Death Guard Codex 2021

Ich denke der Plague Surgeon sollte ein 6+ fnp geben, das wär schon ok, oder ein erhöhtes Level für die contaigons-sonderregel.
Das ist örtlich begrenzt, bindet Punkte und Slots und der Gegner kann versuchen den zu Sniper oder so.

@Ausnahmen: der SM Chief Apotheker ist insgesamt etwas zu gut.. aber kostet immerhin mehr Punkte und n Warlordtrait.
Man sollte bei den Vergleichen natürlich nicht auf die Boys zeigen die gerade ein Fenster eingeworfen haben und sagen, dass es dann auch ok sein sollte selbst Fenster einzuwerfen. Aber ich denke so meintest das @bernie2k6 auch nicht!

Ich freu mich auch schon gegen die neue DeathGuard zu spielen. Ich finde gut, dass GW die Haltbarkeit verschoben/verschlechtert hat und nun aktives Stellungs/Bewegungspiel belohnen will.
Raus aus der 3 Mörser-Ecke, rein ins mid field

Ich denke der Plague Surgeon sollte ein 6+ fnp geben, das wär schon ok, oder ein erhöhtes Level für die contaigons-sonderregel.
Das ist örtlich begrenzt, bindet Punkte und Slots und der Gegner kann versuchen den zu Sniper oder so.

@Ausnahmen: der SM Chief Apotheker ist insgesamt etwas zu gut.. aber kostet immerhin mehr Punkte und n Warlordtrait.
Man sollte bei den Vergleichen natürlich nicht auf die Boys zeigen die gerade ein Fenster eingeworfen haben und sagen, dass es dann auch ok sein sollte selbst Fenster einzuwerfen. Aber ich denke so meintest das @bernie2k6 auch nicht!

Ich freu mich auch schon gegen die neue DeathGuard zu spielen. Ich finde gut, dass GW die Haltbarkeit verschoben/verschlechtert hat und nun aktives Stellungs/Bewegungspiel belohnen will.
Raus aus der 3 Mörser-Ecke, rein ins mid field
Nein, so meinte ich das tatsächlich nicht. Im Gegenteil eigentlich, finde das total Absurd. SM sind ja immerhin keine Necrons, die man immer wieder wiederbeleben kann...
Ein 6+++ beim Surgeon wäre schon ziemlich nett. Ein - 1 aufs Verwunden wäre ggf. auch noch passend aber das wäre zu heftig.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Also kurz meine 50 cent dazu

nur gegen 1D Waffen ist der neue DR wirklich massig schlechter und ein Problem, wenn einer mit MM oder LC auf die Plague Marines schießt, soll er doch. Alle Engines sind massig besser geworden vom Output und stecken dafür durch den neuen DR nicht so viel weg, also muss das immer noch das primäre Ziel für Heavyweapons sein, wers anders macht hat das Spiel nicht verstanden.

Also Haufenweise Intercessoren in der falchen Doktrin tun böse weh, aber das weiß man ja pregame schon.

Durch die neuen Contagion Regel, welche ich für die beste Fähigkeit des ganzen Spiels halte, haben wir 0 Angst vor Nahkampf Armeen und alles was stark im Midfield ist das will uns da lieber nicht begegnen, Midboard wird unser sein, also sind schnelle Armeen unser größter Feind, das passt mega zum Fluff. Also ich finde den neuen DR unter diesen Vorraussetzungen super und glaube nach der Freude in den anderen Foren vom Donnerstag, kotzt seit Freitag die ganze 40k Welt außer wir.

Also kurz meine 50 cent dazu

nur gegen 1D Waffen ist der neue DR wirklich massig schlechter und ein Problem, wenn einer mit MM oder LC auf die Plague Marines schießt, soll er doch. Alle Engines sind massig besser geworden vom Output und stecken dafür durch den neuen DR nicht so viel weg, also muss das immer noch das primäre Ziel für Heavyweapons sein, wers anders macht hat das Spiel nicht verstanden.

Also Haufenweise Intercessoren in der falchen Doktrin tun böse weh, aber das weiß man ja pregame schon.

