Death Guard Codex 2021

Blöde Frage aber kann es sein das Morti 2 KH-Fähigkeiten haben kann ?

Host of Plagues: At the start of the first battle round, select one ofthe following Warlord Traits: Shamblerot; Ferric Blight; Gloaming Bloat; Eater Plague; Sanguous Flux; The Droning; Nurgle's Fruit (pg 41-43). You cannot select a Warlord Trait that another model in your army already has. Until the end ofthe battle, this model gains the selected Warlord Trait in addition to any others it has, even if it is not your WARLORD.

Das "in addition" macht mich stutzig. Allgemein auch das extra erwähnt wird wann er diese Fähigkeit auswählen soll da das ja eigentlich an anderer Stelle geklärt wird.
Zwar habe ich auch schon überlegt das GW einfach wollte das er nur die im Text genannten Fähigkeiten wählen kann aber dann hätten sie das auch einfacher schreiben können und vor allem das "in addition" weglassen.

Meine Vermutung ist jetzt das er eine feste Fähigkeit von den allgemeinen DG KH-Fähigkeiten hat (wie gehabt Erzverpester ) und zusätzlich eine der oben genannten wählen kann ( vll in Abhängigkeit welche Seuchen Kompanie man gewählt hat da bis auf Nurgles Fruit .. die neu zu sein scheint wenn ich nix übersehen habe ..alle zu denen gehören.

Oder interpretiere ich da einfach zu viel rein ? ^^'

Host of Plagues ist wirklich ne geile Fähigkeit. Man muss sich nie beim Listenschreiben entscheiden und da es am Anfang der ersten Runde macht, kann man sogar auf die Aufstellung des Gegners reagieren.

Contagions of Nurgle könnte sich ändernde Effekte je nach Rundenzahl haben. Oder es wieder die MW Aura, welche Morti vorher hatte. Nur mit wachsender Reichweite pro Runde. Bei Start 3" +1" Pro Runde, wäre Morti immer bei 7, was ja passend wäre.

Ich finde das auch recht mächtig (ist er eigentlich der einzige der zwei Fähigkeiten haben kann ? )

Ansonsten kommt's auch noch darauf an ob seine erste Fähigkeit wie jetzt fest ist oder er frei wählen kann. Sollte er frei wählen können wäre das ziemlich übel .. 4er fnp .. oder t9 .. gäbe schon Möglichkeiten ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch recht mächtig (ist er eigentlich der einzige der zwei Fähigkeiten haben kann ? )

Ansonsten kommt's auch noch darauf an ob seine erste Fähigkeit wie jetzt fest ist oder er frei wählen kann. Sollte er frei wählen können wäre das ziemlich übel .. 4er fnp .. oder t9 .. gebe schon Möglichkeiten ^^'
SM konnten das schon länger habe auch schon teilweise Absude Kombis mit 2 Kriegsfähigkeiten getrieben.