Armeeliste Death Guard Armeeliste für Miniturnier

Ich glaube der Trick ist es die so auf ein MZ zu stellen, dass sie dieses komplett zustellen und keine feindliche Einheit mehr ran kann...Dank der Größe könnte das mit 2 Stück schon funktionieren

Das funktioniert sicher halbwegs, aber dann hast du halt 340p die 1 Ziel halten . Plus den 4++ Retter Char den dazustellen musst, wenn das Relikt ausnutzten willst. Wird in manchen MUs sicher ganz gut funktionieren, wenn dem Gegner die schweren Anti-Tank-Waffen fehlen. Aber ich schätzte dass dich Marines, Sisters oder Admech da relativ schnell runterschmelzen werden. Im Zweifelsfall reicht es ja, wenn sie einen zerstören.

Lese ich jetzt zum ersten mal, dass da die LP der Einheit addiert werden würden, Die "wound Characteristic" der Bruten ist doch 4. Hätte noch nie gesehen dass für irgendetwas die Lebenspunkte der gesamten Einheit addiert werden.

Im deutschen Buch steht Lebenspunkte der Einheit, nicht der Modelle. Wie es im englischen lautet weiß ich nicht. Die Einheit hat jedenfalls ab 4 Bruten zuviele LP und kostet deshalb 2 CP laut meiner Meinung.

Im englischen wird auf die "wound Characteristic" der Unit verwiesen. Mir wäre aber kein Fall bekannt, wo eine Einheit eine gemeinsame "aufsummierte" wound Characteristic hat, besonders, da das ein Variabler wert wäre. Da aber Possessed und Kultisten ausgeschlossen sind, dürften die Spawns aber auch die einzige Einheit sein, wo das überhaupt relevant ist. Normalerweise wenn sie etwas Abstufen wollen, gehen sie ja auf Modellanzahl.

Wurde auch in allen Battlereports die ich bisher gesehen, bzw in Turnierlisten, die ich gelesen habe, so gespielt.
Aber ich verstehe natürlich deine Argumentation.

• Like
Reaktionen: Shadowjoker
Also ich habe nur 2 pbc. Deswegen spiele ich 2.
Ich mag die Modelle optisch sehr.... Naja ich hab sie jez mit plague sprewer gespielt und mit Entropiekanone mit stratagem.... Also was soll ich sagen.

Sprewer: kurze Reichweite, dafür is die bf egal. Aber wenig da und nur 1 dmg. Sollten sie 2 dmg bekommen und 12 Zoll sieht die Welt wieder anders aus.

Entropie: müssen kuscheln haben aber ordnetch dmg output. Kostet cp. Leider nur bf4+

Bei beiden brauch man eig n char mit 1er reroll, relic und erzverpester.... Dann haben sie ihren vollen dmg.

Beiden sprewern isn Dämonen Prinz mega, da er noch guter Nahkampf Konter ist.
Bei den Entropie boys reicht ein Chaos lord.

@Shad0ww1ng
Ja das Problem hatte ich in meiner Liste auch. Ich habe mir oft den 1er Reroll beim Plague Burstcrawler gewünscht leider ist mein Prinz immer vorne bzw. im Mittelfeld mit den Blighthaulern unterwegs. Ich nutze den Plagueburstcrawler eher als Backfield Einheit und den besseren Retter habe ich eigentlich noch nie vermisst da der Gegner meist mit den Blighthaulern beschäftigt ist aber grade Erzverpester und der 1er Reroll wären echt hilfreich.

In einem Spiel habe ich auch mal die Sprewer ausprobiert aber die haben mich eher enttäuscht. Hatte da immer wenig Schuss und wie du schon schreibst ist der DMG 1 auch nicht grade üppig.

Im nächsten Spiel das ansteht, will ich den Crawler mal durch einen Defiler ersetzen und diesen mit dem Prinzen und den Blighthaulern nach vorne gehen lassen.

Das kann nur CP technisch etwas teurer werden wenn ich Disgustingly Resilient auf dem Defiler und den Spawns haben möchte.

Also defiler hab ich leider keine. N Kumpel hat das bei 1000 Punkten gespielt mit 2 haulern ( er hat aktuell nur 2) und das hat wohl super funktioniert.

Ich hoffe einfsch das man villt für 20 pkt anstatt cp ausgeben den 5er fnp kaufen kann Im neuen dex. Oder die figuren das schon haben.

Ich bin auch gespannt wie unsere servos werden mit 1lp mehr... Also auch von den kosten

Hallo meine lieben Mitchaoten,

ich habe meine Liste für das nächste Spiel nun noch einmal angepasst und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]

Detachment CP

Plague Company: The Poxmongers

+ Stratagems [-1CP] +

Gifts of Decay (1 Relic) [-1CP]

+ HQ [10 PL, 200pts] +

Daemon Prince of Nurgle: 1. Miasma of Pestilence, 6. Arch-Contaminator, Ironclot Furnace, Malefic talon, Malefic talon, Smite, Warlord, Wings

+ Troops [11 PL, 198pts] +

Plague Marines
. Plague Champion: Blight Grenades, Boltgun, Krak grenades, Plague knife
. 3x Plague Marine w/ boltgun [54pts]: 3x Blight Grenades, 3x Boltgun, 3x Krak Grenades, 3x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Blight Grenades, Blight launcher, Krak grenades, Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Blight Grenades, Blight launcher, Krak grenades, Plague knife

