Death from the Skies - Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich jeden auslachen würde der für etwas Geld ausgibt was ich persönlich für Unsinn halte, hätte ich wohl jeden Tag nen Riss im Zwerchfell - wie ein Großteil der Menschheit auch. Meinungen und Geschmäcker sind verschieden, leb damit.

Und nein Sty, sorry, nur weil es Menschen gibt die ne andere Ansicht haben als du, sind sie nicht weniger Wert. Respekt zahlt sich aus.

wenn ich jeden auslachen würde der für etwas Geld ausgibt was ich persönlich für Unsinn halte, hätte ich wohl jeden Tag nen Riss im Zwerchfell - wie ein Großteil der Menschheit auch. Meinungen und Geschmäcker sind verschieden, leb damit.

Und nein Sty, sorry, nur weil es Menschen gibt die ne andere Ansicht haben als du, sind sie nicht weniger Wert. Respekt zahlt sich aus.

das unterschreib ich aber sowas von...

who cares. Google, Brückenkopf oder Braindead werden uns die Regeln schon früh genug zeigen. Danach kann man sich ja immer noch entscheiden. Ich persönlich finde "Nicht kaufen" entspannender als "Viel schimpfen", obwohl beides das gleiche ausdrückt...*shrugs*

btw: SM haben nicht Zugriff auf alle Disziplinen, und Quantität und Qualität sind noch immer Unterschiede, was die Eldar-Psifrage klärt; und es hat sich gezeigt, dass Psi nicht annähernd so wichtig und fatal ist, wie das Gejammer letzten Spätsommer prophezeite; und Flieger sind noch immer nicht overpowered; und unsere Spiele zuhause sind immer weitgehend "balanced".

paar Sachen, die einfach mal gesagt werden mussten.

😀 Iergendwie mag ich dein Ansichten. In der Regel spiegelt es auch ganz gut meine Meinung wieder.
Trotzdem finde ich es nicht gut das GW die Hull Points des Talon aus dem FAQ heraus genommen hat. Ich habe den WD mit dem Talon.
und könnte ihn Theoretisch (wenn ich doch mal das bedürfniss verspüren sollte) nicht Einsetzen da mir nun die Anpassung auf die 6te fehlt.

Ärgern tut mich das zwar nicht da ich keinen Talon besitze aber motivieren einen zu kaufen tut das mich jetzt auch nicht.

Na ja, wer braucht den schon Flieger. 😀

Wo steht eigentlich der Satz "Es dürfen nur Einheiten eingesetzt werden, für die der sie kontrollierende Spieler die jeweils aktuellen Regeln besitzt."? Ist überspitzt, aber durchaus ernst gemeint. Wenn der Hund die Seite in meinem Regelbuch gefresen hat, wo die Profilwerte eines Terminators stehen und mein Mitspieler sagt "Du hast die Seite nicht, also glaube ich nicht, dass die 2+ Rüstung haben!", dann zeige ich dem aber - freundlich und respektvoll - den Vogel und gehe mit wem anders spielen...

vor dem close will ich noch loswerden, dass ich mir das buch gekauft hätte.
Wäre es nicht 95% reiner bunten bilder bei 3 seiten Regeln dann
müsste es auch keine 26€ kosten.
Davon abgesehen das es niemals 26€ kosten müsste egal wieviele bunte bilder drin sind.
bis 15€ hätte ich es mir zugelegt .. alleine schon deswegen weil ich ungern mit zig zusatzzetteln
errata + WD + RB + DEX rumrenne.

so muss man sich hald nicht wundern wenn jeder zur online PDF greifen wird.

und die schwadronen-aktion 3 zum Preis von 3 und 2 zum Preis von 2 sind einfach nur ne frechheit.

🙄so meinte ich das nicht, aber wenn ich die Regeln nicht selbst nicht kenne oder nur zum teil da mir das klärende FAQ fehlt wüßte ich nicht wie ich
diese Einheit zu spielen habe (in diesen Fall die HP´s).
Ich kann schließlich nicht von meinem Gegner erwarten das der die Regeln zu meinen Einheiten kennt.
Allerdings würde hier Regeln NR.1 greifen. Hausregeln in Abstimmung mit dem Gegner.

Zum Thema mit den Hullpoints des Stormtalon.

Stand der Wert mit dem Profil nicht im Regelbuch hinten in der Referenzliste?

Wäre zumindest eine Alternative, wenn man sich das Buch nicht kaufen möchte.

Im Errata stand doch eh nur, dass das Modell jetzt ein Flieger ist und so Sonderregeln wie Überschall, die in die WD-Regeln geschrieben waren ignoriert werden, da sie jetzt im Regelbuch stehen.

Mit dem Thema Punktkostenänderungen und Werteänderungen ist es natürlich blöd, wenn GW das Buch nur als was "Exklusives" auch bekannt unter "Mail Order Only" rausbringt.

@Curgar: Meinte jetzt auch nicht Dich, aber irgendwie geistert sowas immer mal umher. Dein Post hatte mich nur wieder drauf gebracht.

@Blackice: Grundsätzlich ja. Allerdings ist das keine Frechheit, sondern eine Dummheit. Man stelle sich vor, wie reizvoll 1-3 atmossphärische, stilvolle Deals unterschiedlicher Größe gewesen wären, bei denen man 5-12% spart. Die Leute HÄTTEN zugeschlagen und GW hätte daran Gewinn gemacht, weil das auch für "Joa, irgendwann, in nächster Zeit nicht"-Kunden sehr verlockend gewesen wäre...

Jo, 3 Orkflieger für 90-98€ hätte ich mir wohl tatsächlich gegönnt. Eben weil man "naja irgendwann eh" die Dinger kauft und dann lieber gleich zuschlägt. Vor allem, wenn diese Deals nur 1-2Wochen verfügbar sind.
"Jetzt nur für kurze Zeit 3 Flieger zum Preis von 2,5" hätte sicherlich gezogen. Hat man leider nicht gemacht.
Würden in dem Buch neue Regeln drinstehen (noch wissen wir es nicht, aber es ist anzunehmen, dass nicht) hätte ich die Kohle auch investiert.
Aber nur bekannten Inhalt zusammnegefasst (ok, gab's früher schon, hab ich auch gekauft, aber damals war das irgendwie umfangreicher) ist nicht so der Kaufanreiz. Und 3 Flieger zum Preis von 3 ist auch nicht so der Hit
Für mich ist das bisher der Release mit dem meisten verpassten guten Gelegenheiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.