Death from the Skies - Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] Und verschrei es lieber nicht, denn die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt und dann werden die sicher noch ein Eck teuerer 😉
Deswegen hol ich mir heute noch den DE Flieger und den Ork Flieger (der Bomber ist zwar sicherlich nicht das Beste am Schlachtfeld, aber sieht einfach zu geil aus)

[...]Und ja ne Valkyre hat ne starke Panzerung das ist aber auch ein Langsamer Transporter und nicht wie die Meisten Jäger auf Vektorbeschleunigung getrimmt.
Ach so? Wusste nicht, dass die weniger Bewegungreichweite hat oder eien kleineren Drehwinkel als mein Dark Eldar Sichelflügeljäger, der einzig auf Geschwindigkeit gezüchtet wurde.
Vielleicht ist das ja in Deiner Welt so, aber laut den Codizes, die ich daheim rumliegen hab darf sich die Vendetta genausoweit beweigen, sich genausoweit drehen, und darf im Zweifelsfall in den Antigravmodus wechseln um sich beliebig zu bewegen.
Wäre die Vendetta ein reines Antigravfahrzeug würd ich Dir ja zustimmen, aber leider hat sie auch noch die Fliegerregeln oben drauf geschenkt bekommen.

Der Raven ist doch nicht das Problem.
Vendetta und Sichel sind das Problem.
Nach Deiner Logik müssten sie die Vendetta für 100€ verkaufen.

Vendetta auf 11/10/10 runter und Antigrav Modus streichen und Du hast immer noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das Problem ist nicht die Vendetta, sondern die Spieler, die davon 3 Stück nutzen. Wenn deine Gegner halt immer gemaxte Listen schreiben hast du doch viele Möglichkeiten...

- spiel selbst gemaxt
- spiel Antilisten
- spiel selbst Impse
- spiel nicht mehr gegen die Armee

Alles andere ist doch vergebene Mühe. Es wird immer Modelle geben bei denen die Punkte entweder zu hoch oder niedrig ausfallen und deren Regeln einfach Fail sind. Für mich gilt folgendes, im Club will ich entspante Spiele machen von denen beide Seiten etwas haben, fängt dabei jemand an immer Asilisten zu spielen such ich mir einen anderen Gegner. Auf Turnieren soll jeder machen was er will, da wird um den ersten Platz gespielt wobei jedes Mittel recht ist. Da kann sich auch keiner beschweren.

Und immer dran denken, man spielt bei 40k die Reglen und nicht den Hintergrund........

Boah wie dumm kann man eigentlich sein?

Da wird GW vorgeworfen, sie seien nur Geldgeil, scheißena uf dne Fluff und wollen nur ihre Kunden abzocken und dann sind sie zu dumm um den Storm Raven auch für Soros freizuschalten...

Ich mein 3 Wörer mehr im Buch??? Eifnach "Sisters of Battle" bei dem Storm Raven und diese drei Worte hätten wieder nen höheren Storm raven absatz bedeutet. Nachteile? Nein! ... Vorteile? Ja! ...Und die Soro Spieler hätte man nebenbei auch noch glücklich machen können... man was fürn scheiß Verein echt... wiso kauf ich überhaupt noch was bei der Drecksfirma -.-

Space Wolves fliegen nicht. Die Himmelwölfe gelten als Spinner unter SW. Russ hat es gesagt und somit muss es stimmen, dass der Kampf aus der Luft feige ist!

Wobei GW der Fluff ja ziemlich egel zu sein scheint die Tage. Wundern würde es nicht, wenn das plötzlich unter den Teppich gekehrt würde...

Es sind doch die Spieler, die alles immer und überall verfügbar haben müssen (wehe die anderen haben ein Spielzeug, welches mir verweigert wird, dass ist soo gemein, blödes GW, machen meine Armee kaputt, wollen nur das ich ne neue Armee anfange, weil ich nicht verlieren kann...)
Es sind die Spieler, welche auf Hintergrund, Sinnhaftigkeitwhatever spucken, nur um den Gegner von der Platte zu schubsen... aber GW, Mat Ward oder wer gerade shitstormwürdig ist, sind die Bösen, weil sie die Wünsche der ewigen Schwanzvergleicher erfüllen.
Es sind Eldarspieler, die Saim-Hann mit Eldrad spielen, es sind Space Marines-Spieler, die unbedingt Stormraventalon brauchen, es sind CSM-Spieler, die Alpha Legion mit der Hure von Badab für stilvoll und hintergrundgetreu halten... all diese Spieler ficken den Hintergrund mehr als GW es je könnte!

