Death from the Skies - Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry aber jeder der bei den preisen in deutschland bestellt / kauft ist

a) dumm.
b) neureich.
c) unglaublich ehrenwert, dass er wenigstens die onlineanbieter noch über wasser hält.

srsly ich glaub ich hab (ganz am anfang vor zig jahren) nur 2 sachen in D bestellt und gekauft, der rest war entweder gebraucht oder aus england.

dass jetzt alle SM zugriff auf einen SR haben und alle bereits vorhandenen flieger nochmals aufgerollt / erweitert werden, bestärkt mich nur weiter in dem hass gegen GW, dass sie Eldar total vernachlässigen.

und mal abgesehen von meinm subjektiven hass: warum bringe sie so ein buch mitten in der umstellung zu den fliegern raus, und nicht in nem jahr wenn (ich wills gar nicht hoffen...) jede rasse ihre flieger hat und somit das buch komplett wäre? kommt dann ein "Death from the skies Vol 2" für 50 € auf den Markt?

die nerven mich immer mehr.... und ich kann den steigenden spielerschwund echt verstehen....

Zuletzt bearbeitet:
warum bringe sie so ein buch mitten in der umstellung zu den fliegern raus, und nicht in nem jahr wenn (ich wills gar nicht hoffen...) jede rasse ihre flieger hat und somit das buch komplett wäre?

Weil sie nur an den bereits veröffentlichten Fliegern eine Regelanpassung vornehmen müssen. Alle anderen Flieger werden in den Codexen abgehandelt mit dennen sie erscheinen werden.

dass jetzt alle SM zugriff auf einen SR haben und alle bereits vorhandenen flieger nochmals aufgerollt / erweitert werden, bestärkt mich nur weiter in dem hass gegen GW, dass sie Eldar total vernachlässigen.

Sehr erwachsene Sichtweise und auch kleine bissle verdreht.

Ich behaupte mal von mir, weder dumm noch neureich zu sein.. Aber Dinge, die ich haben möchte und die NICHT über einen Online-Shop zu bekommen sind, hole ich mir dann eben bei GW direkt.. alles andere über jene Online-Shops, die hier allen bekannt sind..

Alles andere, was Sty geschrieben hat, liegt voll auf der GW-Geschäftslinie.. aber ich kaufe auch weiterhin GW-Sachen, weil ich die besser/schöner finde als Alternativmodelle.. oder weil´s einfach nichts Passendes alternativ gibt.. weniger als vorher.. aber wenn´s neue Sachen für MEINE Völker gibt, die ich schön/gut/interessant finde, muss ich die einfach haben.. auch wenn die teuer und/oder auch nutzlos sind.. Bauchentscheidung.. dazu stehe ich..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht mehr an eine generelle Preiserhöhung einmal im Jahr. Seit der Letzten wurde permanent und bestimmt schon 8 mal der Preis erhöt, jedoch nicth für alles auf einmal. Das ist subitler, also der Verbraucher merkts weniger und es kann noch heftiger durchgezogen werden (wurde auch seit letztem Jahr; mal auf die Preis geschaut und verglichen?). Was auch die durchweg vorhandene Meckerstimmung zu dem Thema Preis erkärt. wird ja auch durchweg erhöht.
Ist natürlich nur spekulatius, aber ich denke GW ist weg von der traditionellen einmal jährlichen Preiserhöhung.

Darauf habe ich nicht geachtet.
Lediglich mitbekommen, das GW die Onlinerabatte bei freien Händlern drastisch reduziert hat und sie ansonsten nicht mehr beliefert.
Naja und, das zB 5 neue Termis nun satte 45€ kosten sollen anstelle von 35€.

Aber ich wette, das diese jährliche Preiserhöhung dennoch kommen wird. Das andere zwischendurch machen sie ja nur, damit alle Händler auch zwischendurch etwas zu tun haben, indem sie die Produkte neu etikettieren müssen 😉

Edit:
Nur wir weichen komplett vom Nutzen des Buches ab und driften (wieder einmal) nur zu GWs Preispolitik, wo jeder geschätzte zweite Thread von handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie nur an den bereits veröffentlichten Fliegern eine Regelanpassung vornehmen müssen. Alle anderen Flieger werden in den Codexen abgehandelt mit dennen sie erscheinen werden.

bis jetzt gabs hierfür immer kostenlose Erratas....

zu der erwachsenen sicht: ich habs schon öfters gesagt, ich finde die veröffentlichungspolitik in bezug auf die flieger mehr als schlecht.

zeitachse:
- 6. edition "aka flieger edition" erscheint, mit ihr werden einige antigrav (nicht alle...oh wunder) bereits zu fliegern aufgewertet.
- jede rasse bekommt nach und nach flieger und regeln. balance wo bist du?
- "death from the skies" jede rasse die bereits einen oder mehrere flieger ihr eigen nennen darf bekommt nochmal zuwendung. balance wo bist du?

