Jap und überall wo stand: SIehe WD steht nun halt eben: Siehen Death from the Skies.
Passt also. Die Flieger haben alle ihre Schocktruppenregelung verloren und Vendetten und Valküren zusätzlich Scout verloren. Und das waren die großartigen Änderungen im FAQ.
Denke ich auch. Die Regeländerungen und Klarstellungen können aus einer gewissen Perspektive allerdings schon erheblich sein.
Wenn man sie nämlich aus der Perspektive von Spielern betrachtet, die sich nicht in den einschlägigen Fan-Foren tummeln, die FAQs nicht kennen oder sich nicht darum kümmern, kommt schon einiges zusammen.
Ich glaube, wer sich mit den Online-Errata beschäftigt, gehört nicht zur Hauptzielgruppe. Gelegentlich findet sich ja selbst in Foren die Frage, wo man denn diese seltsamen Errata überhaupt downloaden kann.
GW hat schließlich grundsätzlich in erster Linie nicht die eingefleischten Nerds im Blick, sondern versucht vor allem neue Kunden zu gewinnen und Gelegenheitsspieler weiter anzufixen.
Allein das PDF-Dokument zum 130-Seiten Regelwerk umfasst mittlerweile zwischen 100 und 150 Einzelpunkte. Ich schätze zwischen 20 und 30 dürften sich mit Fliegern und fliegenden Monströsen Kreaturen befassen. Mit dem Verweis auf die Erweiterung ist es zumindest ein wenig bequemer, diesen Unsinn zu vermitteln.
Es wäre eine typisch betriebswirtschaftliche Denkweise, aus einem Schwachpunkt Kapital zu schlagen.
Wenn das tatsächlich ein wesentlicher Grund für die Erweiterung ist, könnten evtl. weitere Zusammenfassungen z.B. zu Befestigungen folgen, die ähnlich viel Klärungs- und Änderungsbedarf ausgelöst haben. Da die „Wand der Märtyrer“ allerdings noch ohne Regeln ist und diverse andere Befestigungen nur Gerüchteweise herumschwirren, lohnt sich eine Veröffentlichung mit entsprechenden Produktbündeln wie bei der Fliegerveröffentlichung wohl erst deutlich später.