Durch die neuen Contagion Regel, welche ich für die beste Fähigkeit des ganzen Spiels halte, haben wir 0 Angst vor Nahkampf Armeen und alles was stark im Midfield ist das will uns da lieber nicht begegnen, Midboard wird unser sein, also sind schnelle Armeen unser größter Feind, das passt mega zum Fluff. Also ich finde den neuen DR unter diesen Vorraussetzungen super und glaube nach der Freude in den anderen Foren vom Donnerstag, kotzt seit Freitag die ganze 40k Welt außer wir.
Ich gebe dir in fast allem Recht. Jedoch sind NK Armeen mit hoher Kadenz trotzdem noch gefährlich für die Seuchen Jungs. Außer unser Blightspawn behält seine Debuff Aura...dann können auch Blood Angels oder Harlequins mit nem Haufen Attacken alt aussehen...

ok du hast vollkommen recht, da bin ich von ungekochten eiern ausgegangen und wir wissen ja nicht ob diese fähigkeiten erhalten bleiben, aber mal angenommen die ability ist weg dann würde ich als BA spieler schon mehr angst haben meinen charge nicht zu schaffen, weil im nächsten zug ist bei Mißlingen wird man über haufen geschossen mit -1T, also da sind sich dann viele lieber sicher dass sie zu fast 100% den charge schaffen, also hilft schon sehr wenn die Nahkämpfer eine Runde später bei dir sind, play the mission und so

und mit schnellen armeen meinte ich genau die BA und harlequins, schnelles boardcontroll gaming und super schnell aus der deckung in den sicheren nahkampf, zum glück habe ich beide armeen hier und kann ausgiebig testen ^^

ich muss sagen, alles was ich jez so gelesen habe und auch verglichen habe mit den Abänderungen der anderen dexe, finde ich das ganz okay was die deathguard so bekommt und man muss halt immer noch abwarten was das große ganze sagt.
ja das DR jez kein 5+++ mehr ist , ist doof, aber jez brauch man mind. 2 schwere bolter wunden um einen Plague marine zu killen, vorher ( auch bevor er 2 dmg bekommen hat) hat eine wunde gereicht.
ich hoffe ja das der plague surgen einfach ne 6+++ aura bekommt und auch modelle wiederholen kann.

vor allem -1 widerstand im Nahkampf ist auch cool bzw ja in späterer runde auch auf Distanz^^
schon angefangen zu fluchen das der Flegel weniger stärke etc hat. aber jetzt reicht im besten fall S6 um den normalo marine auf 2+ zu wunden. was überaus stark ist, da wir eh 1er wound reroll haben.
Und Sogar die dicke W5 Gravis Rüstung sieht dann nicht mehr so stabil aus.
Was ich auch top Finde is der -1w gegen w8 modelle wie Ritter. ja w7 is immer noch nervig aber der Standard Prinz zb hat S7. und wundet somit auf die 4+, mit VOTLW auf 3+, mega…. villt gibt's auch ne coole relic waffe ^^.
ich bin auf psy gespannt. wenn wir die Möglichkeit haben -1w oder so zu zaubern wird's ganz dreckig^^ oder villt gibt's ja auch andere coole sachen.

ich hab mir erstmal meinen3. PBC geordert und noch nen Trupp Plague marines. leider muss ich meine Drill gegen Rhinos eintauschen 🙁 , das finde ich besonders schade das FW das verkackt hat.

wir haben ja auch die möglichkeit mit ner drone vor zu fliegen dann bist du im 2ten zug ganz schnell auch für fernkampf in der richtigen position

was hat sich bei dem drill geändert, dass du umschwenken musst?

die -CP geschichte?

den drill kannst du als DG nicht mehr nehmen - solang FW da kein errata für rausbringt.

joa sehe ich genau so, alles fertig machen, neuen kram kann man sich danach ja auch noch holen, und das was man zuhause hat , kann ja erstmal fertig gemacht werden^^ ist ja auch noch genug. ich brauch blos nen 2. plague marine trupp mit 2x flegel^^ aber der ist quasi aufm weg zu mir.
und vorallem genug marines für jede kombo ( jede Spezial waffe mind. 2 bis 4 mal ist glaube ich schon gut) und villt paar trupp Champs umbauen

Endlich scheinen die Schwerter zu was zu taugen ?. Hab in meinem Umfeld nur so Wiederstand 4 und mehr Spieler, jetzt mit s5 sowie der contagion Regel könnten die brauchbar sein.
Ich frag mich nur warum da was von einem 5++ steht, die rüstung sollte ja immer noch eine cataphracti sein oder nicht?
Das ist das gleiche mit den Relikt Terminatoren bei den Space Marines. die haben auch nur noch 5++