Was war denn bei Dow I nicht repititiv? War doch auch immer das gleiche eigentlich oder gabs da andere Spielmodi?
Richtig zu 40k würde eine Ground Controll / World in Conflict Inszenierung passen,
ganz ohne Basenbau und aller nachschub wird eingeflogen.
Mich persönlich spricht das Spiel ausgehend von den ersten Eindrücken überhaupt nicht an. Was mich am meisten stört ist die comicartige Grafik, bei der die Modelle von diesem blauen Schleier umgeben sind. Für mich zerstört sowas leider die Immersion. Und das nachdem ich mit der Grafik aus Dawn of War 2 so zufrieden war.
Generell war ich ein großer Fan von DoW2, dort hat mir auch das Spielprinzip ohne Basenbau und mit kleinen taktischen Trupps besser gefallen. Das ist sicherlich Geschmackssache aber ich fand es deutlich stimmiger.
Naja der große Reiz beim MP, wird wie im zwoten Spiel, durch das Meta und dem messen an realen Gegnern kommen. Das sie da ein wenig auf die ARTS Schiene aufspringen ist halt eine Erweiterung vom zwoten Game wo man jetzt schlecht sagen kann ob es letztlich erfolgreich aufgeht.
Mir persönlich gefällt der MP des zwoten Spiels deutlich besser. Das dem Spiel kein Last Stand beiliegt, zum einen wo sie eh auf "Elite Helden" aufbauen und zum anderen wo der Modus beim zwoten Spiel eigentlich ein gern gespielter Knaller war ist auch fragwürdig. Wenn sie schlau sind, liefern sie den zackig nach. Der Salto schlagende Gabe regt mich auch immer noch auf und hinzu kommt das meine alte Mühle die Grafikoptionen des Spiels nicht so recht mag. Wahrscheinlich gekoppelt aus meinem altmodischen 19" Monitor mit der GTX750. Wird echt mal Zeit da sich dieses Jahr mein System mal gründlich aufpoliere aber momentan knasuer ich immer noch an den SSD Preisen für sinnvoll große Platten. Auch wenn ich jetzt jahrelang auf DoW3 gewartet habe und der SP ja Kritiken nach nicht schlecht ist, schieb ich das Spiel dann wohl doch auf die lange Bank.
-----Red Dox
fragt man sich, wie die Redaktion auf diese absurd hohe Bewertung kommt.
Die Open Beta hatte keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen, aber 52% Steam User Wertung bei etwa 1000 Reviews... wow, mit so einem vernichtenden Urteil hatte ich nicht gerechnet. Auch in den Kommentaren in aktuellen Gamestar Artikeln zum Spiel fragt man sich, wie die Redaktion auf diese absurd hohe Bewertung kommt.
Sorry, aber es gab mal eine Zeit wo man Relic lobte, das sie die 40k Lizens vernünftig umsetzen. Ein Salto schlagender Terminator ist da dann einfach das absolute Gegenteil und darf ruhig kritisiert werden. Und Basenbau, ich hab jetzt nicht zu viel Zeit in der Beta investiert aber der Alibi Basenbau ist doch der blanke Hohn. Das ganze Spiel hätte auch mit einem einzelnen Gebäude (MP aus DoW II) funktioniert anstatt das ich da jetzt ein paar extra Gebäude hochziehe, die keine wirkliche Rolle spielen. Wenn ich "Basenbau" will --> Starcraft II, denn da spielt "Expansion" und "Basisverteidigung" dann auch eine Rolle 😉Oder sie spielen es einfach nicht aus dem Gesichtspunkt eines vollkommenen 40k Nerds, der sich vor allem an springenden Terminatoren, gebauten Basen oder ähnlichem stört.
Sorry, aber es gab mal eine Zeit wo man Relic lobte, das sie die 40k Lizens vernünftig umsetzen. Ein Salto schlagender Terminator ist da dann einfach das absolute Gegenteil und darf ruhig kritisiert werden. Und Basenbau, ich hab jetzt nicht zu viel Zeit in der Beta investiert aber der Alibi Basenbau ist doch der blanke Hohn. Das ganze Spiel hätte auch mit einem einzelnen Gebäude (MP aus DoW II) funktioniert anstatt das ich da jetzt ein paar extra Gebäude hochziehe, die keine wirkliche Rolle spielen. Wenn ich "Basenbau" will --> Starcraft II, denn da spielt "Expansion" und "Basisverteidigung" dann auch eine Rolle 😉
-----Red Dox
Ist doch immer so. Deswegen mögen auch viele "Veteranen" die neuen Star Trek Filme nicht, während diese für viele "Neue" einfach Actionfilme sind, bei dem man den Hintergrund nicht kennen muss.