Aber wie heisst es so schön, gespielt werden die Regeln nicht der Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind doch die Spieler, die alles immer und überall verfügbar haben müssen (wehe die anderen haben ein Spielzeug, welches mir verweigert wird, dass ist soo gemein, blödes GW, machen meine Armee kaputt, wollen nur das ich ne neue Armee anfange, weil ich nicht verlieren kann...)
Es sind die Spieler, welche auf Hintergrund, Sinnhaftigkeitwhatever spucken, nur um den Gegner von der Platte zu schubsen... aber GW, Mat Ward oder wer gerade shitstormwürdig ist, sind die Bösen, weil sie die Wünsche der ewigen Schwanzvergleicher erfüllen.
Es sind Eldarspieler, die Saim-Hann mit Eldrad spielen, es sind Space Marines-Spieler, die unbedingt Stormraventalon brauchen, es sind CSM-Spieler, die Alpha Legion mit der Hure von Badab für stilvoll und hintergrundgetreu halten... all diese Spieler ficken den Hintergrund mehr als GW es je könnte!

Aber wie heisst es so schön, gespielt werden die Regeln nicht der Hintergrund.

Ja da gebe ich dir voll recht, ist echt so. Ich verstehe gar nicht, wieso jeder Orden oder Volk gleich sein soll,genau das ist das interessante an Völker und Orden .Das jedes Volk individuell anders ist und so was, sollte man egal wie viele meckern treu bleiben.

Also leidneschaftlicher Schachspieler muss ich dich jetzt belehren:
Schach ist ein unglaublich vielfältiges Spiel es gibt wie in 40k unzählig viele Eröffnungen und Taktiken bzw. Manöver. Außerdem spielt man ja nicht immer gegen den gleichen bzw. die gleiche Eröffnung dadurch ist kein Spiel wie ein anderes. Ergo Schach ist um ein vielfaches Vielfältiger als 40k

Space Wolves fliegen nicht. Die Himmelwölfe gelten als Spinner unter SW. Russ hat es gesagt und somit muss es stimmen, dass der Kampf aus der Luft feige ist!

Wobei GW der Fluff ja ziemlich egel zu sein scheint die Tage. Wundern würde es nicht, wenn das plötzlich unter den Teppich gekehrt würde...

Recht hast du, nicht, als Space Wolve Spieler will ich gar keine Flieger, die fallen einem nur auf den Kopf -.-, wobei im Deathwolf Hörbuch verdammt viele "Spinner" vorkommen.

Abgesehen davon exestieren genug Luftabwehrwaffen im Spiel, die Spieler (grade die dt.) müssen sich einfach mal von dem Starren Codex only lösen und sich mal die Sachen von FW ansehen da verlieren Flieger dann all ihren Schrecken.

Haben die sich seit Mymeara verändert? Denn ganz ehrlich, der Firestorm der Eldar ist jawohl ne Lachnummer... für die traditionellen P10 Flieger durchaus sinnvoll, aber für die P12 Dinger mit mutigen S6 wohl weniger sinnvoll. Der Whirlwind Hyperios hat auch nicht soviel zu lachen, wenn erstmal ne Vendetta mit 3 Laserkanonen drauf schießt. Wenn sie denen Abfangen gegeben haben nehme ich allerdings jede dieser Äußerungen zurück.

Panzerung 12 Flieger gehen mMn auch überhaupt nicht,
Allein schon wenn man den Vergleich zu nen Thunderhawk zieht, der hat 12/12/10, und an ihn muss man sich auch orientieren und messen. Nen Marauder hat 10/10/10, völlig ausreichend! Was sollen diese fliegenden Panzer? Die Panzerung von Fliegern ist immer primär die Tatsache das sie fliegen und das sie schnell sind.

Nungut, ich kenne, wie gesagt, nur die Mymeara Regeln, da hat der Firestorm bei stolzen 180 Punkten ne popelige S6 Waffe mit Flugabwehr. Für nen Marauder bekommt man da immerhin zwei von, für ne Vendetta nichtmal eine, da wäre man ohne Abfangen schon arg im Nachteil gewesen, gleiches galt ja auch für den Whirlwind.

Und die Eldarflieger sind im übrigen bei P10 😉 Aber schande über mich, das ich den Marauder vergaß...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.