es ist schon schwer das spielprinzip ordentlich zu balancen mit den editionen und den schleppenden codizi veröffentlichungen, aber es noch weiter zu zerstören ist einfach totaler nonsense und lässt mich an dem IQ der manager und publisher bei GW zweifeln. gerade wenns so einen drastischen umbruch mit fliegern gibt, sollte man bei jeder armee bei 0 anfangen, bzw ein grundgerüst herstellen.

oder weil´s einfach nichts Passendes alternativ gibt.. weniger als vorher.. aber wenn´s neue Sachen für MEINE Völer gibt, die ich schön/gut/interessant finde, muss ich die einfach haben.. auch wenn die teuer und/oder auch nutzlos sind.. Bauchentscheidung.. dazu stehe ich..

dafür brauchst du dich auch nicht zu rechtfertigen. du kaufst dir sachen, die dir gefallen. von deinem geld. für dich privat. was soll überhaupt ein kommentar dazu?!

mir geht dieses gejammere total auf den zeiger. ich guck hier ab und zu rein und statt etwas spannendem findet man in jedem 2. post kommentare wie diese:
menno - failcast ist kacke
preise -buhuhu
meine waldelfen haben ein buch mehr verdient als xy
bla bla bla

ist das zum kotzen.

bis jetzt gabs hierfür immer kostenlose Erratas....

Die Zeit ist vorbei seit sie gemerkt haben das die Blöden Konsumscharfe für eine iTune Bemalanleitung 8€ ausgeben

zu der erwachsenen sicht: ich habs schon öfters gesagt, ich finde die veröffentlichungspolitik in bezug auf die flieger mehr als schlecht.

Andere auch, abgesehen davon haben eldar schon seit Jahren Flieger und Regeln dazu

zeitachse:
- 6. edition "aka flieger edition" erscheint, mit ihr werden einige antigrav (nicht alle...oh wunder) bereits zu fliegern aufgewertet.

Andreas herum wird ein Schuh draus einige Flieger die man vorher mangels Regeln zu Antigrav gemacht hatte werden wieder Flieger

- jede rasse bekommt nach und nach flieger und regeln. balance wo bist du?

Balance gibt es in keinem Tabletop mit fertigen Armeen. Wenn du Balance haben willst musst du einen Nachvollziehbaren baukasen erschaffen auf dem Jede Armee nachvollziehbar aufgebaut ist aber das schränkt die Kreativ der Designer massiv ein und macht ein Spiel zu berechenbar.

- "death from the skies" jede rasse die bereits einen oder mehrere flieger ihr eigen nennen darf bekommt nochmal zuwendung. balance wo bist du?

Und da geht der Blödsinn los, das ist nämlich nicht wahr. Genau genommen schlägt hier die Cashcow zu, um Fahrzeuge die schon im CODEX stehen und für die es bis vor Kurzem kostenlose ERRATA gab, weiter spielen zu können muss man plötzlich Geld bezahlen und das ist keine Zuwendung. (es sei den du verstehst einen Tritt in die Eier als positive Zuwendung)

es ist schon schwer das spielprinzip ordentlich zu balancen mit den editionen und den schleppenden codizi veröffentlichungen, aber es noch weiter zu zerstören ist einfach totaler nonsense und lässt mich an dem IQ der manager und publisher bei GW zweifeln.

Jetzt schon? Den größten Fehler den GW gemacht hat war an die Börse zu gehen seit dem sind sie in den Händen von Kontrollern und Aktionären und die interessiert kein Balancing sondern nur Bares.

gerade wenns so einen drastischen umbruch mit fliegern gibt, sollte man bei jeder armee bei 0 anfangen, bzw ein grundgerüst herstellen.

So wie bei Fantasy bei der umstellung auf die 8. Edition? War ein riesen Erfolg die Spieler lieben es 10000 Seiten errata zu wälzen.

Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt auf jeden einzelnen quote einzugehen, sehen wir offensichtlich die dinge ähnlich wenn auch aus manchmal unterschiedlichen beweggründen.

eine frage hab ich allerdings: wo sind eldar flieger seit jahren da? antigrav sind ja keine flieger und forgeworld kannst ja kaum zu rate ziehen wenns um turniere und "W40K" von GW geht.

es ist schon schwer das spielprinzip ordentlich zu balancen mit den editionen und den schleppenden codizi veröffentlichungen, aber es noch weiter zu zerstören ist einfach totaler nonsense und lässt mich an dem IQ der manager und publisher bei GW zweifeln. gerade wenns so einen drastischen umbruch mit fliegern gibt, sollte man bei jeder armee bei 0 anfangen, bzw ein grundgerüst herstellen.
GW hat das vorher schon mit Psi geschafft - da hat es auch Ewigkeiten gebraucht bis (fast) jede Rasse Psi/Psiwabwehr hatte und es ist immernoch nicht wirklich ausgeglichen. Jetzt sind Flieger dran und wenn die durch sind, dann kommt dasselbe Spielchen vermutlich mit Luftwabwehr und dann wieder mit irgendwas anderem.

menno - failcast ist kacke
Failcast ist auch definitv ein fehlerhaftes und minderwertiges Produkt. Das ist so offensichtlich dass man es selbst als Liebhaber (erst recht) nicht übersehen kann.

