Death from the Skies - Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das sicherlich nicht.
Aber ich habe nicht damit gerechnet, das man nun Codex PLUS einem englischsprachigen Buch haben muss, wenn man einen Stormtalon spielen will.
Was machen dann unsere Kiddies oder auch Erwachsenen, die nicht so bewandert sind in der englischen Sprache?
Ich zB kann mich in Englisch wohl unterhalten, aber gut ist mein Englisch beiweiten nicht.

Hm, das riecht arg nach einem neuen Vanilla Dex in absehbarer Zeit (damit alle die sich den Müll hier geholt haben auch vernünftig ärgern können 😉).
 
Hm, das riecht arg nach einem neuen Vanilla Dex in absehbarer Zeit (damit alle die sich den Müll hier geholt haben auch vernünftig ärgern können 😉).

Oh ja, das ist durchaus denkbar.
Immerhin ist dieses Jahr erst ein Dosendex heraus gekommen 😉

Falls im Buch Death from the Skies wirklich etwas neues interessantes stehen wird, werde ich es wohl nicht aus dem Buch erfahren.
Ich werde das nutzen, was mir hier zur Verfügung steht.

Und das ist nunmal der WD198 und mein Blood Angel Codex mit den dazugehörigen Erratas.

Soll mir erst einmal wer beweisen, das ich dann einen verbündeten Stormtalon regelkonform nutzte!!!
Und da ich bislang noch kein Turnierspieler bin und sich aus meiner Spielergruppe sicher auch keiner den Dreck an Buch zulegen wird, wird es sicher ganz entspannt so weitergehen, wie gehabt.

Und für mein erstes Turnier, wo ich im Mai teilnehmen möchte, werde ich halt keinen Stormtalon nutzen (hatte eh mit Eldar geplant).

Soll GW doch auf ihre (geschätzten) 200.000 Exemplare sitzen bleiben!
 
Das is witzig, also du hast ein Spielzeug gekauft, für dass dir die Bedienungsanleitung fehlt? Was hat dir der Verkäufer gesagt, als du ihn auf das fehlende Regelwerk angesprochen hast? Wieso hast du dieses Spielzeug gekauft, obwohl du es nicht benutzen kannst, ohne Regeln?
:lol:
Tja, solch Bauernschläue wird eben belohnt: mit 26 € für GW und der Chance zum Erlernen einer Fremdsprache; beim WD hättest was gespart (und den Psalm in Landessprache) und richtig günstig wäre es, zu warten bis der neue Codex: SM erscheint, in vollfarbigem Hardcover für 40 Piepen.
🙄
Natürlich habe ich den entsprechenden WD...
Sollte sich aber tatsächlich etwas an den Regeln ändern (und es nicht nur eine Zusammenfassung sein), dann müsste ich mir das Buch kaufen um an diese neuen Regeln zu kommen.
Ein WD ist ja noch i.O., aber gleich so einen Schinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich mir das so recht überlege, dann könnte GW sich damit auch ein Eigentor schiessen:

Ohne Regeln auf Deutsch bzw nur mit extrateurem Buch werden sie vielleicht weniger Stormtalons verkaufen.

Aber das nehmen sie sicher in Kauf, wenn sie im Gegenzug mehr Stormravens verkaufen sollten 🙁
Ich denke auch, dadurch das sie es nur in ihrer Landessprache rausbringen nicht mit all zu großem Absatz rechnen, weil die Sachen dann irgendwann in den Neuauflagen der jew. Bücher eingebunden werden. Erinnert mich damals an dieses Buch, wo alle Referenzseiten und Ausrüstungsgegenstände sämtlicher Völker bis Codex Tau oder Black Templars drinne waren (müsste so 4. Edition gewesen sein), aber nie eine neue Auflage davon gekommen ist, aber immerhin eine Deutsche Übersetzung ^^

Da für meine Dark Angels und Tyraniden nix dabei ist, ich den Stormtalon und -raven nicht mag und meine Imps Fliegerfrei sind, habe ich somit 26 Euro gespart :happy:
 
Das ist ganz schlicht und ergreifend ein Aufruf zum Boykott des neuen Buches und den damit verbundenen Fliegermodellen. Und dem Ganzen noch etwas Würze zu verpassen verbieten die auf örtlichen Turnieren das Buch und die Einheiten/Flieger darin und bieten Modelle anderer Systeme mit einem besonders verlockenden preislichen Angebot an.

Also im Klartext: Absolut kindischer und unnötiger Bullshit. 😀

Edit😛s: Und ne Seelsorge Email-Adresse an der man sich ausweinen kann. Und imaginär an Muttis Brust lutschen kann. 😀
 
Solange keiner von uns weiss wie groß diese Ladenkette ist kann auch keiner sagen wie weh GW solche Aktionen tun.
Auf keinen Fall wird es GW gut finden das diese Läden nun anbieten einem Warmaschine / Hordes Armeen für 40k / Fantasy Armeen zu geben, damit gehen die nämlich direkt an den Gewinn von GW wenn die Spielerbase wegbricht.
 
Kann mir das war Wer erklären??? Ich kann zwar gut Englisch, verstehe es aber trotzdem nicht!
Ein unabhängiger Händler beschwert sich darüber, dass GW immer mehr Produkte nur über direktverkauf (per MO) anbietet und damit den Händlern das Geschäft kaputt macht - das neue Buch fällt in dieselbe Kategorie. Aus dem Grund verbieter der Händler den Einsatz des Buchs in seinem Laden und bietet üppige Rabatte auf Konkurrenzsysteme zu GW an.

