DaStompaaa

So back to Topic.
Ich hab so wenig Erfahrung mit Rost 🙁

Meint ihr das geht so? Ein bisschen "Verwaschen" vielleicht? Wie kann ich das besser machen?

Sollte ich im paintmaster nen Thema aufmachen? :lol:

P.S. das ist nur der erste Farbauftrag und es gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Zu sauber glaube ich. Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
schöner rost

ich würde den noch washen mit nem Braunton dann ist der farbauftrag auch nicht mehr so einheitlich und es bricht die sektionen zwischen rost und farbe auf

Ich würde es mit devlan mud versuchen, aber im neuen wd ist auch eine anleitung wie man rost sehr leicht malen kann einen blick ist es wert.😉

Der Rost sieht sehr gut aus, mit Devlan Mud könnte man den noch etwas verbessern, könnte man aber auch so lassen.
Wie hast den Rost eigendlich gemacht? ^_^

Oje da fragst du was 🙂
das ist eine Mischung aus ungefähr fünf tropfen Scorched brown, fünf tropfen Vallejo gc flat earth und dazu nach gutdünken jeweils ein zwei tropfen vallejo gc sorofulous brown und blood red *gg*
das ganze mit ungefähr 20 bis 30 tropfen wasser auffüllen und schön über das gesamte modell inken
fetisch

gefällt mir aber nicht. suche gerade eine andere lösung

Moinsen,

fünf Monate sind mal wieder vergangen. Das Projekt kommt kaum voran. Dieses Wochenende hab ich mich endlich mal wieder dran gesetzt, und wollte euch an dem teilhaben lassen was letztendlich in den letzten Monaten herausgekommen ist.
Vorneweg: ich bin nicht wirklich zufrieden! Irgendwie hab ich ein Bild im Kopf, wie der Stompa aussehen soll, das viel zu weit über meinen Fähigkeiten zur Bemalung liegt glaube ich.

Ich wollte eigentlich erst Posten wenn der Stompa fertig ist. Jetzt habe ich mich entschlossen es schon heute zu tun. Ihr habt mir sehr geholfen während des bauens. Helft mir auch jetzt mit der Bemalung! Tipps, Kritik usw. sind herzlich willkommen.

dsc00736klein.jpg

Hey,

hmmm meinst du? ich weiss nicht, trockenbürsten ist immer so unkontrolliert. Ausserdem sieht das - gerade auf grossen Flächen - meistens Sch**** aus. Aber du hast recht die Kanten und Nieten könnte ich noch mit einem dunklen Orange nachziehen. Vielleicht bekomme ich dann mehr Struktur rein.
Was meint ihr zu viel Silber? zu grosse Flächen "versilbert"?
Wie mache ich es, dass das ganze schmutziger aussieht? Ich hatte ausprobiert mit einem hellen braunton darüber zu pinseln (verdünnung 1:10 mit wasser) aber irgendwie wirkt das nciht staubig.
Ach ja und der Rost fehlt noch. Ich experimentiere noch mit echtrost, und rostpigmenten.
Ansonsten sagt mir bitte alles was euch einfällt.

vielen Dank!!

P.S. Es geht hier jetzt um Bemalung. Eigentlich sind wir also im falschen Forum. Ich dachte aber das gehört an diesen Thread dran. Wenn ich es splitten soll bitte PM dann mach ich nen neuen im Bemalforum auf.

Unsauber sieht Trockenbürsten mmn nur aus, wenn du noch flüssige Farbe am Pinsel hast.
Der Pinsel darf keine flüssige Farbe mehr enthalten, und es darf, wenn du mit ihm feste über ein blatt streichst nur ganz wenig farbe haften bleiben^^

ich könnte mir auch vorstellen dass es gut wirkt wenn du das gesamte Modell mit ner Lasur aus dunkelbraun washt.
billige schwarze akrylfarbe( trocknet meistens sehr matt) mit etwas braun mischen und dann stark vedünnt großzügig über das ganze Modell.