Armeeliste Death Guard Armeeliste für Miniturnier

Huhu Fabiusm,

vielen Dank für deinen Bericht. Es freut mich natürlich sehr zu hören, dass du mit einer ähnlichen Liste Spass (und hoffentlich auch Erfolg) hattest 🙂
Wie ist dein Match denn ausgegangen ?

Ja die Flügel am Prinz hätte ich auch sehr gerne gehabt, wobei so schlimm fand ich den Prinzen zu Fuß garnicht die 8" von ihm und die 10" der Blighthauler sind ja nicht so weit von einander entfernt. Aber stimme dir zu mit Flügeln ist es deutlich angenehmer.

Hast du deiner Chaosbrut dann auch das Disgustingly Resilient Strat gegeben oder lohnt sich das bei einem Modell nicht ?

Huhu Fabiusm,

vielen Dank für deinen Bericht. Es freut mich natürlich sehr zu hören, dass du mit einer ähnlichen Liste Spass (und hoffentlich auch Erfolg) hattest 🙂
Wie ist dein Match denn ausgegangen ?

Ich hab ziemlich knapp gewonnen (100 zu 5), was allerdings weniger an meinem können als mehr am unglaublichen Würfel Pech meines Gegners gelegen hat. Aber selbst ohne das pech meines Gegners hätte ich die Nase vorn gehabt. Gerade gegen Elieteameen funktioniert die liste ganz gut, weil du zwar nicht viel, aber starken Beschuss hast. Gegen Masse wird es mit Sicherheit deutlich schwieriger.
Bei dir ist es wahrscheinlich anders rum, gegen Masse sind die Terminatoren besser aber Elite mit schwereren Rüstungen bringen die nur schwer weg.
Allerdings würde ich auf einem Tunier mehr mit Dosen verschiedenster Form rechnen.

Hast du deiner Chaosbrut dann auch das Disgustingly Resilient Strat gegeben oder lohnt sich das bei einem Modell nicht ?

Nein, das war mir für eine Brut zu teuer. Aber bei einer größeren Einheit glaub ich das das ganz schön Rockt!
Mein Brut sollt sich ja hauptsächlich verstecken oder stören und ist absolut entbehrlich.

Wann ist denn dein Turnier?

Wann ist denn dein Turnier?
Es wird unser Weihnachtsturnier sein. Einen ganz genauen Termin gibt es noch nicht. Die Listen sollen bis Ende November abgegeben werden. Ich hab also noch 2 Monate Zeit zum Testen.

Ich komme derzeit leider nur einmal die Woche zum Spielen deshalb ist der lange Zeitraum gar nicht schlecht für mich.

Am Freitag steht bei mir das nächste Testspiel an höchst wahrscheinlich gegen Space Marines oder gegen AdMech.

Hallo meine Mitchaoten,

ne Zeitlang war es still hier im Thread aber ich war nicht untätig in der Zeit 🙂 Ich hab die Liste jetzt gegen diverse Gegner getestet und hab nach kurzer Zeit auch festgestellt, dass ich die Termis durch 5 Bruten und Flügel für den Prinzen ersetzen kann und damit besser fahre.

Deshalb an euch erstmal Danke für die Tipps mit den Bruten die sind echt gut und vor allem ziemlich schnell unterwegs und überraschend haltbar.

Beim Crawler habe ich auch mal sowohl die Flamer als auch die Entropiekanonen getestet. Beide haben ihr für und wieder. Mit dem Flamer spiel ich dann eben oft eher offensiver und gehe mit dem Crawler auf den Feind zu mit den Entropiekanonen kann ich eher hinten parken und stehe oft dann ganz ausser Sicht und nutzte sie dann überhaupt nicht.

Ich werde auf jeden Fall noch weiter testen bis zur Abgabe Deadline. Eventuell sogar auch mal ne liste mit nur einem Blighthauler und dafür nen zweites HQ (den Plaguecaster) und mehr Plague Marines. Aber da fehlen mir leider die Modelle mit den Flails. Hab fast nur Plague Marines aus Zinn und ein paar aus der Dark Imperium Box.

Ja, das mit den Flails kenne ich nur zu gut 😀 Habe von denen auch nur 2 Stück, davon einen eben erst fertiggestellt. Aber seit der neuen Edition und dem War of the Spider Buch sind sie einfach zu gut um sie nicht zu nehmen 😀 (hoffen wir es bleibt so)
5 Bruten mit 5+++ sind ziemlich gut. Damit habe ich letztes spiel mit etwas Feuerunterstützung von nem Crawler 5 Custodes Bikes in 2 Runden platt gemacht.
Termis finde ich gut, aber die Marines sind aktuell auch nicht schlecht, daher bin ich mir nicht sicher, ob man nicht lieber diese nehmen sollte und mit den frei gewordenen Punkten z.B. in ein Foul Blightspawn investiert, dass der Gegner seinen Erstschlag nach Charge verliert oder nen Bilologus für Granatenkombo.

Hallo meine Mitchaoten,

hatte gestern ein Rückspiel gegen die Custodes aus dem ersten Testmatch. Ich muss sagen, die Blighthauler mit den neuen Meltern sind echt geil die haben die feindliche Armee fast im Alleingang zerlegt.

Etwas enttäuscht haben mich die Bruten. Die sind gegen Custodes nicht so der Bringer ^^ zumindest in dem Spiel gestern. Die haben es nicht geschafft in 3 Nahkampfrunden auch nur einen Schaden an nem Custodesguard Trupp zu machen und wurden im Gegenzug von diesen langsam zerpflückt 😛

Wer auch sehr gut performt hat, war der etwas aufgepumpte Plague Marines Trupp. Mit dem Blightlauncher können die dann doch auch mal etwas Schaden raushauen und auch einstecken durch den etwas größeren Trupp.