Poxwalkers
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites [3 PL, 60pts] +

Noxious Blightbringer: Blight Grenades, Cursed plague bell, Krak grenades, Plasma pistol, The Daemon's Toll

+ Fast Attack [20 PL, -1CP, 400pts] +

Chaos Spawn: Contaminated Monstrosity [-1CP]
. Chaos Spawn: Hideous mutations

Myphitic Blight-haulers
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta

+ Heavy Support [9 PL, -2CP, 140pts] +

Defiler: Battle cannon, Contaminated Monstrosity [-2CP], Defiler claws, Defiler scourge, Reaper autocannon, Smoke launchers

++ Total: [53 PL, 2CP, 998pts] ++

Was mich nun gewundert hat, die Blight Hauler kosten im Battlescribe auf einmal 5 Pkt weniger pro Modell geschuldet ist das dem Raketenwerfer welcher nur noch mit 15 statt 20Pkt. berechnet wird. Ich konnte das aber noch niergends finden vielleicht kann mir jemand sagen ob das tatsächlich zutrifft oder ob das ein Fehler im Battlescribe ist.

Sollten die Blight Hauler doch teurer sein, muss ich beim Plague Marine Trupp noch etwas kürzen 😛

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Liste schlägt. Auch im Vergleich zu meiner vorherigen Liste mit dem Plague Burstcrawler statt dem Defiler.

Die Taktik ist hier sehr simpel (denke ich). Die Poxwalker sollen sich nach Möglichkeit ganz weit hinten auf ein Missionsziel verkrümeln am besten außerhalb der Sicht des Gegners. Je nach Mission und Aufstellung bleiben die Plague Marines auch eher defensiv und verteidigen einen Marker.

Der Prinz und die Blight Hauler bilden die erste Gruppe. Diese sollen schnell nach vorne und sich in Melter Reichweite irgendwo im Mittelfeld einnisten. Der Defiler schließt dann hoffentlich auf (der ist ja leider nicht ganz so schnell wie Prinz und Hauler). Je nach Spielfeld rennt er in der ersten Runde oder ballert. Der Prinz soll hier erstmal als NK Konter für etwaige Angriffe auf die Blight Hauler dienen und natürlich zum anderen die Relikt Aura und seinen 1er Reroll spenden (sowohl an die Blighthauler als auch an den Defiler).

Die zweite Gruppe bilden die Spawns und der Blightbringer. Diese rennen und versuchen über eine Flanke an den Gegner ran zu kommen. Je nach Gegner will er ja vielleicht auch zu mir kommen und ich kann die Spawns dann als Kontereinheit verwenden.

Der Prinz kann sich dann entscheiden ob er mit den Spawns und dem Defiler weiter vor Richtung Gegner rückt oder ob er bei den Blight Haulern bleiben möchte. Das hängt dann aber stark vom Gegner und dem Spielverlauf ab.

Ich habe durch diese Liste leider sehr wenig CP's da ich schon einige für das Distgustingly Resilient und das extra Relikt ausgebe. Bei uns wird das Stratagem für die Spawns mit 1 CP berechnet so hat das meine Gruppe entschieden solange es keine klare Regelung dafür gibt. Die restlichen CP's halte ich für einen Charge reroll oder das BILIOUS BLOODRUSH Stratagem für die Blight Hauler zurück.

Ich bin sehr gespannt wie sich der Defiler schlagen wird und werde natürlich gerne Bericht erstatten.

Liebe Grüße Shadow

Huhu meine mit Chaoten,

ich wollte mal eine Rückmeldung geben, wie es mit der Liste gelaufen ist. Ich muss sagen, dass mich der Defiler doch mehr überzeugt als der Plague Burstcrawler. Klar die 2CP für das Disgustingly Resilient tun bei 1000Pkt ziemlich weh aber ich finde der Output im Fernkampf ist fast der selbe wie der des Crawlers plus im Nahkampf kann die Geißel dann auch noch ordentlich zu hauen. Vom Defensiven her muss ich sagen ging der Crawler schneller down, was aber auch daran geschuldet ist, dass ich ihn offensiv mit nach vorne laufen lasse und der Crawler eher hinten steht und oft sogar außerhalb der Sicht und deshalb nicht so viel abbekommt. Das Strat für DR ist aber gold wert gerade bei Waffen mit hohem DS hat mir das den Hintern gerettet. Außerdem hat der Defiler wohl ein größeres Fadenkreuz auf dem Kopf als die Blighthauler denn diese wurden in den ersten zwei Runden komplett ignoriert obwohl ich diese vom Schadensoutput schon ziemlich saftig finde.

So das wars erstmal als kleines Fazit 🙂

Liebe Grüße und nen schönen Start ins Wochenende

Shadow

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Also ich habe letztens auf 1250 Punkte 2 Crawler mit Flamern, 2 Drohnen mit Mähern, DP mit Flügeln und Schwert, Plague Caster, Blightspawn und Rest mit Poxwalkern aufgefüllt gespielt. Das war schon ziemlich erfolgreich. Die Flamer hab ich eigentlich jede Runde 1 mal auf 15" erweitert und zusammen mit Arch Contaminator kam da schon richtig was durch. Die Drohnen sind für 125 Punkte auch brauchbar^^

• Like
Reaktionen: Shadowjoker