2. Edition Daughters of Khaine - Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hier haben wir mal noch die Review von GMG

@lastlostboy @Dr Testomonion
Das Problem ist das der kleinste Funktionsfähige Würfel ein W4 ist (ok W2 gibt es auch noch, nennt sich Münze)
Die einzigen existierenden W3 Würfel sind aber in der Regel W6 Würfel, bei denen aber nur Ergebnisse von 1-3 aufgedruckt sind.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.360
1.262
47.141
Ich habe das Battletome endlich seit gestern, aber ich konnte es bisher nur kurz überfliegen.

Hier mal meine ersten Eindrücke:

Der neue Coverartwork ist nice. Es zeigt eine Blood Stalker (die Melusai Schützin) uns setzt damit den Ton an, dass dieses Buch die Daughters mehr in Richtung der Scathborn hin ausrichtet.

Die Endless Spells hatte ich mir auch bestellt und ich finde sie sehr gelungen. Vor allem der Schlangenzauber, der aus eine Blutpfütze aufsteigt macht was her ist wird echt aufwendig zu bauen sein.

Die Blood Stalker werden doch deutlich gebufft. Sie haben mit ihren Bögen jetzt zwei Schüsse - statt wie bisher einem. Damit werden sie endlich zu einer ernst zu nehmenden Schützeneinheit. Außerdem sind sie jetzt wie die Blood Stalkers auch endlich Linientruppen, wenn man eine Melusai Heldin als General mitnimmt.

Dafür fällt der Punkte-Discount bei maximal vollen Einheiten weg, was vor allem die Sisters of Slaughter betrifft. Witch Aelfes nicht so sehr, denn sie werden in den Punkten günstiger, so dass der Discount praktisch verrechnet wird.

Die neuen und speziellen DoK Einheiten von Underworlds und Warcry werden wie bei den letzten Büchern üblich in die Armeeliste integriert.

So viel fürs erste, mehr dazu später.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa