Death from the Skies - Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, genau das kann man absolut nicht wissen.

Könnte natürlich Punktkosten- und Regeländerungen bedeuten oder aber ein überarbeitetes Layout...

Edit: Falls es tatsächlich Regeländerungen gibt, müssten diese dann nicht auch in den FAQs auftauchen?

„Death from the Skies", ein englischsprachiges Kompendium mit Regeln und Artikeln zu Fliegern bei Warhammer 40.000, einschließlich eines Armeelisteneintags für den Einsatz von Stormraven-Landungsschiffen in deinen Armeen der Space Marines und Black Templars.

Das steht echt überall, scheint für mich der große Aufhänger zu sein.

Außerdem gibt es überarbeitete Einheiteneinträge für alle anderen Flieger des Spiels...

Kaum etwas wurde soviel erratiert wie Flieger, deshalb nehme ich an, dass es sich lediglich um aktualisierte Zusammenfassungen handelt.

Es gibt sogar Spezialmanöver, die Piloten ausführen können, etwa den brutale Klingenflug der Dark Eldar, die Feuerprotokolle der Necrons oder das treffend benannte „Plätt'se" der Orks, was im Grunde eine Kollision in der Luft zur Folge hat.

Das klingt nun tatsächlich mal interessant, jedoch stellt sich mir die Frage, ob das allgemeine Spezialmanöver sind oder man sie evtl nur in den speziellen Fliegermissionen durchführen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe verdammt stark davon aus, das es keine neuen Regeln gibt.

Nur die Tatsache, das meine Blood Angels ( und die Grey Knights) den Stormraven zukünftig mit all den anderen Space Marines teilen müssen.
Und das bringt für die 7. EDITION nach sich, das der Vorrat an Stormravens aufgebraucht ist und zukünftig nur noch max einer pro AOP erlaubt ist.
Warum? Weil GW dann wieder andere Dinge in den Vordergrund schiebt und die Flieger wieder auf dem Schlachtfeld reduzieren will.

The updates are just the addition of hull points, invasion beams and other changes from the FAQ/errata.

Edit: They removed the number of hull points from the Stormtalon in the SM FAQ to force you to buy this trash. Glad I have the digital version which gets the update free.

What a ****** move from GW.

Soweit ein Post von Freakiq von Warseer...

Nun habt euch doch nicht so.
Für 26€ bekommt man ja bald keine Minis mehr von GW, weil die ja immer teurer werden.
Und bevor hier jemand 2 Monate darauf warten und sparen muss, damit er über 30€ zusammen bekommt, um etwas von GW kaufen zu können, kommt dieses Klopapier doch genau richtig, damit man nicht in Versuchung gerät, es anderweitig auszugeben *Ironie aus*

Ich hole es mir nicht, weil ich im Supermarkt im Ort an günstigeres Klopapier rankommen kann.

Ich gehe verdammt stark davon aus, das es keine neuen Regeln gibt.

Nur die Tatsache, das meine Blood Angels ( und die Grey Knights) den Stormraven zukünftig mit all den anderen Space Marines teilen müssen.
Und das bringt für die 7. EDITION nach sich, das der Vorrat an Stormravens aufgebraucht ist und zukünftig nur noch max einer pro AOP erlaubt ist.
Warum? Weil GW dann wieder andere Dinge in den Vordergrund schiebt und die Flieger wieder auf dem Schlachtfeld reduzieren will.

Keine Sorge Dark Angels haben ihren eigenden Flieger und brauchen keinen Transporter und Space Wolves haben keine Verwendung für einen
transport Flieger mit Sturmrampe um ihre Truppen in NK zu bekommen 🙄.

Danke MisterSinister.

Auszug des Space Marine Erratas:
White Dwarf Juni 2012 (WD 198), Seite 67 – Stormtalon*angriffsschiff
die aktuellen regeln für das Stormtalon*angriffsschiff und das Stormraven* Landungsschiff fndest du im eng*lischsprachigen Kompendium death From the Skies.

Hört sich teuer für alle Space Marine Spieler an, die derzeit schon den Stormtalon aktiv nutzen oder einen Stormraven haben wollen.

Nur noch beknackt das Ganze!

wieso? mehr umsatz für gw. oder hast du gedacht, dass der stormtalon/ raven ein nur BA modell bleibt ?

Nein, das sicherlich nicht.
Aber ich habe nicht damit gerechnet, das man nun Codex PLUS einem englischsprachigen Buch haben muss, wenn man einen Stormtalon spielen will.
Was machen dann unsere Kiddies oder auch Erwachsenen, die nicht so bewandert sind in der englischen Sprache?
Ich zB kann mich in Englisch wohl unterhalten, aber gut ist mein Englisch beiweiten nicht.

Hi,

also ich finde diese ganze Sache mit dem Kompendium auch nicht prickelnd, aber sie bietet den Leuten die Flieger der Orks und Marines einsetzen wollen, die Möglichkeit an die Regeln zu kommen, die vorher ja nur WD only waren. Die ganzen Änderungen an den Regeln mit Typenbezeichnung, Profile, Waffen und Punkte lassen sich ja noch über Quellen wie Onlinecodex, ältere FaQs und Grundregelbuch beziehen.
Und klar will GW an dem Büchlein verdienen, aber man muss es ja nicht kaufen, wenn man es nicht braucht oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Ren Dhark

Nein, das sicherlich nicht.
Aber ich habe nicht damit gerechnet, das man nun Codex PLUS einem englischsprachigen Buch haben muss, wenn man einen Stormtalon spielen will.
Was machen dann unsere Kiddies oder auch Erwachsenen, die nicht so bewandert sind in der englischen Sprache?
Ich zB kann mich in Englisch wohl unterhalten, aber gut ist mein Englisch beiweiten nicht.
Da kann ich dir nur bepflichten... Da soll ich doch jetzt tatsächlich ein ganzes Buch kaufen (aus dem ich dann genau eine Seite brauche) um meinen Stormtalon einzusetzen? GW hat doch wohl einen Schuss...

Ist schon ziemliche Geldmacherei mit dem Buch. Bin mal gespannt ob es die Regeln auch sonst irgendwann und irgendwie anders zu kaufen gibt. Werde meinen Stormtalon trotzdem weiterspielen, und wenn jemand was dagegen hat, bitteschön, soll er mir das Buch kaufen.... Kann ja nicht angehen, dass man für jeden neuen Mist, etliche Euros in GWs ***** blasen muss.

Man sieht dadurch nur mehr das GW nur das Geld an Herzen liegt und net den an den Spielern.

Da kann mir auch jeder sagen was er will aber GW wär denke ich mal nicht pleite daran gegangen, wenn sie daraus mal ne kostenlose PDF oder halbwegs anständige DW Ergänzung raus gemacht hätten.

Da soll ich doch jetzt tatsächlich ein ganzes Buch kaufen (aus dem ich dann genau eine Seite brauche) um meinen Stormtalon einzusetzen?

Das is witzig, also du hast ein Spielzeug gekauft, für dass dir die Bedienungsanleitung fehlt? Was hat dir der Verkäufer gesagt, als du ihn auf das fehlende Regelwerk angesprochen hast? Wieso hast du dieses Spielzeug gekauft, obwohl du es nicht benutzen kannst, ohne Regeln?
:lol:
Tja, solch Bauernschläue wird eben belohnt: mit 26 € für GW und der Chance zum Erlernen einer Fremdsprache; beim WD hättest was gespart (und den Psalm in Landessprache) und richtig günstig wäre es, zu warten bis der neue Codex: SM erscheint, in vollfarbigem Hardcover für 40 Piepen.
🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.