Datura´s Chaostruppe Eigenbau / Umbau - Aktuell - Epidemius-

Also ich würde sagen "Passt".

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Nurgle-Soulgrinder gebaut und hab da u.a. für Korrosions-Effekte auf dem Metall Sand aufgeklebt bzw. eine dünne Schicht von dieser GW-Strukturfarbe für Bases angebracht. Wenn man das Metall dann in sehr hellen Braun- und Orange-Tönen bemalt, kommt das extrem gut, finde ich. Das könntest Du noch an den Lauf des Flamers machen.

Danke 😉
hast du n Bild wie du das meinst?
Ich werde die Waffe ziemlich rostig machen und das ist ja auch immer Struktur mit drinn,
und dann halt nen Fleischwuchsübergang in das rostige^^ oder?

Hab jetzt auch noch mit ner Strukturpaste ne Art Adern gebildet, mal sehen wie es nach der Bemalung wird..
momentan bin ich noch am Bemalen vom Epidemius und Blaue Gelehrte im Eigenbau.. Bilder folgen 😉

Eigenbau, Umbau blaue Gelehrte

Guten Morgen,

und damit es nicht langweilig wird, ein anderes Projekt.
Da das Herold der Tzeentch auf brennendem Streitwagen Pack sehr viele Teile liefert,
hier der Anfang von meinen blauen Gelehrten:

Grundkörper des Kreischers ist aus GS und mit Strukturpaste verstärkt..
Jetzt noch die Details basteln, Bücher etc.

Geil was aus dem Pack rausgeht :-D
Anhang anzeigen 249789 Anhang anzeigen 249790

Bin gespannt was ihr sagt!
LG Datura

Zuletzt bearbeitet:
Die "Kotze" ist sauwiderlich! Top!! 😀

Ein paar Anregungen:

1. Das Blut muss m.E. flüssiger/nasser aussehen. Hast Du mal das Blood for the Blood God Technical probiert? Das wirkt wunder - auch und gerade bei Nurgle-Figuren. Hab das bei meinen Seuchenhütern genutzt und empfinde immer helle Freude wenn ich sie sehe!

2. Die Schädel in dem Rechenschieber müssten ggf. ein wenig nachgebessert werden. Die sehen zwar schön schmutzig aus, aber ein paar blank polierte Stellen sollte es haben. Eine Idee: Blut oder Schleim der/das aus den Augenhöhlen trieft?

3. Auf den Metallteilen am oberen Ende kann die Patina etwas intensiver leuchten (kann aber auch sein, dass es auf dem Foto nicht so deutlich rüber kommt).

Insgesamt würde ich ruhig etwas mehr Mut zu harten Akzenten zeigen. Das Modell wirkt durch die sehr gut miteinander harmonisierenden Grün-, Braun- und Pastelltöne von Weitem ein wenig zu homogen. Ein paar hervorstechende Highlights werten das Modell auf - ggf. reicht da schon ein knalliges Blutrot für die Blut-Rinnsale.

Womit ich bei Nurgle-Modellen auch immer gute Erfahrungen gemacht habe: dunkles violett!

Wenn Du Dir mal Bilder von verwesenden Organen und/oder schlimmen entzündliche Verletzungen ansiehst, wirst Du oft einige Violett-Töne entdecken. Wie bei einem Bluterguss, nur eben etwas intensiver.

Such mal bei Google nach nekrotischen Verletzungen und so. Besonders der Biss der Brown Recluse Spider hat verheerende Wirkungen auf Gewebe.

Und wieder super Anregungen von dir Silenoz, Danke 🙂

1. Da ist das Blood God Technical drauf aber ich bearbeite es nachträglich immer mit NulnOil, denke so schaut es dreckiger aus aber anscheinend verliert es dann
den schönen Glanz..
Liegt aber auch an den Bildern, mit der Handycam ist es leider net so toll aber mit meiner gescheiten seh ich immer voll viele Fehler :-D

2. Die Schädel müssen definitiv nachbearbeitet werden, da ist vom Rost leider etwas rot rübergekommen!

Mit den Akzenten ist es echt eine Mut Sache; ich trau mich zum Teil überhaupt net weil ich halt bei dem ganzen eine totale Laie bin.
Deshalb freu ich mich auch über die Tipps so sehr!
Ich werd mal versuchen die Wunden noch etwas Lila zu machen und dann nochmal Blut.

LG Datura