Death from the Skies - Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum den ? So schlecht wäre es mMn nicht so schlecht Vendetta und Co anzupassen
Naja, es ist für mich als Cron-Spieler halt blöd, wenn man grade eine aufwendig bemalte Sichel beendet hat (bzw. beim Feinschliff ist), die auf einer detailreichen und erzählerischen Base steht, und nun ein "Update" kommt, weshalb ich damit gar nicht mehr auf Turniere gehen brauche. Dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass ich nur 2 Sicheln habe und nicht (wie manch anderer) 5-6 davon spiele. Mit einer negativen Veränderung werden eben nicht nur die CronAir-Listen getroffen, sondern auch die ausgewogenen Listen, die beide Sicheln aus Gründen der Flexibilität und der optischen Qualität mitnehmen.

Naja, es ist für mich als Cron-Spieler halt blöd, wenn man grade eine aufwendig bemalte Sichel beendet hat (bzw. beim Feinschliff ist), die auf einer detailreichen und erzählerischen Base steht, und nun ein "Update" kommt, weshalb ich damit gar nicht mehr auf Turniere gehen brauche. Dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass ich nur 2 Sicheln habe und nicht (wie manch anderer) 5-6 davon spiele. Mit einer negativen Veränderung werden eben nicht nur die CronAir-Listen getroffen, sondern auch die ausgewogenen Listen, die beide Sicheln aus Gründen der Flexibilität und der optischen Qualität mitnehmen.
Na dann weißte ja jetzt wie es den Tyranidenspielern mit ihren Carnifexen ging. Sowas ist bei GW völlig normal und passiert ständig, auch wenn man sich dafür normalerweise 2-3 Jahre Zeit lässt, damit es nicht so sehr auffällt.

Wenn man nicht auf Turniere geht, dann ist die Basegröße mal so ziemlich Banane. Mein Dämonenprinz steht auch noch auf einer 40mm Base und den reiße ich nicht 'runter, nur weil GW keine Konsistenz bei Basegrößen zeigt (PP tut das übrigens...).

via BolS via Warseer.
Bezüglich Preis siehe unten:

First let's bring you up to speed with the basics:
Death From the Skies

Ships Saturday 16th February (no advanced order)
- 72p full colour, softback, Warhammer 40,000 Compendium
- Contains flyers painted by the ‘Eavy Metal team
- Updated 6th Edition rules for the following Flyers:

- Stormraven (that can now be used in Codex: Space Marines and Codex: Black Templars)
- Stormtalon Gunship
- Valkyrie and Vendetta
- Ork Dakka Jet, Burna Bommer and Blitza Bommer
- Necron Night Scythe and Doom Scythe
- Dark Eldar Razorwing and Void Raven

- New scenarios
- Dog-fighting rules (from Crusade of Fire)​
Then the latest stuff: (via Warseer's Romeras)
Can confirm guys, definitely going ahead, nothing new in it just a compilation of all the flyer rules into one handy supplement, supposed to be au $35 so for every one else about half that price lol. Storm ravens are definitely able to be taken for Space Marines and Black Templar, but that's the only change.
http://www.belloflostsouls.net/2013/02/40k-rumors-flyer-book-inbound-this-week.html

Cool endlich geht wieder die "Eigentlich dürfen Alle Alles haben" Anpassung bei den SM's los. Und das die Punkte der Flieger aus den 5th Edi. Codizies angepasst werden ist reines Wunschdenken ... leider. Dieses Buch ist, genau wie Crusade of Fire, reine Geldmacherei ohne sinnvollen Nutzen.

Sobald es draußen ist wird es dann hier wieder die Flame-Threads geben wo sich Leute aufregen das Sie dafür Geld verschwendet haben :lol:!

Dieses Buch bringt denk ich nur den Leuten etwas die den WD verpasst haben indem der Ork und SM Flieger drin standen.
Ausserdem sind halt die F&A darin schon verarbeitet + ein paar neue Missionen.
Ich glaube nicht das sich an den Punkten was ändern wird.

Das wäre doch aber gerade die Möglichkeit, Punktkosten anzupassen.

Wenn die Vendetta 50 Punkte teuerer wird: Applause!

Wenn die Vendetta so bleibt wie bisher: Epic Fail!

Schade, aber so schwarz-weiss ist es halt...

Das wird dann also das Buch der verpassten Chancen.
Hatte echt gehott die bringen die Vendetta auf 11/10/10 runter oder machen sie teurer (oder ein Kombination aus beidem) und passen die Sichel an (z.B. "Wenn die Sichel zerszört wird überleben die Truppen natürlich, kommen aber nicht mehr rechtzeitig auf's Schlachtfeld und gelten daher im Sinne der Spielregeln als vernichtet")
Da hätte man so viel Anpassen können....... tja, das Buch der verpassten Chancen eben.
Nur um die Fliegerregeln für meine Orks in Farbe zu bekommen .... das rechtfertigt den Kauf einfach nicht.

.... Dieses Buch ist, genau wie Crusade of Fire, reine Geldmacherei ohne sinnvollen Nutzen.

Sobald es draußen ist wird es dann hier wieder die Flame-Threads geben wo sich Leute aufregen das Sie dafür Geld verschwendet haben :lol:!
Hast du das Buch selber ?? Ich schon und ich finde es toll man sollte es sich hald mal alles durchlesen und dann urteilen. Ich spiele momentan das ganze nach im Freundeskreis und finde es einfach nur klasse. In jedem neuen Codex sind auch nicht alle Einheiten wie im Necroncodex. Es ist nur ne Erweiterung wie Planetare Reiche, was ist eigentlich auch ist. Man ist selbst schuld wenn man drauf vertraut das da irgendwelche großen Änderungen drinnen sind. Ich schätze außerdem, dass das nur ne Erweiterung sein wird und nicht mehr und nicht weniger.

Die Probelem bei der Vandetta könnte man duch schlechtere Panzerung oder mehr Punkte gut in den Griff bekommen.

Die Sicheln generell ist doch vom Punkteverhätis in Ordnung. Nur P11, nur eine Waffe, diese hat keinen Durchlschlag... da sind 100P gerechtfertigt.
Das gute an den Sicheln ist aber, dass diese ein angeschlossene Transportfahrzeuge, und dadurch hoch verfügbar ist. Das bringt man aber nicht so leicht in den Griff.

Vendetta auf 11/10/10 runter und Antigrav Modus streichen und Du hast immer noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Dann wäre sie so nutzlos wie die SM Flieger.

Die Vendetta ist gut so wie sie ist genauso wie die anderen Valkyre Varianten.

Die Ganzen neuen Flieger sind einfach schlecht weil sie für andere Regeln geschrieben zu sein scheinen als, die die im GRW stehen.

Abgesehen davon exestieren genug Luftabwehrwaffen im Spiel, die Spieler (grade die dt.) müssen sich einfach mal von dem Starren Codex only lösen und sich mal die Sachen von FW ansehen da verlieren Flieger dann all ihren Schrecken.

Und ja ne Valkyre hat ne starke Panzerung das ist aber auch ein Langsamer Transporter und nicht wie die Meisten Jäger auf Vektorbeschleunigung getrimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.