Moin. Zocke jez am Wochende eine ähnliche Liste. Ich hin gespannt wie sie performt.

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [48 PL, 4CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Plague Company: The Poxmongers

+ Stratagems +

Gifts of Decay (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [10 PL, 195pts]: 5. Putrescent Vitality, 6. Arch-Contaminator, Hellforged sword, Ironclot Furnace, Warlord, Wings

Malignant Plaguecaster [5 PL, 100pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Blades of Putrefaction

+ Troops +

Plague Marines [6 PL, 120pts]
. Plague Champion: Boltgun, Plague knife
. 2x Plague Marine w/ boltgun: 2x Blight Grenades, 2x Boltgun, 2x Krak Grenades, 2x Plague knife
. Plague Marine w/ melee weapons: Flail of Corruption
. Plague Marine w/ melee weapons: Flail of Corruption

Poxwalkers [3 PL, 70pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Noxious Blightbringer [3 PL, 60pts]: Plasma pistol, The Daemon's Toll

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [5 PL, -1CP, 115pts]: Chaos Spawn, Chaos Spawn, Chaos Spawn, Chaos Spawn, Chaos Spawn, Contaminated Monstrosity

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 170pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 170pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

++ Total: [48 PL, 4CP, 1,000pts] ++

Ich werde berichten wie es lief.

Ihr könnt auch gerne was dazu sagen, bin für Tipps offen

Mit dem 5er Trupp hattet ihr recht, der war recht schnell hinüber.

Prinz und crawler waren okay. Schade das die nur 1 dmg machen mit dem sprewer.

Bruten waren echt nice. Aber 5++/5+++ is nich so stabil, auch nich mit - 1 to hit. Aber hauen gut rein und 2 dmg is halt lecker gegen marines.
Poxwalker waren am homebase marker quasi und haben Feuer gefressen oder wurden ignoriert. Moral imun is immer nice.

Hey das freut mich zu lesen, dass deine Liste auch gut funktioniert hat. Der Prinz ist eigentlich immer sehr zuverlässig und leistet in fast allen Phasen seinen Beitrag, sei es im Nahkampf, in der Psiphase oder (noch) durch das Spenden der Aura. Der ist eigentlich für mich in jeder Deathguard-Liste gesetzt.

Wie warst du denn mit dem Noxious Blightbringer zufrieden war der in der Liste effektiv ? Ich dachte immer, denn nimmt man bei sehr viel Infanterie mit ?

Liebe Grüße Shadow

Hey das freut mich zu lesen, dass deine Liste auch gut funktioniert hat. Der Prinz ist eigentlich immer sehr zuverlässig und leistet in fast allen Phasen seinen Beitrag, sei es im Nahkampf, in der Psiphase oder (noch) durch das Spenden der Aura. Der ist eigentlich für mich in jeder Deathguard-Liste gesetzt.
Kann der DG Prinz nicht auch diesen "Flammenwerfer" als Waffe haben? Dann würde er auch im FK mitspielen. 😉

• Like
Reaktionen: Shadowjoker
Also ich habe grade auch nochmal im Datasheet geschaut und da steht:
This model may either take a plague spewer, or it may replace its hellforged sword with a daemonic axe or a second set of malefic talons.

Hab mich damit nie wirklich beschäftigt weil ich den Flamer eigentlich nie einpacke aber sieht so aus als hätte Thrawn24 recht 😛

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Wenn du 5 Spawn hast kostet die Contaminated Monstrosity 2 CP laut meinem Buch wegen den LP der Einheit

Lese ich jetzt zum ersten mal, dass da die LP der Einheit addiert werden würden, Die "wound Characteristic" der Bruten ist doch 4. Hätte noch nie gesehen dass für irgendetwas die Lebenspunkte der gesamten Einheit addiert werden würden.

@[U]Shad0ww1ng[/U] : glaub bei 30 Schuss Plasma, kann man den Bruten verzeihen, wenn sie eingehen ;-) Aber wie du schreibts sind sie grad gegen Marines super. Die wollen einfach nicht mit denen in den NK.

Warst du mit den 2 Crawlern wirklich glücklich? Ich bin mit denen atm nicht wirklich zufrieden. Willst du den 4++ Buff und den Reroll ausnutzten müssen sie kuscheln, aber der Output den sie liefern ist dafür einfach nicht gut genug. Und vorfahren und auf zielen hocken, willst ja eigentlich auch nicht mehr, da dich dann halt einfach irgendwas kleines Charged und dir das Ziel für die nächste Runde abnimmt. Und sobald gegen Marines oder Sisters spielst platzen die Dinger halt auch sehr schnell, sobald sich Erdadicators & Co in ihre Richtung drehen.

Warst du mit den 2 Crawlern wirklich glücklich? Ich bin mit denen atm nicht wirklich zufrieden. Willst du den 4++ Buff und den Reroll ausnutzten müssen sie kuscheln, aber der Output den sie liefern ist dafür einfach nicht gut genug. Und vorfahren und auf zielen hocken, willst ja eigentlich auch nicht mehr, da dich dann halt einfach irgendwas kleines Charged und dir das Ziel für die nächste Runde abnimmt. Und sobald gegen Marines oder Sisters spielst platzen die Dinger halt auch sehr schnell, sobald sich Erdadicators & Co in ihre Richtung drehen.

Ich glaube der Trick ist es die so auf ein MZ zu stellen, dass sie dieses komplett zustellen und keine feindliche Einheit mehr ran kann...Dank der Größe könnte das mit 2 Stück schon funktionieren