Das ist ganz schlicht und ergreifend ein Aufruf zum Boykott des neuen Buches und den damit verbundenen Fliegermodellen. Und dem Ganzen noch etwas Würze zu verpassen verbieten die auf örtlichen Turnieren das Buch und die Einheiten/Flieger darin und bieten Modelle anderer Systeme mit einem besonders verlockenden preislichen Angebot an.

Also im Klartext: Absolut kindischer und unnötiger Bullshit. 😀

Edit😛s: Und ne Seelsorge Email-Adresse an der man sich ausweinen kann. Und imaginär an Muttis Brust lutschen kann. 😀
Hirn anschalten und folglich nicht solchen Blödsinn schreiben!

Greg
 
Ohne es zu kennen, und es wird sicher ein ordentliches Werk sein, aber bei diesem Buch handelt es sich, mMn., um ein Errata/Kompatibilitätsupdate zu den Codizes der 6. Edition, die Bilder/Geschichten die ungefragt hinzugefügt wurden rechtfertigen nicht, dass dieses Buch zusätzlich zum Regelwerk/Codex benötigt wird, um das Spiel mit aktuellen Regeln zu spielen. Bei dieser Nachbesserung der Regeln von Fliegern, die im Regelwerk der 6. Edition vermutlich (absichtlich) versäumt wurde verstehe ich nicht, wie es zu einem solch hohrenden Preis kommt? Es wird (absichtlich) schlampig gearbeitet (und das kann man beim Regelwerk der 6. Edition durchaus sagen denke ich) und für die Nachbesserung sollen wir zahlen. Leider wird es nicht möglich sein juristisch gegen diese Art von Betrug vorzugehen, aber ich denke ich fühle mich nicht zu unrecht "beschissen", mein Regelwerk der 6. Edition ist schon nach wenigen Monaten defekt und benötigt eine 26,- € teure Reparatur und weitere sind in Aussicht.


P.S.: Das Geld ist mir egal, aber ich erwarte bei teuren Produkten gute Qualität, die wird seid etwas mehr als Finecast nicht mehr geboten und das scheint ja weiter zu sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das buch ist nicht mail order only

Steht ausdrücklich da, dieses produkt kann bei premium einzelhändlern erworben werden

Ausser gw hat bullshit auf ihrer website stehen

auf der Blogseite steht das:
„Death from the Skies" ist ein englischsprachiges Buch, das ab sofort über die Games-Workshop-Website erhältlich ist - bitte beachte, dass du es nicht im Laden kaufen kannst; wenn du es also haben möchtest, musst du auf den obigen Verweis klicken.->http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=7900020
 
@eVang: Ohne es gelesen zu haben wage ich mal zu behaupten, dass das Buch nicht für die grund-Flieger Regeln in 40K benötigt wird. Die sind nämlich bereits via FAQ drin. Dafür spricht auch, dass das Buch nur Englisch spricht😉 Es ist was es ist, eine Sammlung. Für die, die WDs verpasst haben und die es gerne komplett und in Farbe haben möchten. Und mit Dogfight Regeln. Weiterhin ist der Raven in in Vanille und BT.
 
@Archon: Ich habe da was neues gelesen, auf der Homepage von GW: Weiterhin enthält „Death from the Skies" die Regeln, um das Stormraven-Landungsschiff mit Armeen aus dem Codex: Space Marines und dem Codex: Black Templars zu verwenden; die neuesten Regeln für das Sortiment an Fliegern bei Warhammer 40.000, mit neuen und überarbeiteten Bestiariums- und Armeelisteneinträgen für die folgenden Codices: Black Templars, Blood Angels, Dark Eldar, Grey Knights, Imperiale Armee, Necrons, Orks und Space Marines.

"neue und überarbeitete Armeelisteneinträge" wird vermutlich auch spieltechnisch relevante Änderungen beinhalten. Nun fragt man sich aber zu Recht, wenn vor ein paar Monaten, die neue Edition rauskam, warum dauert das überarbeiten der Grundregeln so lange und sollte nicht schon vor herausgabe einer neuen Edition diese fertig sein? Die Worte sind sicher hart aber ich bleibe ja auch fair: Im Prinzip haben Sie uns ein nicht feriges Produkt verkauft, dass sie nun nacharbeiten und uns die Kosten dafür ebenfalls in Rechnung stellen, das nennt man Betrug, auch wenn dieser juristisch hier vllt schwer beweisbar ist. (Achtung überspitzt, nehmen wir Vergleichsweise folgendes Beispiel: Wenn Du Dir heute bei mir ein funktionstüchtiges Auto kaufst, ich Dir den Motor aber erst nächsten Herbst liefere und Dir sage "schieb solang", wie fair ist es dann, wenn ich Dir für den Motor im Herbst nochmal Geld abnehme?). Ich sehe ein, dass ein neuer Codex auch bezahlt werden muss, da dies eine stetige weiterentwicklung am Spiel ist, die mit Kosten verbunden ist, für Errata will ich aber trotzdem nichts bezahlen, im Gegensatz, ich erwarte sie, eigentlich sollte das selbstverständlich sein.

Und auch wenn es nur eine Meinung ist, wenn jmd sehr hohe Gewinne erzielt und sehr teure Produkte verkauft (im Vergleich zu ähnlichen Alternativen), dann sollte auch die Qualität iund der Service zumindest mittelmaß haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.