt es die in verschiedenen Größen.
Meine geht von 2mm bis 4,5mm in 0,5mm Schritten.
Oder du hattest eine, mit der man lochen und dann Nieten setzen kann.
Sonst schau mal bei ebay...

Die Methode mit dem Plastikstab ist natürlich auch gut, nur musst du immer relativ gerade und gleich dick schneiden.

@all was findet ihr? so lassen oder besser eine Schneide wegnehmen?

So lassen!!!

Für Zahnräder kann ich dir auch einen Super Tipp geben. Mach nen alten Videorekorder auf, und hol die Zahnräder raus. Ich habe da richtig tolle Sachen gefunden und mit roher Gewalt lässt sich alles lösen. Wasch am besten alles gut ab meiner war gut geschmiert.

Edit: Ich schreib demnächst mal, was in zwei kaputten DVD-Playern so drin ist.

Gruß
crazy-piper

Zuletzt bearbeitet:
joa sieht doch toll aus, mal was anderes, 😎 mir aber noch zu "imperial" oder einfach zu sauber. das kannste aber mit "schöner" orkifizierung wieder rausholen😉

die arme sind gut gelungen, doch an den sägenarm könnten noch hydraulig-teile rann oder seil-/kettenzüge.😀
haste dir schon was zur heckzugangslucke überlegt, da muss ja wohl eine leiter drann wenn die orks da rauswollen^^

Anhang anzeigen 47841
hier mal ein bild meine stampfers als anregung und vergleich
(is ein schlechtes handybild, hab aber auf die schnell nix besseres gefunden🙄)

Update -- Die Maschine, eine Waffe und vieel Zeugs

Moinsen,

hach es geht auf Weihnachten zu, ich hab zwar immer noch keine Zeit aber ich werde meinen kleinen einfach nicht los.
Ich hab ihn so weit fertig. Fehlen noch Panzaplattenz und natürlich Nieten, Nieten und nochmals Nieten.

Bevor ich das Anfange: Irgendwelche Kommentare? Kritik? Macht schnell bevor ich mich nicht halten kann und anfange zu Nieten 😛

Und wer mir noch kommt mit "Das sieht aber nicht Orkig aus!", der soll mir Orkiges zeigen 😉 Ich finds extrem Orkig, aber ich seh es auch durch die rosa Brille :wub:

Edit: Sorry die Säge hab ich so gelassen, weil mir das auch nach einmal drüber schlafen noch gut gefiel 😉

dsc00471klein.jpg

dsc00472klein.jpg

dsc00473klein.jpg

dsc00474klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

es war eine Weile nichts mehr zu sehen und zu hören. Umzug, neue Arbeit und viel anderes hat dazu geführt, dass ich mich nur sporadisch um den Stampfer kümmern konnte.
Nun hab ich es heute geschafft die letzte Niete zu setzen 🙂

Wenn ihr nichts mehr anzumerken, einzuwenden oder zu meckern habt, wird er bei der nächstbesten Gelegenheit (kein Wind, kein Regen) grundiert.

Also her mit der Kritik!

dsc00521klein.jpg

dsc00520klein.jpg

dsc00519klein.jpg

dsc00517klein.jpg

dsc00516klein.jpg