@ LordXarxorx - vielen Dank für den Hinweis, ich hatte ihn aber kurz zuvor schon selber sehen müssen :-( . Naja kann man nichts machen, obwohl ich mich schon sehr gefreut hatte und die Tage gezählt hatte, fast wie Weihnachten. Mit den Schildern bin ich auch schon ein gute Stück weiter. Bei der Spielhölle muss ich den Rotton noch etwas besser treffen und beim Photographen werde ich die Grundfarbe doch noch komplett ändern/anpassen. Mit dem rest bin ich aber eigentlich sehr zufrieden.
@ Bulweih - Zuerst einmal Danke für die netten Worte, aber welche Herangehensweise meinst du genau? Das ich zu erst das Geländebaue und dann die Minis bemale? Das liegt aber unter anderem am Wetter und weil die Häuser bis zur Bank alle Spaß gemacht haben. Diszipliniert versuche ich immer zu sein, genau wie du ;-) . Manchmal klappt es nur besonders gut^^. Wäre schön, wenn ich dich mit meiner Euphorie (berechtigt oder nicht wird sich noch zeigen) anstecken kann.
----------
Anhang anzeigen 309510
So, wie die Mehrheit gewünscht hat, kommt nun die zum "Beraubende" Bank. Zuerst ein paar Impressionen dann noch zwei drei Worte.
Anhang anzeigen 309509Anhang anzeigen 309508Anhang anzeigen 309507
Von der Grundfläche entspricht die Bank ca. 2 1/2 von den Häusern die ich bisher meist gebaut habe. Und der länge sind es in etwas 1 1/2 Häuser. Soviel zum technischen. Des weiteren musste ich das erste mal Fensterscheiben kleben. das macht keine Laune, da man diese mit Sekundenkleber kleben muss, womit die "korrigier" Zeit sehr gering ist. Da die Passgenauigkeit aber extrem hoch ist, darf man die drei Teile die das Fenster nachher bilden nicht zu schräg kleben, was bei den dünnen/kleinen Teilen aber schnell passieren kann. Wenn man jetzt meint das war schwer, dem kann ich sagen, es geht noch härter. Und zwar die dunkel grauen Fliesen, die an den Wänden sind (gut zu sehen bei Bild 3). Diese muss man nämlich nachträglich in die "´Gitterwand" einkleben. Nun kann z.B. TiEm511 sagen, dass muss man bei den Freebooter's Fate Gebäuden von 4Ground mit dem Fachwerk auch machen. Ja das stimmt, nur klebt man da die einzelnen "Plättchen" gegen eine Holzrückwand und in Falle der Bank hat man diese Rückwand nicht, so dass sie "lose" eingeklebt werden müssen. Ich kann euch sagen, das war nervig da man die Fliesen oft schräg, oder nicht so tief wie die anderen rein gedrückt hat ode das die Passgenauigkeit dann vielleicht doch mal nicht so gut war und man jede Menge Kleber spendieren musste. Dieser Fall gilt aber nur für die Innen liegenden Wände, die äußeren haben die Rückwand - Gott sei Dank. Kleiner Tipp für die, die dieses Gebäude eventuell auch mal bauen.
1. Macht dieses Gebäude erst wenn ich schon einige Erfahrung mit 4Ground Gebäuden gemacht habt.
2. Wenn ihr die Innenliegenden Wände klebt, dann klebt die passenden Holgerüste erst zusammen (anders als in der Anleitung angegeben) und fügt dann die Fliesen ein, dann kann man eine Fliese nämlich als Stütze für die andere nehmen und sie lassen sich besser justieren.
Nach diesem Gebäude muss ich mich zuerst einmal entspannen, da es mich doch einiges an Nerven gekostet hat.