Klar kann der Händler das MO-Zeugs bestellen, aber er zahlt genau den gleichen Preis wie wir und darüber wird er sich natürlich tierisch freuen.
Dann oute ich mich mal - ich wede mir das Buch auf jeden Fall zulegen.. 🙄
Und das, obwohl ich seit 1974 aus der Schule bin und kaum Englisch spreche.. 🙄
warum bringe sie so ein buch mitten in der umstellung zu den fliegern raus, und nicht in nem jahr wenn (ich wills gar nicht hoffen...) jede rasse ihre flieger hat und somit das buch komplett wäre?
dass jetzt alle SM zugriff auf einen SR haben und alle bereits vorhandenen flieger nochmals aufgerollt / erweitert werden, bestärkt mich nur weiter in dem hass gegen GW, dass sie Eldar total vernachlässigen.
Ich glaube nicht mehr an eine generelle Preiserhöhung einmal im Jahr. Seit der Letzten wurde permanent und bestimmt schon 8 mal der Preis erhöt, jedoch nicth für alles auf einmal. Das ist subitler, also der Verbraucher merkts weniger und es kann noch heftiger durchgezogen werden (wurde auch seit letztem Jahr; mal auf die Preis geschaut und verglichen?). Was auch die durchweg vorhandene Meckerstimmung zu dem Thema Preis erkärt. wird ja auch durchweg erhöht.
Ist natürlich nur spekulatius, aber ich denke GW ist weg von der traditionellen einmal jährlichen Preiserhöhung.
Weil sie nur an den bereits veröffentlichten Fliegern eine Regelanpassung vornehmen müssen. Alle anderen Flieger werden in den Codexen abgehandelt mit dennen sie erscheinen werden.
oder weil´s einfach nichts Passendes alternativ gibt.. weniger als vorher.. aber wenn´s neue Sachen für MEINE Völer gibt, die ich schön/gut/interessant finde, muss ich die einfach haben.. auch wenn die teuer und/oder auch nutzlos sind.. Bauchentscheidung.. dazu stehe ich..
bis jetzt gabs hierfür immer kostenlose Erratas....
zu der erwachsenen sicht: ich habs schon öfters gesagt, ich finde die veröffentlichungspolitik in bezug auf die flieger mehr als schlecht.
zeitachse:
- 6. edition "aka flieger edition" erscheint, mit ihr werden einige antigrav (nicht alle...oh wunder) bereits zu fliegern aufgewertet.
- jede rasse bekommt nach und nach flieger und regeln. balance wo bist du?
- "death from the skies" jede rasse die bereits einen oder mehrere flieger ihr eigen nennen darf bekommt nochmal zuwendung. balance wo bist du?
es ist schon schwer das spielprinzip ordentlich zu balancen mit den editionen und den schleppenden codizi veröffentlichungen, aber es noch weiter zu zerstören ist einfach totaler nonsense und lässt mich an dem IQ der manager und publisher bei GW zweifeln.
gerade wenns so einen drastischen umbruch mit fliegern gibt, sollte man bei jeder armee bei 0 anfangen, bzw ein grundgerüst herstellen.
GW hat das vorher schon mit Psi geschafft - da hat es auch Ewigkeiten gebraucht bis (fast) jede Rasse Psi/Psiwabwehr hatte und es ist immernoch nicht wirklich ausgeglichen. Jetzt sind Flieger dran und wenn die durch sind, dann kommt dasselbe Spielchen vermutlich mit Luftwabwehr und dann wieder mit irgendwas anderem.es ist schon schwer das spielprinzip ordentlich zu balancen mit den editionen und den schleppenden codizi veröffentlichungen, aber es noch weiter zu zerstören ist einfach totaler nonsense und lässt mich an dem IQ der manager und publisher bei GW zweifeln. gerade wenns so einen drastischen umbruch mit fliegern gibt, sollte man bei jeder armee bei 0 anfangen, bzw ein grundgerüst herstellen.
Failcast ist auch definitv ein fehlerhaftes und minderwertiges Produkt. Das ist so offensichtlich dass man es selbst als Liebhaber (erst recht) nicht übersehen kann.menno - failcast ist kacke
So wie bei Full Thrust, mit dem sich praktisch jedes Raumschiff aus jedem beliebigen Setting sehr gut darstellen lässt und das alles andere als berechenbar und langweilig ist?Balance gibt es in keinem Tabletop mit fertigen Armeen. Wenn du Balance haben willst musst du einen Nachvollziehbaren baukasen erschaffen auf dem Jede Armee nachvollziehbar aufgebaut ist aber das schränkt die Kreativ der Designer massiv ein und macht ein Spiel zu berechenbar.
GW hat das vorher schon mit Psi geschafft - da hat es auch Ewigkeiten gebraucht bis (fast) jede Rasse Psi/Psiwabwehr hatte und es ist immernoch nicht wirklich ausgeglichen. Jetzt sind Flieger dran und wenn die durch sind, dann kommt dasselbe Spielchen vermutlich mit Luftwabwehr und dann wieder mit irgendwas anderem.
Failcast ist auch definitv ein fehlerhaftes und minderwertiges Produkt. Das ist so offensichtlich dass man es selbst als Liebhaber (erst recht) nicht übersehen kann.
warum sind SM psioniker auf einmal besser als eldar, die als DAS psivolk gelten?
Wer Forgeworld nicht benutzt schont zwar seien Geldbeutel, verzichtet aber auch auf die coolsten Modelle überhaupt - sskm
Und wahrscheinlich wird es nächstes Jahr um die Zeit soviel Flugabwehr für alle Völker geben das keiner mehr Flieger spielen will ...