Death Guard Codex 2021

Das Flegel nur noch S+1 könnte sich mit den neuen Seuchenwaffenregeln wieder relativieren. Es hieß doch, dass man für Punkte Seuchenwaffen verbessern kann (S+1 puls eine Sonderregel)
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das galt nur für Charaktere...und den Flegel kann man an diese nicht verteilen, oder?

Also ich lese da +2S für die Axt im Leak?!

Das der Flegel dann auf S5 geht ist natürlich mäh...da profitieren wir von unserem -1W nicht ganz so dolle...aber gut: Sicher immer noch ne gute Waffe, falls die restlichen Regeln erhalten bleiben!

Ja jetzt bekommt die Axt +1 S dazu, vorher war die ja schon mit +1 ergo jetzt +2S 😉

Also der Flegel okay. S5 ist doof aber eine Attacke mehr sind quasi w3 Attacken mehr. Und das ist nice.
Hatefull assault behalten sie ja oder? Also 4w3 Attacken mit dem Flegel. - 2 und 2 dmg. Das is top. S6 wäre glaube ich mit der - 1w Regel zu doll, da man gefühlt alles kleine auf 2+ mit 1er reroll wundet ohne negative Effekte.

Mit 5er move sind sie aufjeden Fall schneller. Ich freu mich auf die deathshroud. Hoffe die buffen sie noch ein wenig xD aber wenn die 12 Zoll flamer haben, mehr Attacken, mehr leben ist schon cool.
Weiß man schon wie die stats der sense sind?

Bei Dakka Dakka vermuten sie, dass es kein Hatefull Assault mehr geben wird, da es im Datenblatt von Morti fehlt. Das würde die PM gegenüber SM natürlich etwas benachteiligen, da diese +1A fest bekommen haben und trotzdem ihren +1A im Angriff (ich hoffe ich lüge nicht^^) behalten. Man kann es aber auch positiv sehen. Durch die +1A im Profil haben wir die Attacke auch in der zweiten NK Runde und nicht nur im Charge!

S5 beim Flegel ist auch nicht schlecht. Mit 2W3 Attacken (@Shad0ww1ng, wie kommst du auf 4W3? Meinst du Termis?) pro Modell und möglichen Buffs (Psi, Veteranen,...) geht da schon was!

Wenn sie den Deathshrouds etwas Liebe schenken, würde ich das auch begrüßen. Die Modelle sind wirklich super und schon ein kleiner Buff würde ja genügen 😀 Zumindest das Vorrücken/2 wird es nicht mehr geben, da DG durch den Ineroxable Advance alle Modifikatoren auf Bewegung, Vorrücken und Angriff ignoriert. Und das ist schon mal Gold wert! 🙂

Ich habe einen ollen Suechenschlepper gefunden..., oder war das schon bekannt?

Seuchenschlepper.jpg

WS/BS auf 3+
+1 W
+1 A

Waffen wie zuvor