Hallo meine lieben Mitchaoten,
ich habe meine Liste für das nächste Spiel nun noch einmal angepasst und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]
Detachment CP
Plague Company: The Poxmongers
+ Stratagems [-1CP] +
Gifts of Decay (1 Relic) [-1CP]
+ HQ [10 PL, 200pts] +
Daemon Prince of Nurgle: 1. Miasma of Pestilence, 6. Arch-Contaminator, Ironclot Furnace, Malefic talon, Malefic talon, Smite, Warlord, Wings
+ Troops [11 PL, 198pts] +
Plague Marines
. Plague Champion: Blight Grenades, Boltgun, Krak grenades, Plague knife
. 3x Plague Marine w/ boltgun [54pts]: 3x Blight Grenades, 3x Boltgun, 3x Krak Grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Blight Grenades, Blight launcher, Krak grenades, Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Blight Grenades, Blight launcher, Krak grenades, Plague knife
Poxwalkers
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon
+ Elites [3 PL, 60pts] +
Noxious Blightbringer: Blight Grenades, Cursed plague bell, Krak grenades, Plasma pistol, The Daemon's Toll
+ Fast Attack [20 PL, -1CP, 400pts] +
Chaos Spawn: Contaminated Monstrosity [-1CP]
. Chaos Spawn: Hideous mutations
Myphitic Blight-haulers
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
+ Heavy Support [9 PL, -2CP, 140pts] +
Defiler: Battle cannon, Contaminated Monstrosity [-2CP], Defiler claws, Defiler scourge, Reaper autocannon, Smoke launchers
++ Total: [53 PL, 2CP, 998pts] ++
Was mich nun gewundert hat, die Blight Hauler kosten im Battlescribe auf einmal 5 Pkt weniger pro Modell geschuldet ist das dem Raketenwerfer welcher nur noch mit 15 statt 20Pkt. berechnet wird. Ich konnte das aber noch niergends finden vielleicht kann mir jemand sagen ob das tatsächlich zutrifft oder ob das ein Fehler im Battlescribe ist.
Sollten die Blight Hauler doch teurer sein, muss ich beim Plague Marine Trupp noch etwas kürzen 😛
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Liste schlägt. Auch im Vergleich zu meiner vorherigen Liste mit dem Plague Burstcrawler statt dem Defiler.
Die Taktik ist hier sehr simpel (denke ich). Die Poxwalker sollen sich nach Möglichkeit ganz weit hinten auf ein Missionsziel verkrümeln am besten außerhalb der Sicht des Gegners. Je nach Mission und Aufstellung bleiben die Plague Marines auch eher defensiv und verteidigen einen Marker.
Der Prinz und die Blight Hauler bilden die erste Gruppe. Diese sollen schnell nach vorne und sich in Melter Reichweite irgendwo im Mittelfeld einnisten. Der Defiler schließt dann hoffentlich auf (der ist ja leider nicht ganz so schnell wie Prinz und Hauler). Je nach Spielfeld rennt er in der ersten Runde oder ballert. Der Prinz soll hier erstmal als NK Konter für etwaige Angriffe auf die Blight Hauler dienen und natürlich zum anderen die Relikt Aura und seinen 1er Reroll spenden (sowohl an die Blighthauler als auch an den Defiler).
Die zweite Gruppe bilden die Spawns und der Blightbringer. Diese rennen und versuchen über eine Flanke an den Gegner ran zu kommen. Je nach Gegner will er ja vielleicht auch zu mir kommen und ich kann die Spawns dann als Kontereinheit verwenden.
Der Prinz kann sich dann entscheiden ob er mit den Spawns und dem Defiler weiter vor Richtung Gegner rückt oder ob er bei den Blight Haulern bleiben möchte. Das hängt dann aber stark vom Gegner und dem Spielverlauf ab.
Ich habe durch diese Liste leider sehr wenig CP's da ich schon einige für das Distgustingly Resilient und das extra Relikt ausgebe. Bei uns wird das Stratagem für die Spawns mit 1 CP berechnet so hat das meine Gruppe entschieden solange es keine klare Regelung dafür gibt. Die restlichen CP's halte ich für einen Charge reroll oder das BILIOUS BLOODRUSH Stratagem für die Blight Hauler zurück.
Ich bin sehr gespannt wie sich der Defiler schlagen wird und werde natürlich gerne Bericht erstatten.
Liebe Grüße Shadow