Balance gibt es in keinem Tabletop mit fertigen Armeen. Wenn du Balance haben willst musst du einen Nachvollziehbaren baukasen erschaffen auf dem Jede Armee nachvollziehbar aufgebaut ist aber das schränkt die Kreativ der Designer massiv ein und macht ein Spiel zu berechenbar.
So wie bei Full Thrust, mit dem sich praktisch jedes Raumschiff aus jedem beliebigen Setting sehr gut darstellen lässt und das alles andere als berechenbar und langweilig ist?
Bei dem jede Rasse aus dem allgemeinen Baukasten zusammengesetzt ist, das Balancing stimmt und man eigene sehr individuelle Flotten erschaffen kann oder ein ganzes Setting (z.B. Babylon5/ Star Trek/ Star Wars/ Stargate portieren) kann?

GW hat das vorher schon mit Psi geschafft - da hat es auch Ewigkeiten gebraucht bis (fast) jede Rasse Psi/Psiwabwehr hatte und es ist immernoch nicht wirklich ausgeglichen. Jetzt sind Flieger dran und wenn die durch sind, dann kommt dasselbe Spielchen vermutlich mit Luftwabwehr und dann wieder mit irgendwas anderem.

psi ist ein lächerlich schlechtes beispiel, bei dem GW mMn so ziemlich alles verhunzt hat.

warum muss jede rasse psifähigkeiten oder psiabwehr besitzen ?
warum sind SM psioniker auf einmal besser als eldar, die als DAS psivolk gelten?
warum immer den gleichen einheitsbrei weitertreiben?

um nur ein paar unstimmigkeiten zu nennen.

es ist in W40k sehr gut möglich jede armee individuell zu gestalten und so mit verschiedenen spitzen das system unterhaltsam und gut gebalanced zu gestalten.

Failcast ist auch definitv ein fehlerhaftes und minderwertiges Produkt. Das ist so offensichtlich dass man es selbst als Liebhaber (erst recht) nicht übersehen kann.

ist ja auch richtig. hab ja auch nie was anderes behauptet. aber man liest ja nichts anderes mehr. so langsam müsste es ja jeder verstanden haben. es ändert jetzt auch nichts mehr, das zum xten mal zu posten.
ich spiele 3 armeen bei warhammer fantasy und 4 bei 40.000. ich hab keine mini aus finecast. schreib aber auch nicht bei jeder neuerscheinung, wie kacke das zeug ist. ich bin einfach konsequent und kaufe es nicht...

ebenso die anderen themen. meckert doch zum 300ten mal über eine preiserhöhung etc.

es nervt nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
warum sind SM psioniker auf einmal besser als eldar, die als DAS psivolk gelten?

Weil der Eldar Codex zu alt ist?

kann mir gut vorstellen vorstellen dass die Regeländerungen der Flieger früher oder später auch als Errata erscheinen, vermutlich wird das Buch wieder mit Fluff, Geschichten und unötigen Missionen vollgestopft sein.

Wenn sie die Regeln für die Flieger wirklich aus den Codizien auslagern wollten (was ich mir sogar vorstellen könnte) hätten sie dass schon jetzt bei den CSM und DA gemacht.

Es wird nichts ausgelagert weil:

Walküre
Vendetta
Todessichel
Nachtsichel
Razorwing
Voidraven
Stormraven

Sind alle aus 5th Edition Codizies und werden somit durch dieses Buch in die 6te gebracht. Bzw. im Falle des Stormraven der breiten Dosengesamtheit zugänglich gemacht.

Stormtalon
3x Orkflieger

Kamen nur im WD vor der eine begrenzte Auflagenzahl hat. Somit haben Sie die nochmal in das Buch geklatscht damit alle Leute die sich die WD's nicht gekauft haben eine 2. Chance haben an die Regeln zu kommen.

Ob das Buch jetzt unnötige Geldmacherei sowie Copy&Paste ist, sei dahin gestellt bzw.ist zu bejahen. Und alle Tau und Eldarspieler die sich verarscht vorkommen müssen einfach drann denken, wenn Ihre betreffenden 6th Edi. Dexe kommen sind da die neuen Flieger gleich mit den richtigen Regeln drinn.

Und spätestens wenn ein neuer Ork und Vanilla Dex kommt sind die Einträge im neuen Buch auch nicht mehr aktuell.

Und wahrscheinlich wird es nächstes Jahr um die Zeit soviel Flugabwehr für alle Völker geben das keiner mehr Flieger spielen will ...

Und wahrscheinlich wird es nächstes Jahr um die Zeit soviel Flugabwehr für alle Völker geben das keiner mehr Flieger spielen will ...

Denke nicht dass an der Flugabwehr liegen wird. glaube bzw. hoffe das die flieger der DA einen Ausblick auf die Zukunft der Flieger bringen: Supporter und leichte unterstützung keine "fliegenden ich mach alles kaputt Panzer".

Von dem Aspekt her wäre schon wieder interessant ob die Regeln im Buch die "stärke" der Flieger verändern oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.